Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:55
@VamPiriStic.
Eine Methode einen Vampir zu identifizieren besteht nach ungarischem Volksglauben darin, ein Kind, das klein genug ist, um Jungfrau zu sein, auf ein ebenfalls jungfräuliches Pferd zu setzen, das noch nie gestrauchelt ist und das Pferd über die Gräber zu führen.


Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 22:58
@VamPiriStic.
Vampire können abgeschreckt werden, indem man einem schwarzen Hund mit weißer Farbe zwei zusätzliche Augen auf den Kopf malt.
vampyrbibliothek.de


Also irgendwie bin ich froh, mich nicht erinnern zu können, damals schonmal gelebt zu haben.
Da wurde man ja echt wegen solcher Dinge zum Tode verurteilt, gefoltert oder was weiß ich .... krank einfach nur.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 23:00
@VamPiriStic.

Lies mal Seite 1. Der Graf war kränker. Überhaupt sollte man bei jedem Thread erstmals mindestens den Eröffnungspost und die ersten Beiträge lesen, bevor man mitdiskutiert. ER
rspart gewisse ewigen Wiederholungen. Man sieht dann auch, ob der TE überhaupot noch Mitglied ist und braucht ihn gegebenenfalls nicht mehr zu @en. Ausserdem sieht man auch, wie alt das Leichteil aus der Allmygruft schon ist...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 23:02
Hab eine Seite entdeckt, auf der lauter solcher Annahmen stehen:
Es wird neuerdings - insbesondere durch die Filmkultur - behauptet, dass der Hals das Ziel eines Vampirs sei. Nun, jedes andere Körperteil eignet sich zum Blutsaugen genauso gut! Noch vor 200 Jahren war übrigens die Lieblings-Saug-Stelle die Brust, was zumindest beweißt, das ein Rollkragen alleine nicht schützt.



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 23:11
@VamPiriStic.

Naja, um Verwirrung zu stiften, ist es immer gut, soviele Fakten wie möglich in Umlauf zu bringen. Die Masse an "Informationen" überfordert viele Leute ^^ wie man hier im Thread gut erkennen kann.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 23:36
Ich hab' mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt.

Sehe ich noch einen Spam-Beitrag, wird der entsprechende User gesperrt werden.

"Ja, das stimmt."
"Mhh, da bin ich mir nicht sicher."
"Könnte sein."
"Hahaha, der war gut."

Und ähnliche Variationen haben hier nichts zu suchen, sollten sie das Einzige sein aus dem der Beitrag besteht.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.04.2010 um 23:42
Ein vampir (lieber genannt Kainit) Ist eigentlich ein mensch der jedoch nur so aussieht er trinkt blut er hat fähigkeiten wie z.B. gedanken lesen, extreme schnelligkeit und auch Stärke jedoch hat das nicht jeder es gibt vampire die können gedankenlesen dann gibts welche mit extremer kraft dann gibts welche mit kraft und gedanken lesen und so weiter es gibt natürlich noch andere fähigkeiten aber das sind die wohl geläufigsten.... noch fragen dazu ?! nun gut fahren wir fort ein vampir verhält sich unauffällig und auch oftmals zurück gezogen da er nicht erkannt werden auch wenn das heutzutage SEHR schwer ist doch der potenzielle feind zum beispiel ein leopolder oder ein lykaner (werwolf) wird ihn sofort erkennen...
Der vampir kann artgenossen riechen genau wie er auch menschen, lykaner und so weiter vom geruch unterscheiden kann er kann im dunkeln auch sehr sehr gut sehn besser als ein mensch sein gehör ist sehr gut ausgeprägt er kann oftmals sachen wahr nehmen die ein mensch nicht ansatz weise hört...
(wieder mal fähigkeiten die durch das blut unterstützt bzw. aufrecht erhalten werden)
man muss dazu sagen das nicht immer ein mensch verwandelt werden kann oftmals ist es so das der mensch stirbt da sein körper zu schwach ist... es gibt aber mehrere möglichkeiten die geläufigste wäre der BISS nun der biss wiederrum ist das der vampir den mensch beißt aber damit die chance der verwandlung da ist muss auch der mensch von dem vampir das blut trinken wenn er das nicht tut ist er TOT da er verblutet aber die Biss methode ist eigentlich die die am häufigsten daneben geht...

Soo also das is jetzt ma so das was ich so weiß bzw. was ich halt so meine ^^ jaa genau was ich meine das klingt besser xD weil sonst heißt es wieder "woher willsten das wissen??" xD ach ihr wisst schon was ich sagen will xDDD


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 00:07
@VamPiriStic.
was bringt einem vampir die fähigkeit gedanken lesen zu können? wozu braucht er die und welchen nutzen hat es für einem vampiren?

wenn man deine beiträge so liest muss man meinen es wimmelt nur so von vampiren auf der erde.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 00:12
@Dorf
Lol nein also ich würde nicht sagen das es nur so von ihnen wimmelt aber zum Gedanken lesen das kann für jede art von wesen gut sein zum beispiel um vorher zu sehn was die person vor hat...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 00:14
@VamPiriStic.
Schöne Ausführungen. Leider alles vom Rollenspiel Vampire: The Masquerade abgekupfert. Wenn du das für wahre Münze hältst, solltest du langsam die Finger davon lassen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 00:16
@onuba
Von was fürn ding ?!
man was wollen denn immer alle mit irgendso nem komischen rollen spiel ?! was ist das überhaupt man schick mir mal nen link dazu oder so ich kenn das echt net...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 00:22
@VamPiriStic.
ähm..ja...kennst du nicht...alles klar.

Wikipedia: Vampire: The Masquerade

Wikipedia: Bloodlines


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 00:23
@onuba

Dass Vampire auch Kainiten genannt werden, da sie von Kain abstammen, ist aber eine gegenwärtige Annahme. Oder welche Fakten von @VamPiriStic. meinst Du stammen von der Spielbeschreibung?


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 00:27
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:meinst Du stammen von der Spielbeschreibung?
Alle!
Als ich das gelesen habe, dachte ich sofort: "Der hat zu viel Vampire gespielt."
Sei es als Pen&Paper. oder als PC-Game. Genaio so generierst du deine "Rasse" und je nach dem hast du "diese" oder die "andere" Fähigkeit.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 00:30
@onuba

Ja, keine Ahnung. Wie gesagt, mir ist das mit den Kainiten ebenfalls bekannt und ich spiele keine Computerspiele. Was die anderen Fakten angeht, dazu kann ich nichts sagen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 00:33
@outandabout_
Es ist genau so, wie er es beschreibt. Das kann kein Zufall sein.

@VamPiriStic.
Wo hast du deine Informationen sonst her?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 00:35
@onuba
naja wie schon gesagt das ist halt so meine meinung und ich befasse mich schon seit langer zeit mit dem thema und joaa das ist halt so meine Schlussvolgerung


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 12:14
Ich glaube, dass es irgendwo auf der welt vampire gibt. Sie verstecken sich und ernähren sich von kuh- und schweineblut und warten auf die zeit, in der sie wieder zum vorschein kommen können.


4x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 13:10
@nukkylove
Zitat von nukkylovenukkylove schrieb:Ich glaube, dass es irgendwo auf der welt vampire gibt.
Und worauf genau stütz sich dein Glauben daran?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 13:21
@nukkylove

dann warten Sie aber ein bisschen zu lange?


@jofe

vielleicht zu viele uneerklärte morde gesehen...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 13:48
Ein Kainit träg Kains Fluch als furchtbares Mal, das ihn zu einer Art Unsterblichkeit verdammt, in der er vom Tier hartnäckig verfolgt wird, und doch liegt die ganze Grausamkeit seiner Existenz in Wahrheit nicht im Hunger nach Blut, sondern in der Fähigkeit, andere zum Leben in der Nacht verurteilen zu können.
Der Akt, mit dem ein Vampir erschaffen wird, wird der Kuss genannt und steht als ultimatives Zeichen für Kainitischen Hochmut, kainitische Hybris. Alle Vampire sind einsam, die Gesellschaft Sterblicher ist ihnen versagt, und sie sind zu einem Leben in Finsternis verdammt. So sehnen sie sich alle irgendwann einmal nach Gesellschaft.
Mit der Zeit wird diese Sehnsucht stärker und immer berauschender und erfüllt die Vampire mit einer leidenschaftlichen Begierde, die nur durch den Kuss befriedigt werden kann. Einige suchen hierfür nach einem würdigen Zögling, dem sie ihr Blut vererben wollen. Andere sehnen sich nach einem Gefährten, einer verwandten Seele, die ihren Schmerz und ihre Verdammnis teilen kann.
Dann gibt es die, die um der Macht willen zeugen, sich wahre Horden aus Untergebenen schaffen, die sie beschützen und versorgen.
Ganz gleich, aus welchem Grund ein Kainit den Kuss weitergibt – Leidenschaft, Schönheit, Stolz, Macht, Mitleid, ja selbst Liebe -, keiner dieser Gründe rechtfertigt dies tun wirklich oder spricht den Kainiten frei von Schuld.

Man kann den Akt des Kusses mit einer Werbung vergleichen: Das zukünftige Kind fängt den Blick des Erzeugers auf, und der wiederum wird von der Lebhaftigkeit und Energie des Kindes angezogen. Manche Erzeuger verfolgen ihre Kinder und prüfen sie von weitem, lassen sie ihren Wert beweisen, vernichten langsam, aber sicher alles, woran den Kindern gelegen ist, und schenken ihnen dann den Kuss. Andere werben um ihre Kinder und überschütten sie mit Geschenken und Liebesbeweisen.
Niemand jedoch beschließt freiwillig, ein Vampir zu werden – nur die Törichten und Naiven glauben, sie hätten im Austausch für den Kuss freiwillig ihre Seele geopfert.
Sterbliche, die nicht von ihren zukünftigen Erzeugern hingerissen sind und sich verzweifelt an ihr Leben klammern, haben gegenüber einem Vampir, der sich für sie entschieden hat, keine Chance.
Hat ein Sterblicher erst einmal die Aufmerksamkeit eines der Verdammten auf sich gelenkt, ist der Tod eine Gnade – das Schlimmste, was ihnen geschehen kann, ist eine Existenz der endlosen Qualen als einer der Untoten.

Letztlich gibt der Vampir dann seinen Gelüsten nach – sei es aus Liebe, Verzweiflung oder Leidenschaft – und zeugt, tauft sein Kind mit Blut und nimmt von ihm jenes kostbarste aller Geschenke entgegen, das Leben.
Manche Kainiten versuchen, sich selbst zu täuschen, und geben vor, durch den Kuss ihr Kind den Klauen der Zeit entrissen zu haben. In Wirklichkeit geben sie alle den Kuss weiter, weil sie von ihrem Kind besessen sind und sich dem nicht mehr entziehen können.
Wie das Licht Motten anzieht, so sehnt sich der Vampir danach, den Menschen zu besitzen, ihn sich zu Eigen zu machen, und der Kuss gestattet ihm das bis in alle Ewigkeit.

Dies ist ein Widerspruch, der letztlich die Beziehung zwischen Kind und Erzeuger vergiftet. Der Kuss, der den Menschen in unsterblicher Perfektion erhalten soll, führt dazu, dass er vernichtet und korrumpiert wird.
Mit dem Kuss versuchen manche Vampire vergeblich, die ihnen verloren gegangene Menschlichkeit zurück zu gewinnen und hoffen, sich in der Erschaffung eines neuen Vampirs irgendwie, wie durch Zauber, an das erinnern zu können, was sie vor langer Zeit einmal zu Menschen machte. Diese Hoffnung geht jedoch rasch zu Grunde, wenn ein Erzeuger merkt, dass sein Kind nicht anders ist als er: ein blutrünstiges, auf ewig zu einem Leben in der Nacht verdammtes Monster.




(Quelle: Vampire aus der Alten Welt)



5x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:03
also...hab ehrlich gesagt keine lust mir alle 317 seiten hier durch zu lesen......aber wenn menschen an gott glauben, es geister gibt und andere wesen, warum denn keine vampire(ich mein die echten und nicht die möchtegerns).......ich persönlich würd gerne einen treffen wollen.......


3x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:13
@Moon27
Zitat von Moon27Moon27 schrieb:aber wenn menschen an gott glauben, es geister gibt und andere wesen, warum denn keine vampire
Mit dieser erdrückenden Logok muss man ja dann auch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann glauben.
Es ist wohl ein erheblicher Unterschied, ob jemand an Gott glaubt oder an Vampire.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.04.2010 um 14:18
nix da..erdrückende logik.........klar doch, den osterhasen hab ich letztens noch getroffen, der is wohl lustig......und der weihnachtsmann hat mir letzes jahr alle meine kekse gemoppst........XD

warum siehst du denn ein unterschied zwischen gott und anderen wesen??


Anzeige

melden