@Herminus japp sie hatte mich vor 2 Frauen gewarnt, eine Blond und eine Brünette, die hat sie in einer Vision gesehen. Und sie hat mich gewarnt dass beide nur Lügnerinnen sind, die nicht gut für mich wären.
Nun ja, ich hatte zu dem zeitpunkt tatsächlich die beiden Frauen kennengelernt und es stellte sich später heraus, dass beide eine seltsame Lügenkrankheit hatten. Also dass beide ihr Leben komplett zusammenlügen, sich ausdenken welche berufe sie haben (die eine war eine Agentin *hust* und die andere Musical Star und später war sie ärztin)
Tatsächlich war eine davon so charismatisch dass ich erst mal in ihre Falle reinging (trotz warnung
;)) und an ihr kleben blieb, bis ich das ganze irgendwann sein ließ nachdem bei ihr ständig irgendwelche leute ins Krankenhaus mussten als sie mich daten wollte. (also das war selbst ihr vorschlag aber dann kam das Date jedes Mal nicht zustande ^^)
ich wusste also vorher noch nicht dass beide Frauen so drauf waren, zumal beide so ne abgefahrene Krankheit hatten. War schon schräg
:) Die Krankheit ist vermutlich hier beschrieben:
Pseudologie - Wenn der Partner krankhaft lügtKeine Ahnung was in denen vorgeht, aber sie waren von ihren Lügen scheinbar überzeugt.
Na jedenfalls denke ich dass "Echte Hellseher" eher so ne art Vision kriegen und deshalb benutzen sie auch überhaupt kein Cold Reading.
Natürlich gibts aber auch die Scharlatane, aber ich denke die agieren auf eine ganz andere Art.