Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:15
@asesis

Es gibt einen sehr einfachen Beweis dafür, dass der Mensch nicht natürlicherweise Fleisch isst. Dafür braucht man kein Labor, keinerlei wissenschaftliche Kenntnisse, man braucht nur ein Kaninchen, ein ca. dreijähriges Kind und einen Apfel.

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:16
was ist das für ein beweis??? der ist totaler schwachsinn...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:17
Und das was du von dir gibst nicht, wa?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:18
ich dachte wir disskutieren?? und werden nicht beleidigend spinelsun86 ?? ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:18
Du hast angefangen...blödsinn...wo denn?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:18
Sperr mal alle drei zusammen in einen Raum. Wenn das Kind dann das Kaninchen isst, glaube ich dir....

Natürlich darfst DU das Kaninchen nicht schlachten, wobei ich kein dreijähriges Kind kenne, welches rohes, blutiges Fleisch essen würde. Und rohes, blutiges Fleisch ist nun mal das, was jedes vernünftige Raubtier und auch jeder vernünftige Allesfresser zu sich nimmt.

Ich weeeeeeiß, diese Argumentation stammt von irgendeinem intelligenten Menschen, welche leider elendig rar sind, aber es ist nun mal die Wahrheit.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:21
na das ist ja wohl logisch... aber wie oben gesagt jedem das seine :) ihr steht zu eurem lebensstil genauso so wie ich :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:26
Man sollte nur vielleicht mal drüber nachdenken, bevor man herumschreit, es sei "natürlich" oder gar "Das Natürlichste der Welt".


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:27
Ich glaube auch, du weigerst dich einfach dir das mal gründlich zu überlegen. statdessen wetterst du gegen vegetarier...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:27
..... und wenn DAS logisch ist, wie kann es dann logisch sein, dass der Mensch ein Allesfresser sei?!

Kennst du EINEN einzigen Allesfresser, welcher das Schlachten von jemand anderem übernehmen lässt, sich im Grunde ja vor Blut ekelt, rohes Fleisch nur im absoluten Notfall essen würde und ansonsten Grillabende veranstaltet?

Nein???

Setzen, sechs!


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:55
Hmmm Thema verfehlt ? Für die Fleischesser ( ich auch) schaut euch die Viehtransporte an wie die Tiere leiden und wie bei allen die Angst vorherrscht und sagt mir DAS WIR INTELLIGENT SIND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! seht euch die Hühnerhaltung in Käfigen an die so groß sind das jedes Huhn nur den Platz auf einer Größe Briefmarke hat, oder schonmal gesehen wie Gänse gestopft werden ? Sry, ich bin nicht konsequent genug um kein Fleisch zu Essen, aber woher es kommt können wir beeinflussen.
Das ist doch die fehlende Intelligenz im Gegensatz zum Tier, oder auch zu den Urvölkern, die Essen NUR was sie brauchen und produzieren nicht wie die bekloppten alles im Überfluss während die Artgenossen in anderen Ländern denen man helfen könnte, verhungern. Wo sind wir intelligent ? Da wo wir dem Instinkt hinterher rennen um schnöden Mammon zu verdienen, dabei alles vernichten was bei 3 nicht auf den Bäumen ist ? Wo gibts das im Tierreich ? Gut wir Essen Fleisch, das war auch wahrscheinlich nie anders und ist auch nicht verkehrt, aber so ? Und nicht nur die Fleischesser unter uns auch die Veganer oder Vegetarier sind da nicht besser, wir lassen unserem eigenen Lebensraum kaputtgehen, zerstören alles um den meisten Profit zu bekommen und fragen uns wer intelligenter ist ? Die Antwort kann doch nur die eine sein, der Zivilisiert Mensch ist es nicht. Und da schliesse ich mich mit ein, meine Faulheit siegt da leider immer wieder, erschreckend und traurig.
Und wer möchte jetzt sagen Tiere sind nicht intelligent oder haben keine Seele ?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:59
Und wer möchte jetzt sagen Tiere sind nicht intelligent oder haben keine Seele ?

Ich, zum Beispiel.

d.



melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 18:40
tiere sind intelligent und tiere haben, wie wir menschen auch, eine seele...
warum soll es bei den tieren anders sein? sie leben doch auch und wenn du in deren augen schaust, und offen bist, auf das tier einzugehen, erkennt man sehr wohl, dass das tier auch einen seele hat,
es ist ein individuum und das wesen und der charakter ist auch bei tiere so individuell wie bei uns menschen.

ende! :-)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 18:51
Intelligenz ist die Fähigkeit mit Hilfe des Verstandes vernünftig zu handeln, es ist die kognitive Fähigkeit Probleme zu verstehen und darauf aufbauend Lösungen zu deren Lösung zu finden.
Das können Tiere nicht, denn dafür braucht es die Fahigkeit abstakt>/b> zu denken.
Tiere kann man konditionieren, sie lernen nur aus Erfahrung. Das gelernte anzuwenden sieht nach Intelligenz aus, je nach Begabung und Merkfähigkeit der Art, ist aber nur die Anwendung von Kombinationen gelernter Fähigkeiten.

d.



melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 18:58
Und bei dir ist das anders?

Kannst du in andere Köpfe reingucken?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 18:59
Intelligenz ist die Fähigkeit mit Hilfe des Verstandes vernünftig zu handeln, es ist die kognitive Fähigkeit Probleme zu verstehen und darauf aufbauend Lösungen zu deren Lösung zu finden.
Das können Tiere nicht, denn dafür braucht es die Fahigkeit abstakt zu denken.
Tiere kann man konditionieren, sie lernen nur aus Erfahrung. Das gelernte anzuwenden sieht nach Intelligenz aus, je nach Begabung und Merkfähigkeit der Art, ist aber nur die Anwendung von Kombinationen gelernter Fähigkeiten.

d.

p.s. Irgend ein Moderator möchtel mal den vorherigen Beitrag löschen.



melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 19:01
Das ist es in der Tat, auch ohne in andere Köpfe zu schauen.

d.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 19:26
Woher weißt du das? Weil du hier tippen kannst und sagen kannst "Ich weiß, dass ich hier tippe"?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 19:31
Nein, weil ich etwas lernen und anwenden kann, ohne damit vorher irgendeine Erfahrung gemacht zu haben. Wenn das bei dir anders ist würde mich das sehr wundern.

d.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 19:43
oO?

Es ist doch völlig normal, etwas zu lernen, ohne vorher Erfahrungen damit gemacht zu haben. Sonst wäre das kein Lernen.


Anzeige

melden