@orangecrush Sie trägt ja ein Kostüm mit Krawatte und soweit man sehen kann auch eine Brille
Das ist bei der Qualität des Bildes eine echt gewagte Aussage. Ich seh da zB keine Krawatte, nur einen eigenartigen Kragen. Zuerst "sah" ich auch noch eine Brille, aber in der Vergrößerung dann nicht mehr, nur mehr helle Stellen, die in kllein wie eine Brille wirken können.
Ist im Grunde genommen aber auch nicht so wichtig.
Das Bild hätte man sofort mithilfe des Negativs kontrollieren sollen. Wie gesagt, eine solch fast perfekte Doppelbelichtung kommt zufällig so kaum vor.
Also, hätte ich damals das Bild überprüfen sollen, hätte meine erste Frage dem Negativ gegolten.
Als nächstes hätte ich diese Mrs Ginney (oder so) mal gefragt, ob sie sich nicht daran erinnert, ihre Tante aufgenommen zu haben. Wenn ja, wann.
Damals fotografierte man nicht einfach so wild drauf los wie heute, weil die Filme und Fotos teuer waren, und jeder dieser Rollfilme, und es war vermutlich ein solcher, auch nur 8 - 12 Bilder enthielt, je nachdem, ob die Kamera Bilder in einem quadratischen oder rechteckigen Format aufnehmen konnte.
Man ging also eher sparsam mit den Aufnahmen um, und konnte sich alleine schon deshalb erinnern, was man geknipst hatte. Ich selbst besitze noch eine ähnliche Kamera, keine Kodak Brownie, aber eine AGFA. Mit der habe ich auch mal experimentierend ein Doppelbid aufgenommen, und zwar eines der letzten Bilder von meiner Mutter zu ihren Lebzeiten. Das ist jetzt über 30 Jahre her, aber kann mich noch genau erinnern, was ich wo aufgenommen habe, wozu, und wie, und was meine Mutter anhatte.
Von daher sollte sich auch diese Dame an die Aufnahme ihrer Tante, die höchstens ein paar Wochen/Monate alt gewesen sein dürfte, genauso erinnern, oder die Aufnahme erkennen können.
Da sie aber so überrascht tat, drängt sich mir hier ein Verdacht auf ...
... ein Schelm, wer sich jetzt Böses dabei denkt ...
;)