@x-ray-2 Also, zumindest diese Doppelausgabe "Necronomicon/Goethia" bezieht sich direkt auf den Cthulhu-Mythos.
Ich hab mir dieses schwarze Buch mal aus Spaß geholt (naja, nicht nur aus Spaß... hab anfangs selbst mal ein wenig zu den "Gläubigen" gehört) und war dementsprechend enttäuscht, dass ich dort drin immer wieder den Namen KUTULU las.
BTW das Buch aus "Die Neun Pforten" gibts beim gleichen Verlag und wird von "wahren Gläubigen" ebenfalls als WAHR angesehen...
Ob da draußen auch einige Teenies rumlaufen, die glauben es gäbe glitzernde Vampire?
;)Gaaaaaaaanz bestimmt...
Umso mehr die Religionen an Einfluss und Glaubwürdigkeit einbüßen, umso größer scheint das Loch zu werden, was diese in einige Personen reißt und scheinbar mit noch viel größerem Bockmist gefüllt werden muss... Es stimmt schon: Der Mensch (zumindest viele) braucht etwas, an was er/sie glauben kann...
Das wirft die Frage auf, ob nicht alles Spirituelle und Übernatürliche ursprünglich aus der Unterhaltungsliteratur stammt... Wer kann schon behaupten, dass Jesus nicht irgendwann mal einem kreativen Geist entsprungen ist? Schließlich ist alles, was uns von der Vergangenheit bleibt lediglich in schriftlicher Form vefügbar. Zu bestimmen, ob es dort zu Fälschungen gekommen ist, ist vollkommen unmöglich.