@Aquarius68Du hast ja mal eine kranke Weltanschauung. Wir haben so viele Religionen, Sekten und Lebensausrichtungen bzw. -einstellungen, da sprichst du vom einzig Wahren? vor knapp 2000 Jahren ist das Christentum noch verfolgt und verboten worden. Das Christentum ist von Menschenhand geschaffen, wie jede andere Religion.
Und ganz ehrlich, so wie viele andere Dinge, welche die Menschheit prägen kann ich zu deren Geschichte nur eines sagen: Damals waren halluzinogene bzw. psychoaktive Substanzen noch nicht verboten.
;) Und auch das Christentum wird vor deren Gebrauch keinen Halt gemacht haben.
Ausserdem haben die Religionen, besonders auch das katholische Christentum, immer und immer wieder versucht, die Leute in die Kirche zu treiben. Ich wage nur ein paar Begriffe zu erwähnen "Das Jerusalem auf Erden ( Gotische Kirchenbaukunst; Immer höher und betörender für die Sinne )", Sakramente, welche den Gläubigen meiner Meinung nach glauben lassen, sie würden in einem Rang aufsteigen; Ablassbriefe; Drohung mit ewiger Verdammnis, auch Weihrauch als angeblicher Angsthemmer und beruhigendes Mittel hat die Menschen in die Kirche getrieben... Das Gesinge und Gebete zur festen Stunde am Gottesdienst ist eine Art Konditionierung grob vergleichbar mit Skinner ( siehe Skinnerbox )... Man möchte etwas/wird zu etwas getrieben und erhält es nur durch eine bestimmte Aktion... Vollzieht man diese Aktion, wird sie belohnt -> Verstärkung, da man es immer und immer wieder möchte...
Der Mensch hat keine Lust auf Verdammnis, hat Angst davor,sind Orientierungslos, weil sie an nichts festhalten können -> Ein paar Wahnsinnige versprechen in der Orientierungslosigkeit eine helfende Hand, welche, wenn sie allen Regeln gehorchen, irgendwas bekommen, was sie ruhig stimmt bzw erleichtert ( Belohnungsprinzip meiner Meinung nach )... -> Der Mensch hält sich an die Regeln, bekommt kleine Belohnungen wenn er sich während dem Leben daran hält ( Hostie, Wein, Sakramente, Gemeinschaft, Anerkennung, Zugehörigkeit zur Menge ) und dann wenn er stirbt bzw kurz davor, denkt er Hurra ich komm in den Himmel...
Das ist lediglich meine Meinung auf Basis meines Wissens und dem was ich für mich daraus an Zusammenhängen bilden konnte...
Aquarius, tu deinen Kindern und der Welt einen gefallen und verlasse mal deine heile Welt, die dir ein organisiertes Netzwerk an Manipulanten vorspielt...