Haben Tiere eine Seele?
24.02.2008 um 22:02ganz genau, so haben wir uns auch weiterentwickelt...
Arikado schrieb:Ich kann mich kaum noch an die Zeit erinnern, wo ich an ein Leben nach dem Tod und an andere Überirdische Sachen geglaubt habe. Das ist alles auf einmal verschwunden.Nein, es ist nicht vorbei!
Ich versuche zwar, mich öfters an die alten Tage zu erinnern und mich zu besinnen, aber es bringt einfach nichts mehr. Es ist vorbei.
Midnight schrieb:Der Organismus/Mensch/Tier, ist ein Verband/Gemeinschaft von Einzellern!Nee, das ist nicht so ganz korrekt.
Man kann Lebewesen nach ihrem Aufbau in Einzeller und Mehrzeller einteilen. Einzeller bestehen nur aus einer einzigen Zelle und bilden allenfalls Zellkolonien. Einzellige Lebewesen umfassen alle Archaeen, die meisten Bacteria, einige Pilze und viele Protisten.
Man kann Lebewesen nach der Komplexität ihres Aufbaus in Organismen einteilen, die aus mehreren Zellen aufgebaut sind (Mehrzeller) und solche, die nur aus einer Zelle bestehen, so genannte Einzeller.
Mehrzellige Lebewesen umfassen die Mehrzahl der Tiere (Animalia), Pflanzen (Plantae) und Pilze (Fungi). Auch einige Prokaryonten (z. B. Blaualgen der Gattung Spirulina) sind mehrzellig.