Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Untote, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

18.09.2008 um 12:08
@gläubiger
Tja, bei Männern ist es eine "Diskussion" bei Frauen "Zickenkrieg" - jede(r) sieht das wie (er) mag ;).

Vielleicht beissen sie sich übrigens auch gegenseitig.


1x zitiertmelden

Vampire

18.09.2008 um 12:34
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Vielleicht beissen sie sich übrigens auch gegenseitig.
Da stehe ich auch drauf! ;) *lechts*


melden

Vampire

18.09.2008 um 14:54
@ Gläubiger
es ist durchausmöglich das Vampire auch Tierblut trinken
aber warum söllten SIE die Tiere umbringen wenn sie es mit Menschen auch nicht tun??

Und nein sich gegenseitig beissen tun sie schon garnicht, denn das Blut was sie in sich haben brauchen sie schließlich zum "leben"
desswegen können sie es sich nicht gegenseitig entziehen
wenn dann würden sie somit auch den Vampir von dem sie es nehmen umbringen und das ist etwas was genauso wenig akzeptiert wird wie bei uns der Mord


melden

Vampire

18.09.2008 um 15:03
Du setzt somit eine Vamirgerichtsbarkeit voraus?


melden

Vampire

18.09.2008 um 15:20
Nein ich rede nicht von Gerichtbarkeit
Sondern einfach davon das MORD an seiner eigenen Art genau wie bei uns das schlimmste ist was man tun kann
aber irgendeine form von sozialisation werden Vampir schon haben
schließlich können sie nicht immer einfach das tun was sie wollen


melden

Vampire

18.09.2008 um 15:24
Vampire, wenn es sie denn gäbe, sind Wesen der Hölle! Es macht ihnen somit Spaß zu töten! Sie sind das was man Ausgeburten der Hölle nennt und keine Schmussekater! Genauso wie ein Tiger kein Schmusekater ist.


melden

Vampire

18.09.2008 um 15:40
Und warum söllten sie ausgeburten der Hölle sein???
Ich habe nicht gesagt das es schmusekater sind und das denk ich auch nicht
Doch Vampire sind oder waren einst Menschen und ihr ganzes dasein wird durch ihr Gehirn geleitet und es sind keine sinnlosen Tötungsmaschienen


melden

Vampire

18.09.2008 um 15:45
Frage! Was war zu erst da: Huhn oder Ei?


melden

Vampire

18.09.2008 um 15:46
O.o
ich weis zwar nicht wirklich was es jetzt mit dem Thema zu tun hat
es sei denn du meinst das man es nie wirklich komplett herausfinden wird

Aber ich sag HUHN :D


melden

Vampire

18.09.2008 um 15:53
Falsch! Gott.........

Wenn Vampire vorher Menschen waren, wer war dann der erste Vampir? Wo ist die Keimzelle? Von Gott oder vom Teufel.....


melden

Vampire

18.09.2008 um 15:55
Das steht in der Bibel
Also war der erschaffer Gott selbst!! Aber im grunde sah er die erschaffung als Strafe


melden

Vampire

18.09.2008 um 15:59
...und verband sie zu Spießgesellen des Leibhaftigen!


melden

Vampire

18.09.2008 um 16:05
Ähm nein das meint ich glaub ich eigentlich nicht


melden

Vampire

18.09.2008 um 16:06
Sooo, was meint mein kleiner Beisser denn? :D


melden

Vampire

18.09.2008 um 16:08
warte ich such dir den genauen Wortlaut raus

Aber bitte wenn dann kleinE BeisserIN ........... soviel zeit muss sein :D


melden

Vampire

18.09.2008 um 16:12
Beißerin ist mir auch lieber,harrrrrr;)
------------------------------------------------
Aber mal was anderes. Was fasziniert dich so an der Gestallt des Vampir. Ist es die animalische Erotik?


1x zitiertmelden

Vampire

18.09.2008 um 16:23
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Aber mal was anderes. Was fasziniert dich so an der Gestallt des Vampir. Ist es die animalische Erotik?
Ob es bei Clover der Fall ist, weiss ich nicht aber wenn ich hier so lese, denke ich, dass Realistin völlig Recht hatte als sie sagte: "Ich denke wir haben es hier (vorwiegend) mit Mädchen/jungen Frauen zu tun, die den Vampirmythos romatisieren und glauben, weil sie eben glauben möchten". (Ist ja auch nichts dagegen einzuwenden)
Ich finde es nur interessant, dass niemand auf meine simple Frage - bezüglich der medizinischen Erklärung für derartige Wesen - eingeht. -Auch das lässt meine Vermutung und die von Realistin nahe liegen. Und bitte stempelt mich nicht wieder als einen starrsinnigen, blasphämischen "Inquisitor" ab. Denn - wie - gesagt, müssen auch solche Wesen (verständlicherweise) bestimmte Kriterien erfüllen, die ihre Existenz erst ermöglichen. Zumindest diese, sollten "geklärt" werden.
Und zu glauben, ich würde hier einen Beweis verlangen ist hier fehl am Platz, denn - wenn die Medizin, die Lebensfähigkeit eines solchen Wesens erlauben würde, wäre es ja kein Beweis, sondern lediglich eine Voraussetzung. -Und wenn die nicht gegeben ist, ist die Frage nach ihrer Existenz irelevant. -Oder täusche ich mich da? ;)


melden

Vampire

18.09.2008 um 16:27
:D

Nein
Es ist mehr die faszination am Vampir selbst
Er ist körperlich ein Mensch, aber eigentlich ist er doch keiner

Mich fasziniert der Gedanke das es Wesen geben könnte die unter uns Leben, normal wirken und doch komplett anders sind
Ich interessiere mich schon seit ich gescheut denken kann für Vampire, dafür was sie sind oder sein könnten, dafür wie sie unter uns leben können ohne das wir es bemerken (basierend auf dem Grund das ICH ja an sie glaube)


1x zitiertmelden

Vampire

18.09.2008 um 16:28
@22:
Es gibt aber wesentlich neuere Erkenntnisse über "realen" Vampirismus. So sollte man die psychische Störung "Hämatophilie" erwähnen. Dabei handelt es sich um eine krankhafte Fixierung auf Blut. Die Betroffenen haben ein sexuelles Verlangen nach Blut ohne diesen haben sie praktisch keinen Spaß am Geschlechtsverkehr. Wenn man all diese fakten zusammen trägt, dann hat man eine wunderbare Grundlage für den Glauben an vamirismus geschaffen!


melden

Vampire

18.09.2008 um 16:29
@22aztek
also ich bin schon einmal weiter vorher auf diese Frage bezüglich der Medizin eingegangen


melden