moric schrieb:So eine phantastische Behauptung MUSS bewiesen werden, sonst nimmt es einfach niemand ernst... es verbleibt dann einfach im Reich der Phantasie.
Wenn irgendwelche Pfosten behaupten vor 2000 Jahren sei Gottes Sohn in Sandalen durchs Land gelatscht und hätte Wunder vollbracht schaffen es Millionen Menschen da einfach mal so dran zu glauben, kaum kommt aber jemand mit Legenden von Vampiren, Drachen und anderen Wesen an werden sie als Idioten abgestempelt die entweder Pupertär und/oder Twilight Fans sind.
Sorry das musste jetzt mal sein den es is sowas von ärgerlich das verschiedene Themen die absolut gleich abwegig sind unterschiedlich behandelt werden und genau so ist es doch, die Leute suchen sich aus was sie eher glauben wollen und was nicht und da ist diese Wahl ja irgendwie nachvollziehbar, das eine verspricht einem ein Leben nach dem Tod, eine spirituelle Führung usw. und das andere ist möglicherweise eine dem Menschen überlegene Spezies die sich nur aus bequemlichkeit im Schatten verbirgt.
Klar welche von beiden Geschichten man lieber verdrängen möchte.
moric schrieb:Ihr behauptet ja nicht, dass es irgendwo im lateinamerkanischem Dschnugel rund um das Amazonas-Gebiet es noch unentdeckte Tierarten gibt... sondern es geht hier um die Existenz übernatürlicher Wesen, die noch nie--- in irgendeiner Form--- gefunden wurden auf der Erde... in der gesamten Existenz nicht... weder im Eis, noch in Fossilien noch sonstwo.
Ach komisch das du das erwähnst, auch in der heutigen Zeit werden immer wieder neue Tierarten entdeckt die bis Dato noch nie jemand nachweislich gesehn hatte usw. Wissenschaftler gehen ja auch immer noch davon aus das wir den großteil der Tierwelt noch nicht entdeckt haben oder irre ich mich da ? Und dann noch die unentdeckten Länder oh ja die gibt es auch, die Tiefen der Meere und auch an Land gibt es Gebiete die man als unentdeckt bezeichenn könnte.
Das mit den Vampirfledermäusen lass ich mal so stehen, hast ja jetzt zumindest eingesehn das es doch möglich ist, immerhin.
Und was die Beweise angeht, ja ich hätte auch gerne Beweise, liebend gern aber ich weiß das man solche Wünsche auch nicht allzu leicht nehmen sollte. Hast du dir überhaupt schon mal Gedanken darüber gemacht was diese Beweise bewirken könnten? Stell dir mal vor dirverse Wissenschaftler könnten es beweisen, und man würde sogar die Weltbevölkerung davon informieren.
Je nachdem zu was diese Wesen in der Lage sind, wie sie funktionieren usw. könnte das die unterschiedlichsten folgen haben, auch wenn sie nichts tun würden kann ich mir schon lebhaft vorstellen was den Menschen so alles in den Sinn kommen könnte das es mir graust...
Aber lassen wir diese Szenarien mal ausen vor, die geht es um Beweise aber wie sollten wir die liefern können? Versuch dir doch mal vorzustellen zu was diese Wesen alles in der Lage sein könnten. Ich hab selbst keine Ahnung wie ich mir einen Vampir vorstellen soll mittlerweile da es so viele verschiedene Ansichten zu ihnen gibt aber die wohl häufigsten gemeinsamkeiten sind:
Langlebigkeit, andersartige Ernährung, übermenschliche Fähigkeiten ( jedenfalls denk ich sind das die häufigsten)
Stell dir mal ein Wesen vor das Jahrhunderte alt ist(sofern das möglich ist, für sowas sind wir Menschen nicht geschaffen also uns sowas vorzustellen), ein Wesen das so alt ist das ein Tag für es nur wie ein Wimpernschlag wirkt. Selbst ohne übermenschliche Fähigkeiten, ein Wesen das so lange unter uns gelebt hatt, kannst du dir nicht vorstellen das so ein Wesen mittlerweile recht gut darin ist seine Existenz zu verbergen?
Allein schon die Macht die daraus entsteht so unglaublich Alt zu werden ist erstaunlich, denk mal bitte darüber nach...