Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 00:10
Sicher ist auch ne Stechmücke ein Lebewesen und hat seine Daseinsberechtigung, aber
selbst Tiere wehren sich gegen Parasiten.... natürlich sollte man sie sich möglichst von
vornherein vom Leib halten, gibt ja nicht umsonst Mückenschutz (auch biologischen)

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 00:12
...äääh... hatten wir das nicht schon mal?


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 00:27
jaja, schon hunderttausendmal...deswegen verpisse ich mich ja auch jedesmal, wenn arikadoauftaucht. dann platzt mir als hundebesitzer(oder umgekehrt, ich bin mir nicht ganzsicher,wer da wen besitzt..)innerlich der kragen


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 16:26
Es wäre sein Programm, dem Menschen zu helfen, er täte es, ohne dass er sich eineBelohnung erhoffte.

DA kann ich dir doch echt mal zustimmen!
der Roboterhilft dem menschen, das Tier möchte was dafür haben, andererseits... der roboter hilftjedem menschen, das tier nimmt, sofern gut erzogen, nur von herrchen und frauchen diebelohnung an.

also mal ein beispiel dazu:

nach nem nachbarschaftsstreitkann sich der nette man von nebenan in dein system einhacken und deinem roboter sagen, ersoll dir im schlaf den Kopf abschlagen, schaltkreis durchgebrannt, er kann nichts dafür.jetzt sag mir, er könnte das bei einem Tier, das auf dich aufpasst und dir nicht von derseite weicht, keine belohnerlies von ihm annimmt!


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 19:45
Lasst Arikado zufrieden, nur weil er nicht eurer Meinung ist braucht ihr nicht auf ihmherumzuhacken.


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 19:58
Klar, ne Meinung wie diese ist es auf jeden Fall wert, respektiert zu werden^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 19:59
"Klar, ne Meinung wie diese ist es auf jeden Fall wert, respektiert zuwerden."

Aber vor eurer muss auf die Knie gefallen werden? Nichts da!


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 20:10
@Akriden
"Der beste Freund des Menschen wird in Zukunft der Roboter und nicht mehr derStinkköter sein."

Ach und wo her bist du dir do dicher dass DU diese Zukunft nocherleben?
Wenn wir alle Tiere ausgerottet haben gehen die Pflanzen auch zugrunden.....
Danndauerts auch nicht mehr lang bis wir verhungert sind (wenn uns bisdahin nicht die Naturkatastrophen dahin gerafft haben)


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 20:15
Bevor wir verhungern, werden wir aber erst zu Kannibalen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 20:19
Ach und wo her bist du dir do dicher dass DU diese Zukunft nocherleben?

Ich weis nicht, ob ich das noch erleben werde, ich denke, eher nicht.Ist im Grunde auch egal, da ich es ja sowieso nur für ne Zeit lang und nicht für immererlebte.

Da ich es aber wahrscheinlich nicht mehr erleben werde, ist es für michim Prinzip egal, ob dieses Szenario mit den Androiden eines Tages überhaupt eintreffenwird, oder nicht. Je egoistischer man denkt, desto weniger juckt einen die Zukunft.

Wenn wir alle Tiere ausgerottet haben gehen die Pflanzen auch zugrunden.....
Danndauerts auch nicht mehr lang bis wir verhungert sind


DieErde geht eh eines Tages kaputt, es ist lediglich eine Frage der Zeit.


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 20:19
Naja bekanntlich kann der Mensch ja mehrere Wochen ohne Essen auskommen^^
Wasser habenwir in der Zeit reichlich


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 20:21
@arikado
Aber man muss ja nicht mit aller Gewalt das Dasein das und noch bleibtverkürzen


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 20:27
@arikado
Aber man muss ja nicht mit aller Gewalt das Dasein das und noch bleibtverkürzen


Kommt drauf an, wie viel dir am Leben liegt. Wenn du ein schönesLeben hast, kannst du es geniessen... bis dir der Tod alles nimmt. Wenn du ein besch.Leben hast, kannst du dir die Kugel geben und so zum Ende (Nichts) gelagen.

Objektiv betrachttet ist alles Leben gleich wertlos, da ja bekanntlich allesstirb. Subjektiv betrachtet, kommt es auf das Wohlergehen des Einzelenen im Hier undJetzt an.


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 20:30
"Naja bekanntlich kann der Mensch ja mehrere Wochen ohne Essen auskommen^^"

Wirhaben ganz die Lichtnahrung vergessen. Somit wären alle Sorgen vorbei! :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 20:31
Diese radikalojektive Haltung hatte ich auch mal, aber da muss man durch und wieder anall die Illusionen glauben :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

04.08.2007 um 20:38
Hier frag ich mich echt, ob ich im falschen Film bin :|


melden

Haben Tiere eine Seele?

06.08.2007 um 01:37
Ich wage mal zu behaupten, dass wenn wir Menschen eine Seele haben, alle empfindenden Geschöpfe auf unserem Planeten ebenfalls eine haben.

The Rose


melden

Haben Tiere eine Seele?

06.08.2007 um 01:48
Schade um die Zebras die letzte Nacht von drei hungrigen Löwen gerissen wurden.Passt vllt. nicht ganz zu´m Thema ,aber warum darf(lt.Bibel)der Mensch nicht töten und das TZier muß töten um zu überleben???


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere eine Seele?

06.08.2007 um 12:05
Nicht selten hört man Geschichten in denen Hunde Nachts jaulen, weil ihr Herrchen gestorben ist... ich wage mal zu behaupten: ja

greeeetz~


melden

Haben Tiere eine Seele?

07.08.2007 um 21:31
@The_Rose
Pflanzen können auch auf Einflüsse reagieren(empfindsame Wesen). Haben Pflanzen auch eine Seele? Oder vielmehr: Würde der Mensch sie ihnen zubilligen?


Anzeige

melden