Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:42
@asesis

Meinst du, meine Meinnung über menschen bessert sich wenn ich als tier wiederkommen? na klar... wohl kaum

Nicht alle Menschen sind schlecht. Aber der grossteil!

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:45
ich habe nicht gesagt das sich deine meinung ändert ? lies bitte genauer
lediglich das du deine meinung dann noch mal vertreten sollst bzw. kannst.
denn als tier kann man es ja dann, wenn sie denken können :)

tiere sind auch nicht perfect ^^

weswegen sind menschen in deinen augen schlecht? aus welchen grund?
weil wir tiere essen..damit wir auch überleben?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:45
Ach ja, wieder einmal der große, ach so bewusste Mensch.

Kann alles, weiß alles. Vor allem auf schwächer erscheinenden rumtrampeln, das kann er. Aber wenn jemand kommt, der stärker zu sein scheint, pisst er sich voll vor Angst!


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:48
Du isst tiere zum überleben? Gibts im Supermarkt nichts anderes als fleisch neuerdings?

Das problem ist nicht das essen... eher das leben der tiere vor dem essen. Massentierhaltung etc. Aber das kannst du auf den letzten seiten nachlesen wenn dich das wirklich interessiert.

Der mensch ist arrogant und denkt die erde gehört ihm allein, tieren wird keine seele zugesprochen, warum auch, dann müsste man ja noch ein schlechtes gewissen haben wenn man sie weiter so behandelt. Das kotzt mich an. Und meinungen wie deine gibts zuhauf, das ist wohl mitschuldig am leiden der tiere...

Mitgefühl wäre mal angebracht... nicht nur für menschen, auch für tiere. Das eine schliesst das andere nicht aus. aber leider denken viele 'entweder/oder' wie verbohrt kann man sein?

so, das ist ungefähr meine meinung dazu.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:51
ja klar gemüse... aber dann fehtl mir eisen also mach ich mich selbst damit kaputt.... fleisch brauchen wir zum leben..so leid es mir tut für alle vegetarier !!!!
es gibt soooovieeeelllleee tiere auf der welt (mehr als menschen übrigens) wenn wir diese tiere nicht essen würden, hätten wir eine überbevölkerung an tieren ( also tiere sind unter anderem da um gegessen zu werden).

stimmt,der mensch ist auch arrogant..denkt an sich, ans liebe geld.. gibt aber auch ausnahmen...

oh ja die armen tiere..ich untersütze es bestimmt nicht das robben geschlachtet werden,geschweige wale,delphine... auf keinen fall !
aber so sind die menschen nun mal und daran wirst auch du an deiner einstellung nichts ändern...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:52
>>wenn wir diese tiere nicht essen würden, hätten wir eine überbevölkerung an tieren ( also tiere sind unter anderem da um gegessen zu werden).<<

>>ja klar gemüse... aber dann fehtl mir eisen also mach ich mich selbst damit kaputt.... fleisch brauchen wir zum leben<<

Wer hat dir denn...... ach, ich sags lieber nicht, sonst werd ich nur gesperrt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:52
Tier sind bestimmt nicht da um in deiner Pfanne zu landen.
Außerdem kann man sich Eisen auch anders holen. Es gibt einges an Gemüse in dem viel Eisen enthalten ist. Ich lebe auch vegetarisch, brech ich deswegen gleich wegen Tausenden von Mangelerscheinungen zusammen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:53
Ich bin Vegetarier und habe keinen Mangel. Komisch, was?

Tiere fressen einander. Menschen bruachen die für ihr ökosystem eigentlich gar nicht. aber wir haben das soweiz zerstört, das rehabilitiert sich nicht mehr selber...toll

Aha, du findest also nur die niedlichen tiere wie Robben sollte man schützen? Sind Kälber nicht nieldich? Lämmer? Denk mal drüber nach.

Ich allein nicht. Aber viele. Und die werden zum glück immer mehr.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:54
dachte ich mir schon das du vegetarierin bist.. hört man raus so wie du schreibst *nicht negativ gemeint*

naja es wurde bewiesen das vegetarier sich damit kaputt machen, aber nicht mein ding. ich esse fleisch und??? bin ich jetz auch so ein unmensch für dich???

und mit dem eisen denk dran spinat hat wenig eisen,nicht wie immer behauptet das es soviel hätte :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:54
@asesis:
An der Tatsache dass Tiere unnütz geschlachtet werden ändert sich nur nichts, weil es menschen gibt wie dich, die es gar nicht erst versuchen es zu ändern...

"Der klügere gibt nach. Deswegen regieren die dummen!"


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:55
>>naja es wurde bewiesen das vegetarier sich damit kaputt machen<<

Echt???? Beweise bitte!


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:55
Ich habe nie gesagt, dass du ein Unmensch bist. Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Aber man sollte trotzdem Respekt vor anderen Lebenwesen haben...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:56
Das darf man ruhig hören :)

Ahja, wo denn? Quellen, links? Was behauptest du hier für eine scheisse?

Ein Unmensch? Nein, eher ein.... ach das schreib ich jetzt lieber nicht :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:56
Eigentlich dürftest du gar nichts essen wenn du auch Pflanzen eine Seele zugestehst...

d.


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 16:57
Die vegetarische Ernährung ist allgemein bekannt als gesundheitsfördernd, lebensverlängernd und krebsvermeidend :D

Die vegane ist nach wie vor umstritten, aber gegen die vegetarische kann man nichts sagen, als normal denkender Mensch.

Huch..... sagte ich normal denkender Mensch??? Ich glaube, die gibts nur noch im Museum...


3x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:01
wieso sollte ich es ändern?
wenn es seit beginn der menschheit schon getan wird????
warum töten tiere andere tiere um zu essen...die könnten ja auch alle vegetarisch leben ! aber da sieht man wieder der instinkt und nicht das denken...

ich könnte es ablegen wenn ich es wollte !!! WENN!!

zudem ihr vegetarier esst doch auch produkte von tieren..


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:01
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Huch..... sagte ich normal denkender Mensch??? Ich glaube, die gibts nur noch im Museum...
:D :D

@Datum
Wo hab ich denn gesagt, ich esse keine Tiere weil sie eine Seele haben?


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:02
Zum Beispiel?
Eier? (ok, streitthema: ab wann lebt ein Lebenwesen)
Milch = dafür musste keine Kuh sterben...


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:02
>>wieso sollte ich es ändern?
wenn es seit beginn der menschheit schon getan wird????<<

Da gibts aber einiges, was du demnach weiterhin praktizieren müsstest, z.B. das Abschlachten von Leuten, die dir nicht passen ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

21.04.2008 um 17:02
Zitat von asesisasesis schrieb:warum töten tiere andere tiere um zu essen...die könnten ja auch alle vegetarisch leben !
:D OMG nicht DAS schon wieder...lies die seiten vorher da wurde das ausführlich diskutiert, das argument zieht nicht...zum 134123. mal!


Anzeige

melden