@a-kayUnsichtbar machen kann ich auch,eigentlich kanns jeder,ganz ohne Zeitverbiegung.Das einzige was verbogen wird ist die Wahrnehmung anderer Leute.Das Gegenteil eines Tunnelblicks muss soetwas wie ein Wurstblick sein,das tun die Leute dann,um die Wurst herumglotzen.
Der Effekt ist auch bekannt unter dem Begriff PAL-Feld
Ein PAL-Feld beruht auf der angeborenen Neigung der Leute, nicht zu sehen,was sie nicht sehen wollen,nicht erwartet haben oder nicht erklären können.Sie erklären es einfach zum Problem anderer Leute und nehmen es deshalb schlicht nicht wahr.
Diese selektive Wahrnehmung ist keine Erfindung,sondern bestimmt unseren Alltag.Dies wird sehr deutlich bei der Korrektur von Texten,welche schon von mehreren Leuten korrekturgelesen wurden oder bei Zeugenbefragungen nach Verkehrsunfällen.Das PAL-Feld ist im Anhalter-Universum viel einfacher und wirkungsvoller als ein normales Unsichtbarkeitsfeld und kann obendrein über hundert Jahre lang mit einer einfachen Taschenlampen-Batterie betrieben werden.Denn man kann damit auch Raumschiffe unsichtbar machen,oder gleich einen ganzen Planeten.
Die Fähigkeit ein PAL-Feld um einen herum zu schaffen ist unter Umständen ein Lebensretter...wenn z.B.eine Hundertschaft ,hyperaggressiver,mordlustiger und blutgieriger Bullen auf einen zustürmt,und in die Richtung in die man sich bewegen könnte wenn man wollte kurven gerade Wasserwerfer und weitere hyperaggressive Vertreter von Team Green herum...bei aktivierten PAL-Feld laufen die Idioten um einen herum,bzw an mir vorbei,ich bin dann lediglich eine optische Wahrnehmungsstörung,ein blinder Fleck.Man muss nur aufpassen das man nicht umgerannt wird,sonst ist der ganze schöne Zauber dahin