Hallo miteinander, ich bin neu hier und interessiere mich ebenfalls für das Thema "Vampire".
Wow.... 965 Beiträge und immer noch kein Beweis für die Existenz von Vampiren.
Erstmal wollte ich allgemein etwas bemerken. Es ist einige Male von Filmen und Reportagen geschrieben worden, worauf sich dann andere darüber lustig gemacht. Es ist nunmal so, dass wir "normalos" nicht den ganzen Tag durch die Gegend laufen und an Vampire denken. Dafür sind wir viiiiiel zu sehr beschäftigt. Mit Arbeit, Schule, Familie, Shoppen und natürlich mit uns selbst. Dann kommt so ein Mega-Genialer Film wie Twilight ins Kino und alle reden von nix anderem mehr. Das ist doch normal. Wer von uns hätte je was über Titanic gewusst, wenn nicht Jack und Rose mit uns ihre Liebesgeschichte geteilt hätten??? Das heisst aber nicht, dass es die Titanic NIE gab. Die Titanic fällt immer mehr ausseinander und in 100-200 Jahren wird es sie endgültig nicht mehr geben. Es werden lediglich Schriften, Filme und Dokumentationen darüber existieren. Die Menschen zu dieser Zeit (also in 100-200 Jahren) werden darüber genauso denken, wie wir jetzt über Vampire! Legende, Mythos und irgendwelche Hollywood-Produktionen und die Dokumentationen werden als Fake abgestempelt!!! Genau wie bei den Vampiren, Werwölfen und Hexen!!!
Ich habe das Thema eigentlich sehr genau recherchiert und bin immer noch dabei... Sonst wäre ich nie auf diese Site aufmerksam geworden
;) Ich habe mir Bücher aus der Uni-Bibliothek geholt, und im I-Net jeden einzelnen Artikel durchforstet. Ich finde nirgends etwas, was mir beweist, dass das alles nur Shit ist. Ich meine, der Beweis dafür, dass diese Wesen tatsächlich existiert haben, steht doch in soooo vielen Berichten von 1732 - 1900 ... Es gibt sogar "Geschichten" von Vampiren (die natürlich damals anders hiessen!) von ca. 800 v. Chr. . Selbst in der griechischen "Mythologie" ist die Rede von Vampiren und Werwölfen. Wenn man sich die Zeichen von Maya´s, Inka´s oder gar die der Pharaonen anschaut, findet man immer wieder die Bilder von Menschen, die zur Hälfte "Tiere" sind.
Ich glaube auch weiterhin an die Existenz von Vampiren! Und so abwägig, dass die unter uns ganz "normal" weiterleben, ist der Gedanke auch nicht. Lassen wir den Bram Stoker Shit mal weg und konzentrieren uns auf den Film Twilight. Dieser Film verdeutlicht meine Vorstellung von Vampiren zu fast 100 %. Es glauben viel mehr Menschen an die Existenz von Vampiren, als sie zugeben! Das ist ja auch der gesunde Selbsterhaltungstrieb jedes Menschen! Ich habe selbst erlebt, wie mich die Leute in den Buchhandlungen angesehen haben, wenn ich nach Vampir- oder Werwolfbüchern gefragt habe... Da will man am liebsten im Erdboden versinken. Selbst wenn ich einen Vampir kennen würde, würde ich nie zu irgendjemandem hingehen und sagen:" Hey, weisst Du schon das neuste? Ich kenne einen Vampir!!!" Das wäre die sichere Einlieferung in die Klapse! Ich dürfte nicht mal sagen, dass ich Gedankenlesen kann... -> Klarer Fall für Schizophrenie.... Und könnte ich auch noch Dinge mit purer Gedankenenergie bewegen (Telekinese), wäre ich die menschliche Laborratte!!! Wir Menschen sind echte Schisser! Alles was nicht von uns selber kontrollierbar ist, wird vernichtet. Und im vernichten sind wir Nr. 1... Selbst nach 1000en von Jahren des Überlebens bringen wir es fertig, Tierarten komplett auszulöschen...
Es werden, für mich unlogische, Erklärungen vorgeworfen, von wegen, würde es Vampire geben, müssten wir ausgerotten sein, da alle Vampire Menschenblut saugen.
Rein rechnerisch müssten auf der Welt dann alle Vampire sein, oder alle tot. SCHWACHSINN! Wieder kommt der Film Twilight ins Spiel. Angenommen es existieren auf der Welt 10.000 Vampire (was ja schon ziemlich viel ist:-)) und jeder einzelne saugt pro Woche 1 Mensch aus, wären das 4 im Monat und 48 im Jahr. Auf alle bezogen wären das im Jahr 48.000 Menschen. Jetzt schlage ich einen Bonus drauf und behaupte, die veranstalten ab und zu mal Party´s und mache aus 48.000 dann 55.000 Menschen im Jahr. Das heisst es verschwinden "weltweit" 55.000 Menschen spurlos... Einfach so, WEG!!! Man brauch nur mal kurz googlen, um zu erfahren, dass die von mir erwähnte Zahl 55.000 ein Klacks ist. Denn es verschwinden jährlich bis zu 2.500 Menschen allein in Deutschland. Und da sind die obdachlosen "Penner", die keiner kennt noch nicht mal inbegriffen. Und dann gibt es noch die "Vegetarier" unter den Vampiren, die sich ausschliesslich von Tieren ernähren... Also,
rein rechnerischist die o. g. Erklärung nichts als Humbug.
Selbst damals (1730er) wurden diese Phänomene mit anderen Erklärungen versucht zu erklären. Die einen schoben es auf Opium, andere auf Krankheiten, andere auf Konservierungstheorie (wegen der Erdbeschaffenheit) und ganz intelligente, nämlich die Anhänger der Kirche
;), schoben es einfach - wie immer - auf den Teufel...
http://de.wikisource.org/wiki/Acten-m%C3%A4%C3%9Fige_und_Umst%C3%A4ndliche_Relation_von_denen_Vampiren_oder_Menschen-Saugernu. o. g. Link kann man unter 07.01.1732 genau nachlesen, wie das mit den damals obduzierten Vampirleichen wirklich war.
Ich denke mehr Beweise waren zu damaliger Zeit nunmal nicht möglich. Und Krankheiten wurden da auch ausgeschlossen. Jetzt kann sich jeder sein Urteil selber bilden!!!
;)So jetzt habe ich aber einen seeeeeeeehr langen Beitrag geschrieben. Ich hoffe dass ich hier mit meinen Infos besser dran bin, als in anderen "Vampirforums"
;)