@Honeymoon:
Um es gleich nochmal sicherzustellen: ich glaube nicht an einen Weltuntergang.
Aber trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen 2012 und den bisherigen Theorien.
Das Jahr 2000? Hab ich nie was von gehört, dass da die Welt untergehen sollte. Es wurde nur befürchtet, dass die Computer mit der 00 nicht klar kommen. Hat aber alles bestens geklappt. Worst Case wäre einfach ein weltweiter Computerabsturz gewesen.
06.06.2006 Gab es das wirklich als Theorie? Ich hab das immer nur als Witz gehört weil ja 3mal die 6 drin vorkommt
:D Das Einzige was ich hier mal gehört habe und was sogar ernst gemeint war war, dass der Antichrist geboren werden soll. Naja der lebt aber schon länger und nennt sich Kapitalismus.
2012 ist laut den Maya das Ende des alten und der Beginn etwas Neuem. Kein Untergang also in dem Sinne sondern nur ein Neuanfang. Das heißt es wird sich auch ncihts plötzlich ändern sondern wenn dann dauert das seine Zeit.
Nostradamus hat da noch ein bisschen rumgesponnen aber das kann man ja sowieso immer interpretieren wie man will.
An Gallileo Mystery würde ich mich auch nicht unbedingt beziehen. Überhaupt kommt im Fernsehen doch praktisch nur noch Schrott. Objektive Betrachtung? Könnt ihr gleich vergessen.
@Bagira: Ja unheimlich ist Galileo Mystery schon. Jedenfalls für jeden, der sich mit Journalismus oder so etwas in der Art befasst. Einfach grausig
:DUnd der Thread wird wohl echt überleben. Das habe ich hier übrigens vor nem guten halben Jahr schonmal prophezeit. Bisher lebt der Thread und ist sogar noch recht lebendig. Da hier sowieso nie jemand das liest was schon geschrieben wurde wird das auch ewig so weitergehen
:Dlg. Horus