@Ultimatixes wäre doch traurig und dabei auch unrealistisch in diesem Turbokapitalismus auf ewig zu leben, oder? Wo ist die Lösung, wer kennt sie in diesem, heutigem System, das viel zu "kurzsichtig" ist und primär im "Jetzt" lebt und an dem Punkt, wo es bricht, erwacht und panisch gegensteuert. Heute sieht doch jeder die Welt, so wie er sie gerne sehen möchte, aber oft nicht so, wie sie ist. Dieses gerichetet Bild wurde und durch unsere Erziehung in dieser Gesellschaft beigebracht und wird täglich durch die Medien genormt und gerichtet. Unsere Denkweisen und Gehirnmuster sind oft sehr statisch und blockieren dabei automatisch Gedanken die "Gefahr" bedeuten.
Wäre es so, dass wir heute in blühenden Landschaften leben würden, ohne Kriege, Not und Armut in der Welt, ohne dieses enorme Gier und ohne den vielen Zeichen der Zeit, würde ich auch denken, 2012 wäre ein Jahr wie jedes andere auch.
Heutzutage ist es jedoch ganz anders und viele Dinge geraten aus dem Ruder und es wird nur noch reagiert, anstatt aktiv diese Welt zum besseren zu planen, was aber Systembedingt sicherlich auch nicht eben leicht wäre.
Es sind noch dreieinhalb Jahre und 2012 wird nicht plötzlich passieren, sondern es beginnt jetzt. Du wirst die hektischen Versuche erleben können, mit denen man veruchen wird wieder Land zu gewinnen. Gegen den Zeitgeist kann man aber nur sehr schwer handeln und jeder Versuch wird wieder zurückkommen auf den Pfad der Zeit- und Schöpfungsgeschichte, was auch immer in diesem letzten Jahr passiert.
Mit dem Niedergang der Weltwirtschaft hast du ein erstes, nachhaltiges Zeichen für die neue Ära, die nicht zu interpretieren ist und einen echten Wandel kennzeichnet.
Also fasse ich kurz zusammen: der Weg ist das Ziel und es sollte mich schon schwer wundern, sollten die nächsten 3 Jahre ein Zuckerschlecken sein. Je tiefer die Welt fällt, umso wahrscheinlicher wird ein echter Bewusstseinswandel des Weltbewusstseins, das nicht im Menschen selber liegt. Dahinter steckt die kollektive Sinnfrage der Menschheit.
Diese schwere Zeit, die viele Menschen nicht überleben werden, lässt sich nur durch die Hoffnung auf die neue Ära gefühlsmäßig verkürzen. Alle Menschen mit Kenntnis um 2012 sind dazu priveligiert. Höre meine Worte und denke immer daran, es wird dir helfen, wenn es soweit ist. Es muss passieren. Es ist Schöpfung. Es ist Bewusstsein. Es passiert hier und jetzt und kommt 2012 zum Abschluss. Lerne deiner Intuition zu vertrauen, sollten die Ereignisse so schnell passieren, dass geistige Entscheidungen dir einen schlechten Weg weisen. Lass dich nicht täuschen!
Lieben Gruss