Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

04.09.2008 um 06:02
Was fuer Gruende haette ich eigentlich als anstaendiger, toter Geist mit angesoffenen Pubertierenden zu reden die ihre verschwitzten Haende auf ein Glas halten und hoffen das was passiert?

Ich hab selber schon bei solchen Spaessen (ich weis ich weis es ist kein Spass sondern toedlicher Ernst! ;) ) mitgemacht und da war nichts magisches, da hab ich sogar noch dran geglaubt das was passieren koennte, war ja noch jung und die Maedels waren sich sooo sicher... das ganze wurde dann meistens abgebrochen mit dem Kommentar von der "Oberhexe", dass einer nicht richtig daran glaubt (was interessiert das den Geist?), dabei kritischer Blick zu uns Jungs...

wer dadurch schaden davontraegt macht sich nur selber verrueckt!
Zitat von Chiller92Chiller92 schrieb am 23.08.2008:Manchmal haben sich auch Dämonen eingemischt.
Diese Rüpel! ;)


Viel Spass beim Psyschose kriegen,
Doc


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

04.09.2008 um 07:51
Zitat von Chiller92Chiller92 schrieb am 23.08.2008:Manchmal haben sich auch Dämonen eingemischt.
Als ob du das unterscheiden könntest :D


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

04.09.2008 um 08:40
Ein anständiger toter Geist, wo ist da der Fehler?! xD Der Geist lebt, der Körper ist tot.


1x zitiertmelden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

04.09.2008 um 09:43
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb am 12.07.2006:Also.. wie oft soll man hier noch eine wissenschaftliche Erklärung übers Gläserrückenhinterlassen?
Durch das Erwärmen der Luft innerhalb des Glases, aufgrund aufliegenderFinger.. dehnt sich die Luft aus und kann das Glas leicht anheben.. eine Art Luftkissenist entstanden. Das Glas gleitet nun. Den Rest erledigt das Unterbewusstsein. Ich kann esnur wiederholen.
Was meint ihr, warum man immer Gläser nimmt, die man verkehrtherumaufstellt und keinen Backstein, oder nen Aschenbecher?!
Liebe Kinder, kurbelt eureHirne mal an und denkt einfach nach
@leilin

Du hast wohl in Physik nicht aufgepasst !

Was denkst du um wieviel Grad sich die Luft in dem Glas durch auflegen von ein paar Fingern erwärmt ? Die Erwärmung kannst du, wenn sie sich überhaupt durch die Wandstärke des Glases etwas erwärmt, überhaupt nicht messen. Zmindesst nicht mit herkömmlichen Geräten.

Die Wärme geht nämlich von den Fingern auf das Material des Glases über und nicht auf die Luft darunter. Aber auch diese Erwärmung ist fast nicht messbar.

Laut deiner Theorie müsste ein Glas, das ich morgens verkehrtherum auf meine Terrasse stelle im laufe des Tages anfangen zu schweben. Die Luft im Glas würde sich über Tag durch die Sonne erwärmen (wesentlich wärmer werden als durch ein paar aufgelegte Finger) und das Glas zum schweben bringen.

Das passiert aber nicht, weil das Gewicht des Glases zu schwer ist und die sich ausdehnende Luft dieser Masse noch nicht mal annähernd engegenwirken kann. Den Versuch kann jeder zu Hause selber machen.

Also ist deine "wissenschaftliche Erklärung" quatsch und alles andere als Nachvollziehbar, auch nicht durch hirnanstrengen und nachdenken.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

04.09.2008 um 10:01
Solche Theorien nerven!


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

04.09.2008 um 11:39
"Also.. wie oft soll man hier noch eine wissenschaftliche Erklärung übers Gläserrückenhinterlassen?
Durch das Erwärmen der Luft innerhalb des Glases, aufgrund aufliegenderFinger.. dehnt sich die Luft aus und kann das Glas leicht anheben.. eine Art Luftkissenist entstanden. Das Glas gleitet nun. Den Rest erledigt das Unterbewusstsein. Ich kann esnur wiederholen.
Was meint ihr, warum man immer Gläser nimmt, die man verkehrtherumaufstellt und keinen Backstein, oder nen Aschenbecher?!
Liebe Kinder, kurbelt eureHirne mal an und denkt einfach nach"


ja geil mir bleibt gerade der kaffe im halse stecken kann auch kaum noch vor lachen


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

04.09.2008 um 13:33
Der Carpenter Effekt ist ja auch schon mal ausführlich beschrieben worden, kann ja sein das man im Unterbewusstsein schiebt, aber interessant ist es trotzdem was da manchmal raus kommt. Ich wollte auch Jahrelang immer die "Nichtgläubigen" überzeugen, aber das habe ich aufgegeben. Wer's glaubt ok wer nicht, auch ok. Man sollte jedem seine Meinung darüber zugestehen und nicht auf biegen und brechen andere davon überzeugen wollen das da was dran ist.
Wir haben auch schon "Table Tipping" gemacht und da fehlt mir eine Erklärung, wie auf einmal der Tisch über dem Boden schwebt, oder auf oder unter dem Tisch geklopft wird! Hat jemand dafür eine Wissenschaftliche Erklärung? Würde mich echt mal interessieren. Manche Dinge glaube ich andere wieder nicht.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

04.09.2008 um 14:47
Durch das Erwärmen der Luft unterhalb des tisches kommte es zu auf winden und der tisch bewegt sich ist doch einfach erklärt !!!!!!

nee lach mall erlich kann ich dir leider auch nicht wissenschaftlich erklären da ich so eine hohe schuhle nie besucht habe


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

14.06.2009 um 00:48
Es sitzt unter dem Tisch ein Kobold, den man auf der Ebene, die Menschen zugänglich ist, unsichtbar bleibt.
...
Mal im ernst. Wenn es sowas gäbe, will ich davon nichts wissen, weil mir das persönlich zu unheimlich wäre.
Ich hab ja mal gehört, dass, wenn man ein Glöckchen in das Zimmer eines kürzlich Verstorbenen stellt, es um Mitternacht klingelt. :>
Als mir das erzählt wurde, hatte ich Angst davor. Nun denke ich mir, dass es Humbug ist... Ist wahrscheinlich auch besser so, wenn ich es dabei belasse. :|

Dabei bekomme ich grade ein ungutes Gefühl, weil ich mit dem Rücken zur Zimmermitte sitze. Psychologisch gesehen bekomme ich aus Instinkt Angst...
*hüstel*

Ich mag die mystery & Eso-Sparte nicht ... o.O ...werd dahin klicken, wo ich herkomme.
Seeyaa


1x zitiertmelden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

14.06.2009 um 04:38
Ist schon nichts für schwache Nerven, wenn es richtig drunter und drüber geht...

@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb am 04.09.2008:Ein anständiger toter Geist, wo ist da der Fehler?! xD Der Geist lebt, der Körper ist tot.
:) Auf den Schluss bin ich inmitten meiner persönlichen Erfahrungen auch gekommen. Für mich sind es Seelen, da der Ausdruck Geist in den Köpfen der Menschen doch auch mit Vorurteilen behaftet ist. Geist verwende ich persönlich in einem anderen Kontext. Aber vortrefflich bemerkt. :)

@3rdFriend
Zitat von 3rdFriend3rdFriend schrieb:Ist wahrscheinlich auch besser so, wenn ich es dabei belasse.
Wenn Dir nicht wohl dabei ist, ganz klar ja. Man kann auch bewusst Nein sagen bei dem Thema und das wird dann auch von der geistigen Seite akzeptiert.

Alles Gute in den anderen Sparte.


2x zitiertmelden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

19.06.2009 um 18:14
Oh Gott ihr seit ja alles solche Spießer...
Luft erwärmt das Glas und es bildet sich ein Luftkissen. xDDD Ich finds so witzig wie beschränkt manche Leute sein können xDD Blos weil selber die Erfahrung fehlt muss mit solchen oberflächlichen Kommentaren argumentiert werden.
Diese wissenschaftlichen Erklärungen sind ja sooo lächerlich. Der wo sich das mit wissenschaft erklärt hats einfach noch nie gespielt. Oder hat jemals jemand hier Gläserrücken gespielt und ist jetzt noch der Meinung das es an den Schwingungen der Finger liegt oder an einem sich bildenden Luftkissen?? Sicher nicht, sicher nicht!
Denkt mal darüber nach


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

20.06.2009 um 22:39
@Chiller92

Die Schwingungen der Finger?
Luftkissen ist ja klar, kann man ausschließen. Glas kann so nicht angehoben werden.
Aber die Erklärung, die z.B. mal von Galileo gebracht wurde, ist die, dass die Menschen die Gläser einfach unterbewusst bewegen. Das Unterbewusstsein steuert die Bewegung nur ein wenig und so kommt man zu dem Ergebnis, das man haben will. Also für mich ist das die plausibelste Erklärung - wenn es denn keine Geister sind.

@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb am 14.06.2009:Alles Gute in den anderen Sparte.
Danke, aber das klingt nun so, als würde ich in der "anderen Sparte" alles Gute brauchen, um zu überleben.
Ist das so gemeint? Was steckt dahinter? ;)
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb am 14.06.2009:...das wird dann auch von der geistigen Seite akzeptiert.
das klingt gut und würde erklären, warum ich noch keinen Kontakt zu soetwas hatte. Andererseits würde die wissenschaftliche Seite sagen, dass die Leute, die es glauben wollen, sich viel einbilden. Wer Recht hat, weiß man nicht, denn nicht alles, was man sieht, ist Realität.

Lieben Gruß


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

21.06.2009 um 01:09
@3rdFriend

Es geht einfach darum das sich das Glas auch aus dem Unterbewusstsein nieee im Leeeben so extrem bewege könnte. Tut mir echt leid aber ich muss einfach sagen: Ihr habt sowas von keeeine Ahnung, das ist unglaublich. Jeder aber wirklich jeder der das gespielt hat weiß das es mit wissenschaftlichen Gründen nicht zu erklären ist. Wie ihr seht glauben die meinsten ja garnicht an den ''Schwachsinn'' wenn sies Spielen. Also wieso sollte es dann vom Unterbewusstsein gesteuert sein. Neee sry einfach grenzwertig solche Meinungen.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.06.2009 um 14:50
@Chiller92

Lies dir meinen Text durch. Du wirst feststellen, dass meine Meinung gar nicht festgefahren ist.
"... wenn es denn keine Geister sind"
Meine Meinungen wurden schon oft eingeschätzt... aber grenzwertig? Nein, das kam noch nicht so vor. Naja, es gibt immer'n erstes Mal.

Klingt aber so als wärst du Coole, der alles weiß und wir kein bisschen. ;)

"chill ma"


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

23.06.2009 um 15:28
gläserrücken kann man nicht mit einer teorie belegen ,oder wie erklärt ihr das ein handtuch hin und her schwanken kann ohne berührt zu werden und kein luftzug vorhanden ist ,gar nicht . so ich wurdehier auf eine idee gebracht werde heut abend mal gläserücken machen und ne cam dabei laufen lassen,mal hoffen das einer kommt . und bevor ihr jetzt sagt oh gott nein es ist gefährlich ,hab das schon gemacht bin alt genug und weiss wo drauf ich mich ein lass


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

24.06.2009 um 13:58
Wieso machen es eigentlich einige leute wenn sie angst haben oder nicht psychisch stabil sind ?


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

29.06.2009 um 23:02
@3rdFriend

ich rede ja nicht von dir. Ich spreche von diversen anderen Personen. Ich habe nie nur dich persönlich angesprochen. Lies mal meine Beiträge richtig durch. Ich hab geschrieben: IHR hab sowas von keine Ahnung und nicht DU. Mir ist es letzendlich egal wer. Auf jeden Fall die, die diese Oberflächlichen wissenschaftlichen Aufklärungen von sich geben.


2x zitiertmelden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

29.06.2009 um 23:17
Sollte sich gläserrücken tatsächlich als wahr herausstellen,wäre das der entgültige beweis nach einem leben nach dem tod.


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

30.06.2009 um 00:10
Also wenn sich die "Luft" unter dem Tisch erwärmt könnte das von irgendwelchen unkontrollierbaren Gasen kommen???? wär ja auch ne möglichkeit oder nicht? lol....


melden

Gläserrücken - das hat mich überzeugt

30.06.2009 um 09:23
@titus1060

Wieso bewegt sich das glas dan auf buchstaben,indem es auf deine frage antwortet?Ich glaube kaum das dies gase machen können:D


melden