@chilichotechilichote schrieb:deswegen freu ich mich auf 2012
ganau, es wird wohl auch die spannendste Zeit seit Menschengedenken.
Und die Welt hat auch unter historischen Aspekten Angst, was sich in der Flucht in Sachwerte wiederspieglet und im immer schneller steigenden Goldpreis.
Ist es euch allen eigentlich klar, dass die Menschheit unter den demographischen Aspekten, dem zerstörerischen Handeln und unter dem Aspekt der Vernichtung von Flora und Fauna, so nicht mehr lange weiter machen kann, obwohl gerade dies, Gewinn bringt?
Selbst wenn nur die globalisierte Wirtschaft in den nächsten 1000 Tagen kollabiert und es zum Mega-Systemcrash kommt, ist das ja schonmal was, mit dem ich leben kann und an das wir uns in 2013 noch erinnern sollten, ja selbst im Jahr 2112, wenn es dann im Rückblich heissen könnte: "...das Experiment Turbokapitalismus ist damals endgültig gescheitert, denn es war menschheitsgeschichtlich einmalig und aus natürlichen Gründen nicht sehr lange haltbar, denn jedes von Menschen geschaffene System, ob klein oder riesengroß musste immer schon sterben...."
Es wäre doch toll, wenn die Steine jetzt richtig ins Rollen kommen..
DESWEGEN FREU ICH MICH AUF 2012!!!
:)(oder anders gefragt: ist es sinnvoll, ein System auf biegen und brechen beibehalten zu wollen, das in Sich schon längst aufgebraucht ist?)
Deswegen freu ich mich auch schon auf das Jahr 2090 (in nur 80 Jahren!!), wenn ich die Dinge dann mit dem nötigen Abstand betrachten und hier meine Posts nochmal lesen kann... und ihr auch...
;)Oh ja, ich weiss dass die Welt dann GANZ ANDERS aussehen wird, so, oder so....
;)