gläubiger schrieb:Aber mal was anderes. Was fasziniert dich so an der Gestallt des Vampir. Ist es die animalische Erotik?
Ob es bei Clover der Fall ist, weiss ich nicht aber wenn ich hier so lese, denke ich, dass Realistin völlig Recht hatte als sie sagte: "Ich denke wir haben es hier (vorwiegend) mit Mädchen/jungen Frauen zu tun, die den Vampirmythos romatisieren und glauben, weil sie eben glauben möchten". (Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden)
Ich finde es nur interessant, dass niemand auf meine simple Frage - bezüglich der medizinischen Erklärung für derartige Wesen - eingeht. -Auch das lässt meine Vermutung und die von Realistin nahe liegen. Und bitte stempelt mich nicht wieder als einen starrsinnigen, blasphämischen "Inquisitor" ab. Denn - wie - gesagt, müssen auch solche Wesen (verständlicherweise) bestimmte Kriterien erfüllen, die ihre Existenz erst ermöglichen. Zumindest diese, sollten "geklärt" werden.
Und zu glauben, ich würde hier einen Beweis verlangen ist hier fehl am Platz, denn - wenn die Medizin, die Lebensfähigkeit eines solchen Wesens erlauben würde, wäre es ja kein Beweis, sondern lediglich eine Voraussetzung. -Und wenn die nicht gegeben ist, ist die Frage nach ihrer Existenz irelevant. -Oder täusche ich mich da?
;)