Hallo mal...
.... ich verfolge den Thread in etwa seit Seite 890, und habe mich nun entschlossen auch in diese äußerst Interessante Diskussionsrunde einzubringen.
Hier mal ein Überblick über meine Meinung zum Thema Esotherik:
....habe ca. n halbes Jahr mit 2 Esotherikern in einer WG habitiert, und in dieser Zeit festgestellt dass hierbei die "Strahlenlinderde Wirkung" einer überzeugend vermittelte Behauptung, mit der eines Rosenquarzes durchaus Konkurrieren kann....das möcht ich allerdings hier nicht weiter ausführen, wäre hier Ziemlich OT....Kurzum, Esotherik wiederlegen könnte man als eines meiner Hobbys bezeichnen.
Wissenschaften, Forschungen und deren Erkenntnisse überzeugen mich weitaus mehr als die These eines mit Dornen beschmückten Vatergeistes in einem, der auf einem Stuhl über uns sitzt, uns bewacht und uns eine reinwürgt wenn wir nicht seinen Interessen folgen.
ABER
In Anbetracht des nachweislich von uns genutzten Hirnpotenzials (hier sicher jedem bekannt, für Endgame: ca 4-5%, in deinem Fall allerdings etwa die Hälfte) bin ich der Überzeugung dass es einige Dinge in unserer Welt gibt die wir unter keinen Umständen verstehen können. So ist es für mich nicht undenkbar dass unser momentanes Dasein als Art Bewusstseinsstadium deklariert werden kann. Wie auch immer, werden wir schon noch erfahren, oder auch nicht.
Nun zu 2012 und den Mayas:
Wenn 80% (ist bitte nur ne "Hausnummer") der Weltbevölkerung davon Überzeugt sind dass die Welt untergeht, halte ich es nicht für undenkbar dass dies auch geschehen wird.... Falls nicht gibts sicher Individuen oder Gruppierungen die verkorkst oder Endgameisiert genug sind um dies eintreffen zu lassen.
allerdings
werden sich 80% sicher nicht zu Überzeugen sein....hoffe ich zumindest, denn ansonsten müssten die oben erwähnten Hirnkapazitätsnutzungsstatistiken (wow....tolles Wort für Hangman) revidiert werden.
Was den Maya Kalender betrifft:
Kenn den jetzt nicht im Detail und möcht mich daher auf "was mir bekannt ist" berufen. So wie ich das sehe, und es auch schon erwähnt wurde, ist dieser Zyklisch .... Und was ist unser Kalender ? Jedes Jahr aufs neue oder ? Ists evtl denkbar dasses dann Maya-Kalender 2.0 gibt ? Sollte es so sein, jedem ist bekannt dass ein Update fehler behebt, und neue bringt. Ich denk mal die 2012 Phobiker werden zum schweigen gepracht und ein neues Datum wird gesucht. ....kennt die Menschheitschgeschichte zuhauf...
Habe leider gerade nicht soviel Zeit zum nachdenken und schreiben, aber möchte schon noch was loswerden:
@ endgame:
hast du schon mal wahres Leid erfahren ? Schon mal hautnah erlebt wie jemand dir nahestehender Leidet oder stirbt ? Hast du selbst mal RICHTIGE schmerzen gehabt oder dem Tod ins auge geblickt ? Kanns mir nicht vorstellen, denn eine dermaßen ausgeprägte Katastrophengeilheit ist meies erachtens nach verwerflich und untragbar und unter erhalt von Lebenserfahrungen undenkbar.
Ich bezweifle dass du jemals für irgendwas einstehen musstest, dir irgendwas hart erarbeitet, etwas geleistet oder sonst einen sinnvollen Nutzen der Welt entgegnet hast....und deiner Auffassung müsstest du dafür ins "Anti-Paradies" kommen.....na hoffen wirs....
Habe lange überlegt woher solch ein Bedürftnis absoluter Zerstörung kommen kann. Ich bin zu folgendenm Entschluss gekommen: Langeweile und Völleri in jeglicher Hinsicht.....Das Wunschdenken und das ergötzen des Untergangs oder "dasses mal so richtig knallt" kann schließlich nur aufkommen, wenn man durch nichts anderes mehr erheitert werden kann, ergo alles hat und nichts dafür tun muss.
So das wars fürs erste, Sorry wenns teilweise durcheinander und zusammenhangslos erscheint, habe eben durchgeschrieben wies mir in denn Sinn kam, ohne weiteres Durchlesen aufgrund Zeitmangel.
@dust, wargame, nocheinPoet, Geeky undwenauchimmerichjetztvergessenhabmitselbermeinung, ich bin Froh dasses Leute wie euch gibt, vor allem mit Begründungen, Belegen, oder BEDACHTEN Überlegungen. Interessant in diese Richtungen Denkanstöße zu lesen ;-)