@endgame
Wäre in dieser Welt wirklich nur die Wissenschaft tätig, bräuchten wir diesen Thread nicht.
Wir brauchen diesen Thread nicht.
Gefühle, das Gespür für die Jetztzeit kann man aber nicht wissenschaftlich belegen und genau darum geht es hier im Kern seit Jahren, hat du es immer noch nicht verstanden? Du denkst wir wollen die Wissenschaft neu definieren.
Nein, das Gespür spielt ja keine Rolle, denn Ihr argumentiert ja nicht auf das Gefühl das der Kalender stimmt, sondern betont ja immer das Wissen der Maya um kosmische Zusammenhänge und das wäre auch Wissenschaft. Und ich denke nicht, dass Ihr die Wissenschaft neue definieren wollt, denn dazu müsstet Ihr sie erstmal zumindest ein wenig verstehen. Ich denke dass Ihr ganz offensichtlich die Wissenschaft nicht versteht.
Aber, dass was in der Luft liegt spüren nicht wenige Menschen, du vielleicht nicht. Deine ganzen Annahmen sind für den Arsch, wenn etwas unvorhergesehnes passiert, das uns alle betrifft.
Ich spreche nicht von Annahmen, ich habe es ja begründet, Annahmen trefft Ihr, wie Du zum Beispiel mit Deinem nicht drehenden Mond, oder dem festen Körper Erde. Da steht immer noch aus, dass Du Deinen Fehler eingestehst.
Jedes Weltbild hat eine Schwachstelle, auch deines, nichts ist "nur" wissenschaftlich, sondern es fließen immer verschiedenen Größen mit ein, die auch die Bestimmung des "echten" Alters des Universums so schwer machen, weil hier Annahmen mit einfließen.
Du wanderst immer hin und her. Mach Dich mal im Bereich Physik schlau.
NeP: „Und wer sagt Dir außer Johan Calleman, dass man die so zu interpretieren hat? Dieter Bremer sagt zum Beispiel Atlantis war eine Raumstation. Wer hat denn nun diese Zyklen so nachgewiesen, dass die auch von den Mayas so gemeint waren?“
Nun, Dr. J.C., hat die Thematik studiert. Es beruht auf den ja hier schon diskutierten Faktoren 13 und 20, die dir ja schon erklärt wurden. Aber was hat das mit D.B. zu tun und Atlantis?
Dr. J.C. hat wohl den Schlüssel zum Maya Kalender gefunden und den Zusammenhang zur Pyramide des Kukulcán entdeckt.
Die Faktoren 13 und 20 traten nur im Sinne von Bewusstsein Teilen und Schöpfung multiplizieren auf, und das ist einfach Murks. Konnte ja auch auf nachfragen in keiner Weise vernünftig beantwortet werden. Die geistige Kapazität, die sich hier dazu geäußert hat, meint ja auch aus der Abwrackprämie ein Erdbeben prophezeien zu können, schon sehr glaubhaft.
Und Johan Calleman hat nicht was studiert, wie man es so unter studiert versteht. Er hat Bücher zu geschrieben, er ist nun kein angesehener Wissenschaftler. Und da ist der Zusammenhang zu Dieter Bremer, der hat auch Bücher geschrieben, und meint das der Mond wirklich vor 12.000 Jahren entstanden ist, als eine Raumstation die Atlantis war, auf die Erde gestürzt ist und explodiert ist.
Also es geht nicht darum irgendwas in irgendwelche Bücher zu schreiben, sondern seine Ideen auch physikalisch und mathematisch belegen zu können.
Dies hier bis ins Detail zu erläutern, würde den Rahmen hier sprengen. Ich empfehle Dir und lege es dir ans Herz, die Bücher von Dr. J.C. zu lesen, bzw. die direkte Aussprache mit ihm zu suchen, damit du deinem Ziel näher kommen kannst, ihn zu widerlegen.
Es ist nicht mein Ziel ihn zu widerlegen. Wenn wer eine These hat, dann muss er diese belegen und untermauern und nicht darauf warten, dass ihn Jemand diese widerlegt.
Dazu mal auch gesagt, mit Cranks kann man nicht wirklich vernünftig diskutieren, denn sie vertreten eben wie Dieter Bremer ihrer Meinung nach keine These, sondern glauben wirklich die Wahrheit zu kennen. Wenn man da mit Argumenten kommt, reagieren diese Leute nicht wirklich vernünftig, und wenn man ihnen klar zeigt, das da was in ihren Thesen nicht zusammenpassen kann, werden sie unhöflich. Und auch hier kann man eben so ein Verhalten erkennen.
@Sidhe schweigt sich ja auch zu ihren angeblichen physikalischen Gesetzen aus, welche angeblich begründen könnten, wie die Erde angehalten werden kann. Und auch Du schweigst ja eisern zu dem angeblich sich nicht drehenden Mond und der festen Erde. Ist alles schon bekannt, so ein Verhalten überrascht mich nicht mehr sonderlich.
Wenn er wüsste, was du hier alles so schreibst würde er als erwachsener Mensch über deinen Diskussionsstil doch sich sehr wundern.
Genau, er würde mir auch bestimmt erstmal ganz vernünftig erzählen wie lang sein Zipfel ist und dann darauf aufbauen. Hinterfrage mal lieber Deinen Stil, der hat es wirklich nötig. Lerne endlich mal Fehler einzugestehen.
Er steht doch zumindest eine Stufe höher als du im Wissen um die Schöpfungsgeschichte und den Schlüssel der Maya.
Weißt Du, wenn Du meinst das beurteilen zu können, muss ich lachen, Du hast doch keine Ahnung von Physik und ich vermute mal, das beschränkt sich nicht nur auf Physik. Also wenn Du nun meinst, Jemand würde was wissen, dann frage ich mich, wie Du das aufgrund Deiner Unwissenheit denn erkennen können willst. Du ließt einfach etwas, das passt in Dein Bild, und schon meinst Du es ist die Wahrheit und der Autor weiß was. Ganz toll und objektiv.
Versuche doch dich mal mit seinen Inhalten auseinander zu setzen und lehne seine Erkenntnisse nicht schon von vorn herein ab. Gegen ihn bist du nur ein Wurm (aproprs "dumm").
Und schon versuchst Du Dich wieder aufzuwerten, in dem Du mich abwerten willst, scheinst es ja echt nötig zu haben. Glaube was Du willst, das geht mir recht am Rektum vorbei.
Du hast eben nicht das Wesen eines ausgeglichenen Menschen, sondern bist halt manchmal etwas verirrt. Nur eine Feststellung. Von deiner Aggression will ich hier nicht sprechen.
Ja genau, ich bin verwirrt, lese mal lieber den Murks denn Du hier uns Tag ein Tag aus als Wahrheit verkaufen willst, und ich bin nicht aggressiv sondern ehrlich.
Verstehen doch endlich, wir sitzen alle im gleichen Boot und sollten uns als Brüder und Schwestern verstehen, mit Achtung vor der Person und seiner/ihrer Meinung. Das ist die Liebe die wir immer suchen sollten, im Allem. Nimm meine Welle einfach mit Humor, wir können den eingeschlagenen Weg nur durch ein Erwachen und Erkenntnis umlenken. Leider braucht die Menschheit aber den Schock dazu.
Und wieder das gleiche Gelaber.
Siehst du nicht die panischen Versuchen, unseren Hals noch zu retten, jetzt auch mit dem allerletzten Mittel, der Bad Bank, was einer Kapitulation gleichkommt.
Ja, oh Gott die Welt geht unter. Und was ist mit Greenpeace, noch aktiv?
Denkst du, dass man einen Patienten, der vom Krebs gezeichnet ist, noch irgendwie retten, ihn wieder Gesund machen, oder kann man seinen Tod nur noch ein wenig verschieben durch Spritzen, die die Schmerzen nehmen? Ist hier nicht eine frappierende Ähnlichkeit zu unseren Systemen zu erkennen?
Es ist ermüdend und langweilig immer wieder dasselbe von Dir lesen zu müssen.
Ist der Patient nicht schon lange schwer krank und beginnt der Krebs jetzt nicht stärker zu streuen? Wo ist das Therapiemodell? So muss der Patient sterben. Das einzige was sehr sicher ist, ist der Tod. Der Tod von dem Lebendigen und der Tod von den erschaffenen Modellen und den Illusionen. Und ja, es ist auch biblisch, wie es heute der Bischoff zu den ranghöchsten Politikern gesagt hat. Der Mann erzählt doch keinen Murks, wie ich, wie Dr. J.C., wie Jesus?
Du glaubst nicht wie viele Murks erzählen.
In diesem Moment durchstieß ihn ein Schwert, das ein Gedanke war, lass diesen Gedanken zu und erwache, mein Guter!
Ja, Banane?
NeP: „Und was ist nun mit dem Mond, und der Erde die kein fester Körper ist, wie Du ja behauptet hast? Gibst Du nun endlich mal zu, Dich geirrt zu haben, oder versuchst Du einfach drüber weg zu gehen? Nur ein Hinweis dazu, ich vergesse nicht, wenn Du nicht dazu stehst, schiere ich Dir das immer wieder mit entsprechenden Links schön regelmäßig aufs Brot. Und das nur, weil Du hier immer so eine Welle machst, sonst wäre das ja nun kein großer Akt.“
Und kommt hierzu nun noch mal was?