Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.03.2009 um 15:56
@alice1987

da hast du dir echt mühe gegeben......
Najaaa....ganz interessant, was du da rausgefunden hast!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.03.2009 um 17:41
Danke @Rosalie
Gestern habe ich auf Focus Gesundheit ein Bericht über Gen-Mutationen gesehen. Da wurden Mäusen Viren gespritzt, die die Gen-Struktur so verändert haben, dass diese fast 30 % so viele Muskeln aufgebaut haben. Das habe ich im I-Net darüber gefunden:
Die Forscher spritzen den Mäusen ein spezielles Gen direkt in die Muskeln. Als Transporter dafür dient ein verändertes Virus. Das Gen enthält den Bauplan für ein Wachstumshormon, kurz IGF- 1 genannt ( Insulin- like Growth Factor 1). Im Muskel angekommen, provoziert das gespritzte Gen die Bildung von IGF- 1, und die Muskeln wachsen; sie werden grösser und stärker... Quelle http://www.ruebstein.ch/Sport/Starke%20Muskeln.htm (Archiv-Version vom 05.02.2005)
Also wenn wir alles zusammenfassen, dann sehe ich folgendes:

1. Es gibt durch Gen-Mutationen Menschen, die Empfindlich auf Sonnenlicht reagieren.
2. Es gibt durch Gen-Mutationen Menschen, die sich nur von Blut ernähren können.
3. Es gibt durch Gen-Mutationen Menschen, die 4 x so schnell altern (sollte also auch umgekehrt möglich sein!)
4. Es gibt durch Gen-Mutationen Menschen, die 30 % stärker werden, als normal.

Nun, mag sich ja utopisch anhören, aber nimmt man ein Gen-Virus-Cocktail mit all diesen Eigenschaften und spritzt ihn einem Menschen, würde es mich sehr interessieren, was da am Ende rauskommen würde... Was meint ihr???


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.03.2009 um 17:58
@alice1987
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Nun, mag sich ja utopisch anhören, aber nimmt man ein Gen-Virus-Cocktail mit all diesen Eigenschaften und spritzt ihn einem Menschen, würde es mich sehr interessieren, was da am Ende rauskommen würde... Was meint ihr???
Hmm man würde sich fragen ob der körper das überhaupt ertragen könnte. :D
Wenn man diese fakten sammelt müsste man sich nicht wundern wenn es welche gibt.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.03.2009 um 18:47
@John_Brook Vielleicht ist es ja auch so, dass einige Gen-Viren als Experiment an Menschen ausprobiert wurden und die anderen "Defekte" quasi als Nebenwirkung entstanden sind. Vielleicht haben ja tatsächlich Wissenschaftler bereits vor 1000en Jahren an solchen Sachen experementiert... Damals wurden sogar die Körper der Menschen geöffnet, während sie gelebt haben, nur um zu erfahren, wie unser Organismus funktioniert.

Der menschliche Körper ertragt sooo vieles... Allein die alltäglichen Bakterien und Viren die unser Immunsystem bekämpfen muss.... Und wie stark unser Körper inzwischen geworden ist, im Gegensatz zu früher. Sogar unsere Körpergröße hat sich enorm geändert... Vor gar nicht allzu langer Zeit. Die Rede ist von eingen 100 Jahren... Keine 1.000, 10.000, 100.000 oder gar Mill. Jahren...
Nach Untersuchungen der Staatsuniversität Ohio aus dem Jahr 2004 erreichten die Menschen im frühen Mittelalter (9. bis 11. Jahrhundert), als das Klima besonders mild und die Versorgungslage der Menschen gut war, eine durchschnittliche Körpergröße von mehr als 173 cm. Diese Größe nahm dann jedoch gemäß diesen Untersuchungen seit dem 12. Jahrhundert stetig ab und erreichte im 17. und 18. Jahrhundert mit ca. 167 cm Durchschnittsgröße den tiefsten Punkt. Funde in Frankreich lassen sogar auf 161 cm bei den Männern schließen. Quelle: Wikipedia: Körpergröße#Ergebnisse
Wie im Wasser, so auch an Land
Was die Meeresbiologen bei den Schnecken entdeckt haben, könnte bei Landtieren ganz ähnliche Gründe haben. Manche Inselbewohner müssen auf schmalem Raum um weniger Beutetiere kämpfen, so dass eine geringere Größe von Vorteil ist. So lebte auf den Channel-Inseln vor Südkalifornien ein Mammut, das nur ein Zehntel so groß war wie seine Verwandten auf dem Festland. Umgekehrt haben einige Tiere auf einer Insel weniger natürliche Feinde und weniger Nahrungs-Konkurrenten. Daher konnten sie an Größe zunehmen, wie beispielsweise eine Spitzmausart in der Karibik, die Körperlängen von bis zu 30 Zentimetern erreichte. Quelle: http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Meerestiere-Tiefsee-Tiere/565452.html
Es gibt also genug Möglichkeiten und Gründe, warum Vampire existieren bzw. existierten. Die für mich logischste und möglichste Erklärung ist die der Evolution... Es gibt aber auch andere Erklärungen von mir kamen ja bereits 2 :D (Evolution + Gen-Mutation)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.03.2009 um 18:57
@alice1987
dan müssen wir uns jetzt wohl auf die gen forschung spezialisieren,hat da einer ahnung von


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.03.2009 um 19:11
Leider nicht, aber wie es der Zufall immer will, kommen im Fernsehen immer dann die bestimmten Berichte, wenn man danach sucht. Wie z. B. gestern abend... Hatte ja o. bereits geschrieben, worum es da ging. Ich finde das schon interessant... Aber ich kenne leider niemanden, der mir sagen kann, ob eine solche Gen-Mutation möglich wäre... Aber warum nicht... Wenn man Muskeln durch Spritzen wachsen lassen kann... Und das gleich um 30 %...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.03.2009 um 19:19
Find das auch sehr interessant - man kann glaub ich sagen , dass die Genetik ein Anpassungsmonster ist und schon immer war .
Ich denke um dem ganzen auf die Spur zu kommen , müsste man sich ansehen , welche Umstände notwendig wären , um aus menschen Vampire zu machen . Die Moskitogeschichte wird dem nicht ganz unähnlich sein .
Ich könnte mir denken , dass Vampire irgendwann in der Eiszeit entstanden sein könnten , als es in manchen Gebieten sehr wenig leben gab - und sich so der Mensch zum Kanibalen entwickelt hat , der von Blut leben kann - vieleicht auch um die Person nicht töten zu müssen und so die Art nicht zu gefährden .


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.03.2009 um 19:19
@alice1987
ja es gibt ja auch die maus mit ohr auf dem rücken und so


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.03.2009 um 19:21
ja da hab ich mir auch was überlegt ,wenn ein mensch nicht isst werden die körperfunktionen verlangsamt ,allso kann es doch sein das man dadurch auch wenig schneller altert ,und wenn man sich dan nur von blut ernähren wurde was ich für möglich halte da der mensch sehr anpassungsfähig ist können doch animalische fähigkeiten auftreten


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

25.03.2009 um 19:44
@Dra2807

ich bin gut in bio und auch in biochemie , kenne mich auch mit der genetik aus und deswegen liebe ich das buch kinder der nacht zu lesen weil ich da die art wie die ärzte die krankheit der vampire beschreiben verstehe :P


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.03.2009 um 10:33
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:ja da hab ich mir auch was überlegt ,wenn ein mensch nicht isst werden die körperfunktionen verlangsamt ,allso kann es doch sein das man dadurch auch wenig schneller altert ,und wenn man sich dan nur von blut ernähren wurde was ich für möglich halte da der mensch sehr anpassungsfähig ist können doch animalische fähigkeiten auftreten
@Dra2807


Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass ein Vampir 2,5 l Blut bräuchte um seinen Kalorienbedarf zu decken. Um aber Vitaminmangel bzw. Mangelerscheinungen auszuschiessen, müsste ein Vampir zusätzlich noch "Sauerkraut" oder Zitrusfrüchte essen, damit er den Vitamin C Gehalt in seinem Körper noch abdeckt. Sonst würde er wegen einer xy-Krankheit seine Zähne verlieren und dies würde ja dann für einen Vampir den Tod bedeuten :D *lol* Unglaublich aber sogar Wissenschaftler können witzig sein *lach*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.03.2009 um 10:43
@alice1987
ach ich halte das für blödsin ,man kann uns mit kakalaken vergleichen oder unkraut (vergeht nicht):) wir sind anpassungsfähig, unser körper kann sich auf diese dinge einstellen , oder denkst du niandertaler haben sauerkraut gegessen:) es liegt in der natur des menschen ,blut zu verwerten ,wie man sieht veganer,vegetarier,fastb food esser und und und manche ernähren sich von insekten und bären alles ist möglich


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.03.2009 um 11:10
@sandra2807. Ist Dir aufgefallen, dass wir nun noch zu viert hier unterwegs sind... Jetzt haben wir die Skeptiker in die Flucht geschlagen *krümmvorlach*

Aber ich bin auch der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis unser Körper sich umstellt. Während man früher immer dachte, man muss viel essen, um gesund zu bleiben und länger zu leben, weiss man heute, dass durch hungern Zellen langsamer altern... Und diese Theorie stellte ein Wissenschaftler schon im Jahre 1881 auf... Also vor fast 130 Jahren... Und erst 1961 wurde es experimentiell bewiesen... Also haben die 80 Jahre gebraucht um diese Theorie zu beweisen... Ich sag ja... Alles eine Frage der Zeit *grins*


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

26.03.2009 um 17:08
hab ein interessanten artikel auf msn.de gefunden über vampire.

http://weltderwunder.de.msn.com/history-article.aspx?cp-documentid=14926366&imageindex=1&ocid=Today_News_Wissen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.03.2009 um 10:11
@John_Brook
ja da sagt jemand im komentar das vor 2-3 mon einen beweiss dafür gab das es vampire gab,habe schon kontakt her gestellt mal sehen was er zu sagen hat,ihr werdet die ertsen sein die dies erfahren


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.03.2009 um 10:18
Zitat von alice1987alice1987 schrieb:Jetzt haben wir die Skeptiker in die Flucht geschlagen
-------------------------
...wurde ich gerufen.... :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.03.2009 um 10:25
Ahhhhhh!!! Lebenszeichen *winkewinke* Sei gegrüßt in der alten Runde... *grins*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.03.2009 um 10:27
@alice1987
...wink zurück...und Beweise gefunden...?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.03.2009 um 10:31
Eeeehhhm *räusper* noch nicht *kleinlautpiepsen* :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.03.2009 um 15:36
so der typ sagt das in einem bericht von der frau die gefunden wurde ,mit dem stein im mund von 1400irgendwas,wissenschaftler festgestellt haben das ihre zähne anders sind ,fragt mich nicht mehr weiss ich nicht suche schon die ganze zeit alles ab,wenn ihr wollt könnt ihr euch natürlich bei der such beteildigen ,wenn ich den bericht finde wo dies steht ,ihr wüsst dan bin ich wieder da


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.03.2009 um 16:25
hab beim suchen diesen link gefunden,hat nix mit der fru zu tun aber der man ist ein polizist und untersucht leichen, stehen einige interessante fälle drin obwohl er bestreitet das es sich um vampirleichen oder vampire handelt für ihn sind das alle krankemenschen die einen pysater aufsuchen sollen,doch macht euch selbst ein bild interwies müsst ihr durch kucken http://wiki.benecke.com/index.php?title=2006-11-18_rheinische_post:_vampire_und_maden hoffe der link geht hab ja immer so meine probleme damit


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

27.03.2009 um 16:31
@Dra2807
der link funzt aber bei mir steht nichts da......................was natürlich auch als beweiß gelten kann das es keine Vampire gibt :)

gruß in die alte runde


melden