@nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich hab 148....
ja toll. Du weißt schon was ich jetzt eigentlich sagen würde, aber es nicht tue...
;) Dazu brauchst du aber nur 111....
IQ schützt trotzdem nicht vor zwischenmenschlichen Fehlschaltungen im Kopf, oder? Nein, sicher nicht.... Nein, die großen Entscheidungen und auch die kleinen im Leben hängen wesentlich von anderen Einflußgrößen ab, z.B. von der Prägung, oder dem Zufall, oder dem Schicksal.
Aber selbst der allergrößte IQ hilft nichts, die ungelösten Fragen der Physik zu beantworten. Er hilft nicht gegen falsche Vorstellungen und falsche Gedankenmuster. Z.B. was ist dunkle Materie und was ist dunkle Energie, wie hat sie sich im Laufe der Jahrmillionen qualitativ verändert?
Kann es sein, dass die Ausdehnugsgeschwindigkeit des Universums die Lichtgeschwindigkeit übersteigt?
IQ kann man eben nur dort zum Nutzen führen, wo man ihn einsetzt. Es gibt deswegen Brachland im Wissen und Verhalten, Defizite und Illusionen, trotz allem....
Z.B. bei dir über das natürliche Verhalten von Exponentialkurven, oder des exponentiellen Wachstums, was du ja hier schon "bewiesen" hast.
Ich versprechen es dir aber nochmal, dass ich, sollte der Mayakalender sich in seinen Ausprägungen nicht weiter erfüllen, ich hier spätestens am 31.12.2010 ausscheide aus Almy, wenn ich dann 18 Jahre bin und noch ein Stück weiser....
Wir werden dann sehen, was zur Wahrheit führt, dein IQ oder meine Erkenntnis....