@Powermonger: Genau, ganz richtig. Dieser Glaube an Aufstieg in höhere Sphären ist nichts als esoterischer Unfug. Jede Religion glaubt, die Wahrheit zu kennen - wo bleibt der Beweis? Es gibt keinen - und ich wette, man kann noch so forschen, es wird auch in 1000 Jahren keinen geben, weil Religionen von Menschen gemacht werden, die ihre Vorstellungen von einer besseren Welt darlegen.
Passt zwar jetzt nicht dazu - aber habt ihr schon mal von Kyronik gehört? Das ist die Möglichkeit, sich nach seinem Tode einfrieren zu lassen, mit der Möglichkeit, daß man später wieder aufgeweckt wird, wenn die Medizin so weit ist, zu heilen, woran man gestorben ist.
Sollte sich das mal in die Tat umsetzen lassen, kann man jede Religion auf der ganzen Welt vergessen. Der Glaube an das Himmelreich der Christen, an die Wiedergeburt der Buddhisten etc... - alles das würde sich dann meiner Meinung nach erübrigen. Und wißt ihr was - ich wünsche es mir, daß es mal so kommt. Religionen erzeugen unter den verschiedenen Völkern der Erde immer wieder nur Leid. Und ich selber bin absoluter Atheist und auf alles allergisch, was nur nach Religionen riecht. Deswegen kann ich auch diesen esoterischen Schmarrn, der hier über das Jahr 2012 geschrieben wird, nicht ausstehen. Bleibt bei der Wissenschaft, ist besser finde ich.
Grizzzly 1000