Das Buch der toten Namen
31.01.2015 um 16:58Wie H.P.Lovecraft schon sagte als er das Necronomicon erschuf: "Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden was mir gruselig genug erschien, also musste ich das Buch selber schreiben"
Buhmann0815 schrieb:Es ist alçso ncht so dass der Author das Buch schlicht erfunden oder selbst geschrieben hat.Doch, hat er.
Buhmann0815 schrieb:Bücher sollten niemals verbrannt oder vernichtet werden egal was drin steht.Das sehe ich auch so.
phenix schrieb:Und wie sollte das Buch geheißen haben?wenn Du heute an hochbrisante Regierungsakten kämst würde das dort Geschrieben womöglich auch sinnfrei sein.
Necronomicon ist nur eine Aneinanderreihungen von einzelnen Wörtern aus dem Griechischen Glaube ich und die geben nicht mal wirklich Sinn ^^
Selbst der, der Lovecraft auf die Idee dieses Buches brachte ist auch nur ein Fantast und Geschichtenerzähler.
Lepus schrieb:Sie haben meines Erachtens recht, Mister Gallun! ^^Mister Gallun ist X-RAY-1, ich spiel nur die zweite Geige :D
Lepus schrieb:X-Ray-2 ist der Bruder von David Gallun, Frank Gallun. ^^Ja, das stimmt sogar - allerdings gab es in den Original-Romanen keinen X-RAY-2, und auch 2008, als ich mich mit dem Nick hier angemeldet hatte, noch nicht ...
Im Heftchen "Parasitentod" kommt er vor, in "Marmortod" wird er erwähnt, glaube ich.
Buhmann0815 schrieb:Irgendwas oder irgendwer muss ihn ja dazu inspiriert haben, so ein Buch zu erfinden.Soweit ich weiß, hat Lovecraft die Idee des Nekronomicons als Buch, welches einem schon beim Lesen den Verstand rauben kann, von Chambers "König in Gelb" übernommen.
Was wohl die Vorlage dafür war ?
Womöglich verschiedene Bücher + seine Phantasie.
Theoretisch kann es sowas mal gegeben haben auch wenn heute keiner mehr davon weiss.
Horrorautor H. P. Lovecraft verwendet das Motiv einer übernatürlichen Wesenheit, wie sie der König in Gelb darstellt, in vielen seiner Werke – und setzt ans Ende seines Essays Geschichte und Chronologie des Necronomicons folgende Hommage à Chambers: »Aus den Gerüchten über dieses Buch [das Necronomicon] soll Robert W. Chambers den Einfall zu seinem frühen Roman The King in Yellow bezogen haben.«[1]Ich finde es lustig, wie er es umdreht und für seine Geschichte behauptet, dass Chambers davon beeinflusst wurde. :D
Wikipedia: Der König in Gelb#Einfl.C3.BCsse