Das Jahr 2012
14.04.2008 um 16:05Nunja, dass Geld eine solche Machtposition innehat zeigt schon, dass der Mensch sich als minderwertig einstufen lässt ohne sich zu wehren. Geld bestimmt in unseren heutigen Tagen den Wert von Allem. Leider eben auch vom Menschen. Dass man das als geisteskrank ansieht unterstütze ich vollkommen. Dennoch denke ich, dass es immer verschiedene Wege gibt. Ob man das dann als "Quantensprung des Bewusstseins" bezeichnen will soll jeder für sich selbst entscheiden.
Ja in gewisser Weise halte ich die heutige Welt für ein wenig "geisteskrank". Aber das ändert sich nicht durch ein paar Jahre sondern lediglich durch Initiativen der Menschen.
Die Hoffnung, dass 2012 alles schön und gut wird will ich ja keinem nehmen aber wir dürfen deswegen nicht die Verantwortung von uns weisen. Denn nur wir können etwas ändern. Das mindeste was wir ändern können ist unsere eigene Einstellung. Einstellung zu was? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ^^
Ja in gewisser Weise halte ich die heutige Welt für ein wenig "geisteskrank". Aber das ändert sich nicht durch ein paar Jahre sondern lediglich durch Initiativen der Menschen.
Die Hoffnung, dass 2012 alles schön und gut wird will ich ja keinem nehmen aber wir dürfen deswegen nicht die Verantwortung von uns weisen. Denn nur wir können etwas ändern. Das mindeste was wir ändern können ist unsere eigene Einstellung. Einstellung zu was? Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ^^