Das Jahr 2012
24.05.2009 um 18:30Um noch mal das ganze aufzuwickeln... Ich finde es übrigens die Theorie interessant, dass 2012 einfach der Kalender von vorn beginnen könnte. Nichts weiter, nur ein Zyklus, der von vorn beginnt. ^^
mummuduese: "2012 ist das Wendejahr, es schließt nicht einen Weltkrieg in 2011 aus!"Du sagst es ja selber. Die vielen Kriege in den letzten 100 Jahren haben zwei Weltkriege hervorgerufen. War es nun nach den Erfahrungen und des Leides im 2. Weltkrieg nun so mit der Menschheit, daß sie irgend etwas gelernt hat? Nein, du wirst staunen, wieviel Kriege und Tote es seit dem 2. Weltkrieg gegeben hat, von dem Leid der Menschen ganz zu schweigen. Wie kann das sein?
na das ist doch ein wort.
wie sicher bist du dir denn, dass 2011 das passiert, was 50 jahre hass und hochgerüstete armeen nicht lostreten konnten? ist das jetzt eine spontane vermutung, oder bist du dir wirklich sicher?
mummuduese schrieb:Nur wird die große Depression noch kommen und den 3. Weltkrieg in 2011 hervorrufenmir hätte ja eigentlich dieser satz gereicht, um zur gegebenen zeit ein donnerwetter aus verbalen kopfnüssen über die verbreiter solcher unsinnigen thesen herniederfahren zu lassen, aber es gibt noch ein paar andere dinge, die zu kommentieren ich mir nicht verkneifen kann.
mummuduese schrieb:War es nun nach den Erfahrungen und des Leides im 2. Weltkrieg nun so mit der Menschheit, daß sie irgend etwas gelernt hat? Nein, du wirst staunen, wieviel Kriege und Tote es seit dem 2. Weltkrieg gegeben hat, von dem Leid der Menschen ganz zu schweigen. Wie kann das sein?ob ständige konflikte in immer gleichen regionen der welt vielleicht damit zu tun haben, dass dort jede regierung, deren putsch länger als zwei wochen her ist ohne weiteres und ihne große gefahr intervenieren kann? etwas ganz anderes wäre es allerdings, wenn sich echte supermächte nicht nur in ihren sich jeweils überschneidenden interessenssphären duellieren, sondern das auch offen und direkt tun würden. erkläre doch mal, was genau heute anders ist, als die letzten fünfzig jahre, dass du in gerade mal zwei jahren einen 3.weltkrieg siehst, der ja nur auf zwei arten geführt werden kann: einmal als größter mit konventionellen waffen geführter konflikt der geschichte, bei dem man in stillem einverständnis auf atomwaffen verzichtet, oder als atomkrieg, was ich für noch unrealistischer halte, weil wohl kaum eine regierung ohne ausreichenden strategischen vorteil das prinzip der doppelseitig gesicherten vernichtung ignorieren würde.
mummuduese schrieb:Begreife einfach, diese Welt und dieses Macht- und Wirtschaftssystem benötigt Kriege essenziellkrieg wäre keine grundvoraussetzung für den erhalt der wirtschaft, aber es stimmt natürlich, dass bestimmte branchen fast zwangsläufig kapital aus dem krieg bzw. dessen erfolgreichen ausgang schlagen, daher kein wunder, dass die meisten kriege (zumindest meiner meinung nach) in erster linie ökonomischen interessen folgen. ich denke aber wie gesagt nicht, dass krieg für eine funktionierende wirtschaft absolut notwendig ist.
Begreife einfach...das sind eigentlich die teile, die ich noch am besten fand.
Begreife doch endlich, die Welt, wie du sie erfährst IST NICHT SO, sondern es laufen Prozesse im Hintergrund, von denen du überhaupt keine Ahnung hast, das sage ich dir als Jüdin mit dem Gespür für die Lüge.
Glaube mir einfach, die nächsten Jahre werden die Welt dramatisch verändern, dass wir nur noch staunen können...