Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann
12.01.2012 um 19:11wie kann der junge nachts aufn friedhof rumlaufen, wenn er doch im grab liegt?
Minchen1987 schrieb:stichhaltige beweise über die existenz kann ich keine geben. aber ich kann erzählen, wo der ganze rummel über die blutsauger herkommt.Vielen Dank!
Size schrieb:Es ist einzig und allein eine Krankheit!Die da hiesse?
Size schrieb:Durch die Popularität wird diese nicht angesehen und ins lächerliche gezogen ...Hier im Thread wurde (wie in anderen zum Thema auch) schon darauf hingewiesen, das vieles der Legendenbildung auf "Krankheitssymptome" und "Verwesungserscheinungen" etc.pp. zurückzuführen sind, welche vor einigen hundert Jahren noch nicht bekannt/erklärbar waren!
Size schrieb:Da es ja auf "Krankheitssymtome " usw. zurückzuführen ist erklärt sich es von selbst das es eine Krankheit ist .Es handelte sich aber zumeist um die Symptome verschiedener Krankheiten (u.a. Blutarmut und der daraus resultierenden Blässe! Sowie einigen Tollwutsymptomen, welche u.a. den Abscheu gegenüber Knoblauch erklären) und Verwesungserscheinungen bei "obduzierten" toten (u.a. immer noch "rote Wangen", "wachsende" Haare,Fingernägel und Zähne), die mit der Zeit (über den Volksglauben und dessen Legendenbildung) den "Vampir" in den Köpfen der Menschen erzeugten!
VillaLilith schrieb:Ist es wirklich NUR eine Krankheit?Eben ^^ und eigentlich müssen die sich gar nicht großartig "verbergen". Angenommen sie seien real werden sie quasi passiv durch einen Skeptiker und seine Aussagen bereits "geschützt".
Ich glaube das eigentlich nicht.
Da gibt es bestimmt noch etwas, was der Menschheit bisher verborgen geblieben ist.