Die 10 mysteriösesten Kreaturen der Welt - Bigfoot & Co
19.05.2009 um 13:11Das ist doch aber eine Sagengestalt, oder? Hat ja letztendlich nichts mit mysteriösen Kreaturen zu tun...
*blubb*
*blubb*
Inverness/ Schottland - Während einer Fahrt über den sagenumwobenen Loch Ness hat das Kreuzfahrtschiff "Jacobite Queen" am vergangenen Donnerstag mit dem Bordsonar fünf ungewöhnliche Echos aus den Tiefen des Sees aufgezeichnet, die von Experten bislang nicht zugeordnet werden konnten.http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/ungewohnliche-sonarechos-im-loch-ness.html
Wie der "Inverness Courir" berichtet, wurden die Signale zwischen Dores und der markanten Ruine von Urquart Castle geortet und werden derzeit wissenschaftlich ausgewertetLaut Kapitän John Askew ist es das erste Mal in 15 Jahren Berufserfahrung als Schiffer auf dem Loch Ness, dass er derartige Signale aus dem See aufgefangen habe. Auch Nessie-Experte Adrian Shrine vom "The Loch Ness Project" zeigt sich von der Ortung erstaunt: "Die Aufzeichnung weist alle Eigenschaften eines authentischen Sonarkontakts auf, nicht zuletzt, weil es sich um fünf Objekte handelt, während einzelne Echos immer wieder mal auftauchen können
Bam666 schrieb:irgend jemand wird schon ne erklärung darüber findenJa und feststellen das der Tümpel leer ist.
Sludjanka/ Russland – Ende April 2009 entdeckten Astronauten an Bord der Internationalen Raumstation ISS einen mysteriösen Ring von 4,4 Kilometern Durchmesser aus - im Gegensatz zur sonstigen Eisdecke - verdünntem Eis auf dem südsibirischen Baikalsee. Anhand älterer Satellitenaufnahmen konnten ähnliche Phänomene bis ins Jahr 1985 nachgewiesen werden.ganzer bericht auf: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/05/wiederkehrendes-mysterium-gigantische.html
samael23 schrieb:Ja und feststellen das der Tümpel leer ist.nen leerer tümpel wäre aber keine erklärung für die sonar echos. ; )
25h.nox schrieb am 30.05.2009:aber auch nich minder intressantDas wollte ich damit auch nicht sagen ;) Es bleibt selbstverständlich interessant.
malm schrieb am 30.05.2009:Warum sollte die Eisdecke über Meteoritenkratern verdünnt sein?Hmmm....gute Frage. Ich hab auch nochmal gesucht, wo ich die Info her hatte, aber ich find es bedauerlicherweise nicht mehr :( (Aber ich geb die Suche nicht auf :D)
malm schrieb:Wahrscheinlich aufgrund der unterschiedlichen Porösität. Wenn hier im Winter Schnee gefallen ist, sehe ich immer auf unterschiedlichen Straßenbelägen entweder Schnee liegen oder eben nicht (besonders in der Fußgängerzone, in der auf der Straße ein Mosaikmuster aus verschiedenen Steinen gelegt wurde, ist es sehr gut sichtbar). Ich weiß nicht, ob es dazu Untersuchungen bezüglich der Verkehrssicherheit gibt, aber sinnvoll wäre es allemal.
Warum sollte die Eisdecke über Meteoritenkratern verdünnt sein?
Oakledge Park/ USA - Ebenso wie im schottischen Loch Ness, so soll auch im Lake Champlain an der Grenze der US-Bundesstaaten New York und Vermont zu Kanada ein bislang unbekanntes Wesen hausen. "Champ", so der moderne Spitzname des Seeungeheuers, wird bereits in Legenden der ansässigen Indianerstämme beschrieben und soll nun erneut gefilmt worden sein.das video auf:
Youtube-Mitglied "mookiebone" schreibt zu seinen Aufnahmen folgendes:
"Am Sonntag, 31. Mai 2009, habe ich am frühen Morgen gegen 5:30 Uhr 'etwas' im Lake Champlain nahe Oakledge Park gefilmt. Ich weiß nicht, was zum Teufel es war, aber es war ganz bestimmt nichts Gewöhnliches. Gibt es sonst noch jemanden, der zur fraglichen Zeit in der Gegen von Oakledge kurz nach Sonnenaufgang etwas Ähnliches gesehen hat?"
Tatsächlich ist auf den Aufnahmen ein Wesen oder Gegenstand zu erkennen, der den Vorstellungen eines klassischen Seeungeheuers mit einem aus dem Wasser herausragenden Hals und Buckel durchaus nahe kommt. Die Frage, um was es sich jedoch genau handelt können auch die Aufnahmen bislang nicht beantworten