Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.05.2009 um 23:51
@Dra2807
naja es gibt auch unzählige menschen die heute immer wieder elvis sehen. was man sehen will das sieht man.

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.05.2009 um 00:13
neuer alter versuch?allso das gehirn ist ausbaufähig durch stränge die sich verbinden ,bei einen mehr bei mir weniger:) und das gehirn verbraucht 20prozent in der minute unseres blutes und sogar 50% freigesetzte glukose was es in unserem blut gibt ,allso faziht je mehr leistung unser gehirn bringt um so mehr blut braucht es !ist doch so weit richtig ne?!VIELEICHT hängt das irgendwie mit vampirrismus zusammen ,je schlauer ein mensch und ich rede nicht von unseren genies die wir kenn oder wer weiss:9 brauchen eventuell eine blutzufur um diese leistung zu erbringen,und wiegesagtich geh nicht von den film vampiren aus sonderen von vampir als mensch sozu sagen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.05.2009 um 00:15
ich kann nicht mhr chreiben wie man sieht bin zu müde bombadiert ihr mich ruhig ,mit beiträgen wie absurt das doch alles ist und ich antworte morgen drauf, dann kann ich mich auch währen :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.05.2009 um 11:37
Also das mit dem Teerstuhl ist ja wohl Quark ... Da geht es doch um "Blutungen" im Verdauungstrakt bzw. Dick- und Dünndarm... Wir sprechen ja von Blut als Nahrungsaufnahme!!!! Du kackst ja auch keinen Cheeseburger ... *lol*

Warum sollte man kein Blut trinken können??? Die Massai machen das immer noch... Sie zapfen ihren Rindern bis zu 2 l Blut und trinken diese dann entweder frisch, oder nach einer "Reifephase" von 2 Tagen (Wikipedia: Massai#Kultur)...

Ich denke, man kann es nur nicht in größeren Mengen "auf einmal" trinken. Aber mal ehrlich, selbst wenn ich 2 l O-Saft, Wasser oder etc... auf einmal trinke, würde ich am Ende im hohen Bogen spucken... Das ergeht jedem so, selbst wenn man zuviel ißt... Jeder Magen ist anders "trainiert". Einigen wird schlecht, wenn sie 3 Brötchen essen andere wiederum essen 3 ganze Hänchen auf einmal... Alles was dem Magen zuviel ist, und er es nicht schafft von unten hinauszubefördern muss halt dann wieder von oben raus. Außerdem spielt der Ekelfaktor auch eine erheblich große Rolle...

Ich kann zumindest im I-Net keine "wissenschaftlichen" oder "medizinischen" Kommentare finden, dass Blut trinken schädlich ist!!! Vielleicht könnt ihr mir ja da eine/n seriöse Quelle/Link nennen, wo ich das nachlesen kann ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.05.2009 um 12:15
@alice1987
nein da hat er schon recht. teerstuhl entsteht wenn blut in den magen geräht und da in verbindung mit darmbakterien gerinnt.

ist ja auch nicht unbedingt schädlich. wenns nicht das eigene iost und man von innen verblutet. aber sieht haklt nicht schön aus und ist bestimmt nicht angenehm


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.05.2009 um 12:22
@alice1987
aber du hast schon recht das blut trinken nicht schädlich ist. früher wurde das oft gemacht. gibt ne menge glukose

Blut wird z.B. zu Blutwurst verarbeitet und die ist bekanntlich für manche Menschen sogar eine Delikatesse.
Blut ist isotonisch, also als Getränk nicht unbedingt geeignet, weil sie zwar Flüssigkeit ersetzt, aber nicht Wasser. Deshalb wäre es kaum sinnvoll 2 Liter am Tag zu trinken, denn dann hätte man keinen Durst auf Wasser mehr. Außerdem hat Blut etwa 80 Kalorien pro 100 Gramm, also 2 Liter etwa 1600 Kaolrien. Das entspricht fast der Tagesdosis, zumindestens dem Grundumsatz.

einige quellen sagen jedoch dass es sich schlecht verdauen lässt

Blut was verdaut wird produziert als Stoffwechselprodukt Amoniak was zu Verwirrtheit bis hin zur Ohnmacht führt. Dieses Varizenbluten endet dann mit verbluten des Patienten. Selbst kleinere Mengen (unter 1Ltr)führen zu solchen Symthomen wie Benommenheit, Ohnmacht und starkem Erbrechen.

und es gibt diese nebenwirkungen

man sollte blut als mensch lieber in form von wieterverarbeitetten produkten wie blutwurst essen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.05.2009 um 12:26
@alice1987
hier noch was interesanntes von einer survivel site

Hallo.
Ich will versuchen das ein wenig analytischer und nüchterner zu betrachten.
Was spricht für den Genuss von Blut?

Blut besteht hauptsächlich aus Wasser. Gleich danach kommen Elektrolythe und Proteine.

Blut ist ein Transportmittel für gelöste Nährstoffe, die von den Zellen des Körpers in Energie umgewandelt werden können.

Also ist Blut hochenergetisch und beinhaltet viele wichtige Nahrungsbestandteile.

WAs spricht gegen das Trinken von rohem Blut?

Blut ist genauso jedoch Transportmittel für Hormone sowie Gift und Abbaustoffe zu Niere und Leber.

Blut ist häufig von Endoparasiten befallen oder dient als Transportmittel ihrer Larven und eiern. (Malaria, Trichinen, KFB)

Blut hat einen "Blutisotonischen" Salzgehalt und keinen Trinkiotonischen. Es ist bei Menschenähnlichen Tieren also ein Überschuss an Salz, was erhöhte WAsseraufnahme zwingend macht.

Blut roh zu trinken würde ich (bis auf gewöhnungsbedingte Anpassung wie z.B. in Afrika) als Mitteleuropäer nicht machen. Dagegen Blut vielmehr gerinnen zu lassen und in Wasser zu kochen spricht imo nichts. (Für mich auch nicht, bzw. explizit nicht die Bibel (wtf ist das für ein Argument?) )
Jedoch nicht als "Getränk" oder als Wasserersatz sondern als Vollnahrung.

und hier noch mal die links zum selber nachlesen

http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?p=133690

http://iq.lycos.de/qa/show/1824224/Was-passiert-wenn-man-Blut-trinkt/


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.05.2009 um 12:56
@alice1987
Die Färbung entsteht durch Hämoglobin, das mit Magensäure oder ausreichend lange mit Darmbakterien in Kontakt gekommen ist (Hämatin).



melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.05.2009 um 12:59
@alice1987
demnach müssten vampire, sofern sie keine hygienestandards wie wir haben, überall auf der welt teerstuhl hinterlassen und das hätte sicher jemand mal bemerkt.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.05.2009 um 13:03
Jetzt wissen wir also, dass das Trinken von Blut nicht schädlich ist, ja sogar, sieht man von diversen Möglichkeiten sich mit fiesen Erregern zu infizieren ab, so etwas wie Vollwertkost darstellt.

Aber diese Tatsache, kann doch hier auch nicht dafür hergenommen werden, dass es Vampire gab, oder gibt. Man kann auch Menschenfleisch essen, auch das wäre nicht ungesund(wieder von diversen bösen Erregern abgesehen) und dennoch waren die allerwenigsten Volksstämme Kanibalen und in der heutigen Zeit gibt es sie nur noch vereinzelt, meist sitzend in Gefängnissen und geschlossenen Anstalten...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

20.05.2009 um 13:08
@schmitz
naja roh und unbehandelt sollte man es nicht trinken. wie gesagt ionisch und amoniak ist nicht so super.

man verdurstet muss kotzen und wird ohnmächtig

menschenfleicsh essen ist jedoch sehr ungesund. ich sag nur kuru. eine verwandte von BSE. da aber meistens nur die frauen und kinder das menschenfleiscgh bei den knaibalen bekommen weil die männer meistens das bessere gejagte fleisch essen. konnte sich diese kultur lange halten. kuru wie bse setzt erst sehr spät an also kann man sich vorher noch fortpflanzen und da weniger männer betroffen waren hatten sie immer genug nahrung von der jagd.

aber dass sich kanibalismus gehalten hat lässt sich wahrscheinlicheher durch die memetik erklären


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.05.2009 um 16:53
@james1983
Blut wird z.B. zu Blutwurst verarbeitet und die ist bekanntlich für manche Menschen sogar eine Delikatesse.
Blut ist isotonisch, also als Getränk nicht unbedingt geeignet, weil sie zwar Flüssigkeit ersetzt, aber nicht Wasser. Deshalb wäre es kaum sinnvoll 2 Liter am Tag zu trinken, denn dann hätte man keinen Durst auf Wasser mehr. Außerdem hat Blut etwa 80 Kalorien pro 100 Gramm, also 2 Liter etwa 1600 Kaolrien. Das entspricht fast der Tagesdosis, zumindestens dem Grundumsatz.

Blut was verdaut wird produziert als Stoffwechselprodukt Amoniak was zu Verwirrtheit bis hin zur Ohnmacht führt. Dieses Varizenbluten endet dann mit verbluten des Patienten. Selbst kleinere Mengen (unter 1Ltr)führen zu solchen Symthomen wie Benommenheit, Ohnmacht und starkem Erbrechen.
Naja, ich würde jetzt die u. g. Quelle auch nicht als 100 % wasserdicht nennen. Da kann ja jeder seinen Senf reinschreiben, ob´s stimmt oder nicht... Ich habe bereits vor Deinem Beitrag diese Kommentare gelesen und danach gegoogelt... aber wie gesagt, konnte nichts finden, dass diese Aussagen unterstreicht oder bestätigt...

Quelle von James1983: http://iq.lycos.de/qa/show/1824224/Was-passiert-wenn-man-Blut-trinkt/


@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:demnach müssten vampire, sofern sie keine hygienestandards wie wir haben, überall auf der welt teerstuhl hinterlassen und das hätte sicher jemand mal bemerkt
Aber wir gehen ja davon aus, dass sie eben eine Art andere Rasse Mensch sind/waren, und somit können wir eigentlich sagen, dass auch die bestimmt gelernt haben, Toiletten zu benutzen... ;)

Andererseits gehe ich davon aus, dass es auch viele Menschen gibt, die bei Wanderungen mal dringend groß müssen, und da wird auch ja auch keine Statistik darüber geführt, ob das jetzt ein Menschenhaufen ist, oder nicht *lol*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.05.2009 um 16:54
Ups... die Beiträge von James1983 sollten in Zitat angezeigt werden, sorry :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.05.2009 um 16:58
@alice1987
hehe kein problem. aber bitte schreib auch dazu dass ich das auch von einer seite zitiert habe. und gib lieber nioch mal den link an


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.05.2009 um 16:58
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Aber wir gehen ja davon aus, dass sie eben eine Art andere Rasse Mensch sind/waren, und somit können wir eigentlich sagen, dass auch die bestimmt gelernt haben, Toiletten zu benutzen...
dann stellt sich die frage, benutzen sie unsere toiletten? dann müsste man sie ja mal gesehen haben. haben sie eigene toiletten? dann müssten bauwerke gefunden werden inkl. abwassersystemen, etc.

und einen menschenhaufen interessiert ja auch niemanden, ist ja nix ungewöhnliches neben wanderwegen ;) . aber wenn naturfreudige menschen schon tiere anhand ihrer exkremente identifizieren, dann wird ein ungewöhnlicher haufen sicher mal die frage aufwerfen, von welchem lebewesen dieser stammt. vor allem dann, wenn es teerstuhl ist, denn man würde sich sicherlich fragen, welche spezies ausschliesslich schwarze, stinkende kacke hinterlässt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

21.05.2009 um 16:59
@alice1987
huch hast du ja ok zieh ich zurück


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.05.2009 um 01:03
Das es Energiesauger gibt - die Insider als Vampire sehen -
gibt es 100 % !
Das meine ich nicht - das weiß ich !
Habe schon viele dieser Angriffe erfolgreich überstanden.

Delon.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.05.2009 um 15:25
@Delon
& wie haben sich diese Angriffe zugetragen??

just thinking...


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.05.2009 um 15:41
Wo sind die Vampire eigentlich beheimatet?
@Delon


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

22.05.2009 um 22:49
@ thinking.

Wie schon erwähnt - Energieentzug.
Mit Hilfe von Magie ist vieles möglich - was man sich normalerweise nicht vorstellen kann.
Kannst aber gerne in meinen bisherigen Beiträgen mal nachsehen -
habe mich schon öfter über dieses Thema geäussert.
Eine korrekte Antwort ergäbe hier romanartige Zeilen !


@ 6666

Die Heimat wird die schwarze Magie sein !

Delon.


Anzeige

melden