Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 14:09
du meine güte...ihr seid ja immernoch nicht weiter!

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 14:36
Wir kommen auch nie weiter, diese Diskussion ist ja nicht dafür da, zu einem Ziel zukommen, eigentlich ist sie vollständig sinnfrei^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 14:39
stimmt, im moment hängen wir beim essen....

btw, ich hab nen schweinemagen, ichvertrag alles und es gibt fast nichts, dass ich nicht versuchen würde. so komisch, wiesklingt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 14:40
Ich bin das Gegenteil davon, mein Magen ist ne Mimose^^

Und wieder stürzen wir unsins Meer des Offtopic und kommen gehörig ins Rudern...^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 19:23
Da ist er ja!

Was ich an Tieren nicht mag, sind in erster Linie ihre Felle, Pelzeund Federn. Ah ich liebe den Menschen oder besser gesagt, die Frauen.. glatte Haut ohneall diesen Crap.

Ausserdem verabscheue ich das instinktgebrieben Verhalten derTiere.

Der beste Freund des Menschen wird in Zukunft der Roboter und nicht mehrder Stinkköter sein.

Im Prinzip betrachte ich alle Lebewesen aus Fleisch undBlut, ausser dem Menschen, als minderwertig.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 19:26
Zitat von arikadoarikado schrieb:Der beste Freund des Menschen wird in Zukunft der Roboter und nicht mehr derStinkköter sein. - Im Prinzip betrachte ich alle Lebewesen aus Fleisch und Blut, ausserdem Menschen, als minderwertig.
Ja, Arikado! Wir kennen Deinmisantropisches Gemüt!


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 19:33
He!

Misanthropie (von griech.: μισεῖν misein =hassen, ἄνθρωπος anthrōpos = Mensch)beschreibt die geistige Haltung einer Person, welche die gesamte Menschheit; oder andersformuliert, den Menschen an sich verachtet bzw. hasst.


Ich mag Tierenicht... gegen Menschen hab ich nix.

Oder sagen wir es so, an Tieren mag ichweder Körper noch Geist, beim Menschen hab ich nix gegen den Körper, aber durchausmanchmal etwas gegen den Geist - je nach Person halt.


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 19:36
@arikado

Ach ja? Aber Roboter als beste Freunde des Menschen anpreisen?


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 19:41
@jafrael:

Ja, wieso denn nicht?

Ein Android mit künstlicher Intelligenzkann einem Menschen sicher mehr bringen, als ein Tier. Ein Tier kommt meistens nur, weiles eine Belohnung wittert. Einen Androiden hingegen, könnte man darauf programmieren,dass er dem Menschen hilft. Es wäre sein Programm, dem Menschen zu helfen, er täte es,ohne dass er sich eine Belohnung erhoffte.

Ausserdem machen Roboter kein Pipi undso, sind viel hygienischer.


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 20:15
@arikado

Ja danke - es reicht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 20:49
@arikado

Seltsame Aussagen ... :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 21:11
Um deiner PN-Anfrage nachzukommen: Deine pauschale Verachtung für Tiere kann ich einfachnicht nachvollziehen. Was hast du gegen einen wuscheligen Hund, der mit dir spielen will,dich lieb hat etc.? Der wird dich immer lieb haben, während dein Android dir vielleichtvon einer Sekunde zur nächsten den Kopf abreißt, wenn ein Schaltkreis durchbrennt ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 21:17
@yoyo

Naja - der Howard Huges hatte in seinen letzten Lebensjahren auch so Phobienentwickelt! -gg*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 21:21
Na ja, wenigstens mochte er Gänse :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 21:23
Dem muss mal ein Hund die Wade zerfleischt haben oder so... anders kann ich mir daslangsam nicht mehr erklären


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 23:43
na nicht nur hunde - gegen fedevieh und dergleichen hat er ja auch was...


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 23:46
Gegen Tiere generell, aber das kann ja nicht sein, wenn ihm noch nie im Leben ein Tierwas getan hat (Stechmücken und dergleichen lass ich mal außen vor)


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 23:51
ach ja, da sind wir wieder bei den seelenlosen stechmücken, die ich schon zu hundertenerschlagen habe...irgendwo auf den ersten 3 oder 4 seiten


melden

Haben Tiere eine Seele?

03.08.2007 um 23:54
Stechmücken etc. lass ich deshalb außen vor, weil die wohl JEDEN schon gepiesackt habenund deswegen noch keiner zum Tierfeind geworden ist


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 00:01
doch, irgendwo ganz vorne hat mir jemand mal vorgeworfen, dass auch die stechmücke eineseele hat und es nicht verdient, erschlagen zu werden...weil sie ja nur ihrer naturfolgt!


Anzeige

melden