@Ultimatix@james1983/themen/mt2402-431#beitrag2469787
Es ist einfach cool, seitdem ich NeP gebannt habe in meinem Spamfilter gestellt habe. Er ist wirklich ein schwieriger Mensch, er tut mir sogar ein bisschen leid, der Arme.
Zeigt nur, dass Du ein unreifer kleiner Junge bist. Andere Meinungen werden ignoriert und nicht gehört. Anstatt Dich den Dingen zu stellen, entziehst Du Dich und rennst weg. Niveau ist sicher was anderes. Du kommst mit Argumenten nicht weiter, meine Fragen kannst Du nicht beantworten und so entziehst Du Dich dem einfach. Sehr kindisch. Auch das Du dennoch weiter stichelst, was schreibst Du an mich, wenn Du nichts mehr von mir willst? Du willst stänkern, ist bestimmt ein Zeichen Deiner geisteigen Reife.
Das ist Inhalt des christlichen Glaubens (nicht Kirchenglaubens!). Die allermeisten sind auf sich selber zentriert und sind ihre eigenen Sklaven, wenn man es mal so krass sehen will.
Da ist der
Glaube an den Mayakalender natürlich was ganz anderes.
:)
Niemand ist rein im Herzen und seinen Handlungen. Wir alle sind, auch wenn sich das ein bisschen dogmatisch anhört, doch Sünder im eigentlichen Wortsinn. Unser ganzes Weltsystem funktioniert grundsätzlich nach dem Prinzip der unendlichen Bedürfnisse, die uns scheinbar Glück versprechen. Mit Nichten ist es so, dass dieses Weltbild auf Harmonie aufbaut. Es baut auf Missgunst, Habgier und wäre ohne Spannungen und Kriege unvorstellbar.
Deswegen gehst Du mit gutem Beispiel voran, und stichelst gegen die, die eine andere Meinung als Du haben. Und wenn Du nicht mehr Punkten kannst (Dein Bild) dann verkriecht Du Dich und pöbelst aus dem Loch. Du hast selber geschrieben,
dann hat NeP eben den Thread gewonnen, das zeigt doch, das Du in einem Wettbewerb zu stehen glaubst, das es Dir um gewinnen und verlieren geht, und nicht um Wahrheit. Aus Deinen Worten sprechen doch auch
Missgunst.
In unglaublich kurzer Zeit haben wir den Planeten ruiniert, ausgeplündert, verschmutzt und die Lebensgrundlage für viele unser Mitgeschöpfe genommen. Unsere Handlungen laufen gegen die Zeit! Würden sie mit ihr laufe, wäre die notwendigerweise daraus erwachsende Schnelllebigkeit umgepolt in Ruhe, die nicht zerstört, sondern bewahrt.
Und da ist dann wieder meine noch immer von Dir nicht beantwortete Frage an Dich, was tust Du aktiv, außer zu pöbeln? Was tust Du für die Natur und den Umweltschutz? Auch mit 15 kann man bei Greenpeace aktiv sein.
Vollkommen gegen die Natur des Menschen, wird ihm vorgegaukelt, dass Besitz gleich Glück ist. Dies ist nicht angeboren, es ist erlernt und als Wahrheit akzeptiert.
Und was besitzt Du? Versichtest Du auf ein neues Handy und sagst zu Deinem Vater, ich brauche nicht das neuste Multimediahandy, das was ich habe reicht, so entsteht nicht unnötig Müll, und das Geld für das neue soll er mal spenden. Ich glaube nicht, dass Du das tust. Und eben weil ich die Finger auf diese Punkte lege, schmollst Du und steckst Dir die Finger in die Ohren. Ja anderen predigen, sie wollen die Wahrheit nicht erkennen, aber selber nicht anders handeln.
Diesen Weg werden wir solange als Sünder gehen, bis wir als Menschheit erkennen und sehen, dass es eine Lüge ist!
Dann beende mal Deine Lügen an Dich.
Hier wird direkt das Bewusstsein tangiert. Ein maßloser Konsum, wie er notwendig für ein Nachhaltiges Wachstum ist, stand zuletzt gerade wegen dieser Lüge am Geld in Frage und dies war eigentlich die Chance für einen neuen Weg. Wer sich mit dem Weltwährungssystem mal näher beschäftigt hat, wird den Betrug am Geld erkennen, der in ihm wohnt.
Welches Handy hat Du zurzeit, welches davor, was für einen PC, was verbraucht der an Strom, was für Klamotten trägst Du? Lebst Du das, was Du predigst?
Es kann nicht funktionieren auf Dauer, wenn immer kürzerer Zeit immer mehr konsumiert und verbraucht werden soll, nur damit man die Superreichen dieser Welt bedient. Umdenken wäre der bessere Weg und nicht das festhalten an veralterten, festgefahrenen Ideologien.
So reich wie Dein Papi reicht also? Nach unten treten und nach oben buckeln, oder wie?
Beleuchten wir den Konsum und das was die Gesellschaft uns bietet mal näher. Es fällt auf, dass die meisten Produkte und vermeidlich notwendigen Dinge die Passivität fördern, uns zu weitgehend unkritischen Menschen machen, weil gleichzeitig ein Zerrbild der Welt uns über die Medien präsentiert wird, welches gerichtet ist.
Mich wundert, das Du immer nur gegen was schreibst, von anderen die alles falsch machen, und Du alles besser weißt, wieder die Frage, was machst Du aktiv, außer Dir die Finger in die Ohren zu stecken und zu masturbieren?
:)
Vielleicht merkt es der Eine oder Andere hier auch an sich selber, nämlich das innere Bedürfnis weniger zu haben, um gegen die Schnelllebigkeit dieser Zeit einen Hebel umzulegen.
Du willst sagen, Du brauchst die nächsten vier Jahre kein neues Handy und fährst Rad statt Roller?
Solches ist Evolution im Kleinen und Bewusstseinsveränderung, die unterbewusst sich ausbildet. Könnt ihr das verstehen und ggf. bestätigen? Aber dies würde einen gewaltigen Konflikt mit dem Wirtschaftssystem vor den Zaun brechen, wenn alle Werbung nichts mehr hilft und die Menschen nicht mehr sinnlos konsumieren. Hier könnte der Kern liegen, was 2012 passiert.
Wieder nur gegen Andere treten, was ist mit Deinem Konsum? Unangenehme Fragen was?
Warum sollte es nicht passieren, eine Wende, wegen und durch Erkenntnis und Bewusstsein? Diese würde dann notwendiger Weise eine Anpassung des Systems herausfordern, denn kein Lebewesen verändert seine Umwelt so schnell wie der Mensch. Entwicklungen brauchen normalerweise eine viel längere Zeit, um das Verhältnis zwischen Veränderung und Zeit nicht auseinander laufen zu lassen, es kommt dann zu Spannungen, welche sich lösen müssen, über kurz oder lang.
Wenn Du schon nicht mal in der Lage bist, Dich selber kritisch zu hinterfragen, wie kannst Du es von anderen erwarten?
Spannungen dieser Art haben wir gegen die Zeit aktuell viele, es sei hier nur die Exponentialkurve der Bevölkerungsentwicklung genannt, oder die des Geldes. Ein gesundes Verhältnis zwischen produzierten Gütern und Geldmenge ist schon lange nicht mehr gegeben. Wird aber tendenziell (sinnvoller weise) weniger konsumiert und verbraucht, steht das System vor einem riesigen Problem. Außerdem sind "dumme Menschen" eher empfänglich für einen Konsum ohne Grenzen, wie es ja in den USA zu beobachten ist/war. Intelligenz ist was anderes.
Genau Intelligenz bedeutet, sich die Finger in die Ohren zu stecken, wenn es unangenehm wird. Und wieder ziehat Du über andere Menschen her, für seinen IQ kann keiner was, Du machst es aber zu einem Makel und wertest da Menschen mit ab. Sehr billig.
Und Niveau ergibt sich aus Intelligenz.
Was für ein Unsinn, Niveau hat nichts mit IQ zu tun, zeigst Du doch selber, bist bestimmt recht klug, aber besitzt kein Niveau.
Ohne Intelligenz kein Niveau. Was aber ergibt sich aus Intelligenz, Niveau und Erkenntnis, ja es ist Bewusstsein!
Das ist ja noch mehr Unsinn, Bewusstsein hat nun noch weniger damit zu tun.
So kann es passieren, dass wir dem göttlichen Kern in uns selber näher kommen und den kollektiven Sinn des Lebens begreifen, der nicht im Konsum liegt.
Auf was versichtest Du? Was tust Du aktiv?
Eventuell sollte Jemand mal dem lieben Endgame sagen, das er sich sehr kindlich verhält, und es sicher mehr Niveau hätte sich den Dingen zu stellen, als sich dem zu entziehen. So kann er sich auch nicht mal rechtfertigen.