TeUnd was soll mir diese Mutter im FILM verdeutlichen??
Sry, das was du
Seele
ansehen willst war eigentlich ihre Psyche, die erkrankt war weil man ihr alles mögliche (religiöse Gedankengut) eingeredet hatxt
Wenn du kein Gefühl hättest, und solltest diese Welt erleben, dann würde dir das Leben trotz der Bewegung tot vorkommen. Mütter transportieren Gefühle an ihre Kinder. Und die Mütter der Kirchenchristen sind oft dem Monstergeist der Kirche besessen, ohne das sie das selbst bemerken. In der Kirche herrscht aber schon lange nicht mehr der Geist der göttlichen Liebe, sonder die Fuchtel der Moral, mit der der Apostel Paulus hilflos um sich geschlagen hat.
Jesus hat gesagt: "Und gehörte mir die ganze Welt, aber ich hätte die Liebe nicht, dann hätte ich nichts." Stell dir eine Welt ohne Liebe vor. Wie wäre diese Welt? Und wie kann die Welt eines Kindes sein, wenn die eigene Mutter keine Liebe in sich hat, weil sie in sich selbst keine trägt. Ganz zu schweigen von der Mutter Kirche.
Der Mensch ist, ob bewusst oder unbewusst, ein Alchemist, ein wandelbares Wesen. Und giftige Gefühle und Gedanken bewirken bei ihm das gleiche wie bei jedem anderen Lebenwesen. Es bringt einen um.
Babys ohne Liebe sterben. Manchmal stirbt ein Mensch, weil er sich "zu Tode erschrocken" hat, oder ein gebrochenes Herz. Gefühle sind unsichtbare Wesen, die aber Lebendigkeit in sich tragen. Engel sind solche Wesen in groß, deshalb aber auch unsichtbar.
LG Idee