@nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Es ist ein Kalender nicht mehr, der ganze Wind darum ist Schrott und Murks. Da ist keine Vorhersage und da wird nichts 2012 passieren was die Maya schon wussten. Das ist einfach nur Schrott.
Mein Gott, bist du primitiv.
Unglaublich, wie verdichtet du bist, wie wenig du weißt und erst gar nicht versuchst die Struktur des Long Counts zu verstehen. Dich interessiert es überhaupt nicht und du bist nur destruktiv. Du verstehst nichts und provozierst ohne Ende.
Die Attribute die du dem Mayakalender gibst, sind die deinen, was mir so auffällt.
Du machst hier nur Wind mit Schrott aus dem Murks deiner Gedanken.
Bedenke doch, es ist wissenschaftlich erwiesen, daß die großen Evolutionssprünge, erst vor 850.000.000 Jahren begannen, genau an dem Punkt, wo auch der zweite Zyklus im Mayakalender beginnt, bis dahin sind 15,5 Mrd Jahre der Vorbereitung vergangen und die Ausprägung sind wir Menschen selber. Knie nieder vor der Schöpfung und spuck nicht auf sie und bleib ruhig weiter im Glauben, Menschen deines Schlages könnten uns eine lebenswerte Perspektive geben.
Ich jedenfalls freue mich auf die dramatischen Veränderungen der nächsten Zeit, die du nicht verhindern kannst und 2012 können wir ja die Abrechnung machen, du wirst dich noch sehr wundern, wie sehr die Maya Recht hatten und das Bewußtsein, das vor allem außerhalb von uns liegt, weil es schon immer da war, viele Menschen erwachen lassen wird. Die Politik und Wirtschaft kann nur noch reagieren mit ihrem letzten Mittel, Geld aus dem Nichts und Geld auf Pump. Sie wird sich anpassen müssen, oder die goße Blase platzt. Das siehst du aber nicht und schweigst wie wir es schon gewohnt sind, konkrete, unlösbare und fundametale Probleme aus, denkst dieses Jahrhundert wird nichts passieren. Wie naiv kann man sein...