@belphegabelphega schrieb:Trotz allem glaub ich dass die Evulotionstheorie nur ein zusammengewürfelter Haufen von überbezahlten Forschern ist
Das ist harter Tobak, das weisst du hoffentlich?! Die Evolutionstheorie ist nun schon an die 150 Jahre alt und bei allem Respekt, es besteht bei den Forschern sogar ein Mangel an Personal.
belphega schrieb:Gut und recht dass wir vllt von nem Affen-ähnlichen Wesen abstammen, trotzdem basiert ein großer Teil des ganzen einfach auf zahlreichen Spekulationen.
Sorry, aber das ist für einen Evolutionstheorie-Anhänger, wie mich, vollkommen falsch. Wie erklärst du dir denn, dass wir zu 98% das gleiche Genmaterial haben wir Orang Utans und Schimpansen?
Die ganzen Knochenfunde und gut erhaltenen Skelette, sind also nur Spekulationen? Hmmm... eher nicht. Die Entstehung des Menschen und der Arten ist schon mehr als sehr gut erforscht und dokumentiert. Hier ist nicht mehr wirklich viel Platz für Spekulation.
belphega schrieb:Die mysteriösen Kreaturen findet man teilweise schon in naturhistorischen Museen. In Salzburg haben wir eine ausgestellte Missgeburt einer Dackelhündin, bei der könnte ich drauf wetten, dass sie jemand für nen Chupacabra gehalten hat.
Du weißt aber schon, das Mutation auch ein Teil der Evolutionsbiologie und -theorie ist? Mutationen entsehen halt bedauerlicherweise, aber das man in Salzburg einen Chupacabra gesehen haben soll halte ich für unwahrscheinlich.
belphega schrieb:Und im Grunde genommen sind manche "normale" Tiere doch viel mysteriöser als unsere Mystik-Tierchen
Du bist aber gerade im Bereich Kryptozoologie! Hier gehts nicht um die Verhaltensweisen von Katzen die Ihre Menschen heilen.
;)belphega schrieb:Wenn ich traurig bin, oder schlimm Kopfweh hab - und meine Katze betritt das Zimmer - gehts mir meistens automatisch besser.
Dann werden wir mal Fachgebietübergreifend: Das es dir besser geht hat letztendlich nicht viel mit der Katze an und für sich zu tun, sondern einfach nur damit, das du dich in der Nähe deiner Katze einfach viel wohler und vielleicht auch geborgener fühlst. Das ist Suggestion oder Einbildung, aber die Katze hat keine wunderheilerischen Fähigkeiten.
belphega schrieb:Und ich bin nach wie vor der Meinung dass sich meine Eltern schon vor Jahren hätten scheiden lassen, wäre diese Katze nicht als Streitschlichter im Haus rumgeschlichen.
Naja, das kannst du ja letztendlich halten, wie du möchtest, aber ich glaube kaum, dass menschliche Beziehungen nur deshalb zusammengehalten werden, weil ein kleiner Stubentiger durch die Wohnung streift. Versteh mich nicht falsch, ich liebe Katzen und ich habe selber welche, aber ich sehe sie nicht so übernatürlich an.
*blubb*