darkylein schrieb: Jedes Jahr gibt es Krisen, in jedem Jahr, ändert sich was, in jedem Jahr macht ein Teil der Menschheit Fortschritte, und der andere Teil, Rückschritte.
Ja, warum wohl? Weil dieses System voller Fehler, Lügen, Betrug und Kriegen ist!
Habt ihr schonmal festgestellt, daß sich diese Dinge häufen und beschleunigen, daß die Blasen immer größer werden im Zuge der Industrialisierung und Globalisierung.
Warum wohl kam es zum 1. und 2. Weltkrieg erst im letzten Jahrhundert und nicht davor, was passiert mit den natürlichen Ressourcen, die über millionen von Jahren entstanden sind. Sie verschwinden innerhlab kürzester Zeit unwiederbringlich. Es liegt am System und ein Systemwechsel ist doch positiv für uns alle.
Warum klammert ihr nur so sehr an diesem System der Lüge?
Gibt mir nur wenige Antworten zu diesen Fragen: Wie sollen die gigantischen Schuldenberge der Industriestaaten jemals abgetragen werden und was passiert, wenn das Öl knapp wird bei einem EWIGEN WACHSTUM OHNE GRENZEN, bei einer erschöpflichen Erde, wie soll das wohl gehen über die nächsten Jahrhunderte und über 2012 hinaus?
Viele sind halt naiv, was nur eine Feststellung ist, keine Kritik!
Stellt euch mal vor, die ganze Welt hat unseren "Wohlstand" - wie soll das wohl bei stabilen Preisen gehen und bei Infaltionsraten, die nicht getürkt sind?
Meiner Ansicht nach ist die Globalisierung eine große Falle, die aber aus der Historie logisch ist, so wie 2012 als Konsequenz und hartes Ende der Illusion.
Dazu braucht man nicht studiert zu haben, es ist eine einfache, logische Folge unseres Handelns und es heisst ENDE und NEUANFANG unter anderen Bedingungen, oder einfach 2012!!
Der Punkt ist einfach, wäre der Mensch nicht "dumm", hätte er ein weiteres Bewusstsein, würde vieles heute fraglich sein.
Aber der Mensch ist im Begriff einen Quantensprung in seinem Bewusstsein zu machen, nicht umsonst leben wir heute in der Informationsgesellschaft und nicht mehr im Bauernstaat. Wir sind tatsächlich im Begriff einen Bewusstseinswandel zu vollziehen, wir merken es aber NOCH nicht wirklich.
Es ist wie gesagt ein Prozess und er findet seinen Höhepunkt in 2012, ich hoffe ich erkennt es nicht zu spät und seid noch hier im Forum und klebt nicht am Besitz und Geld.
Wissen ist Macht und Hoffnung lässt den Schmerz besser ertragen.
Ich bin nicht alleine mit dieser Auffassung, sonder stehe damit an der Sptize der Gesellschaft, weil ich und meine Freunde die Zusammenhänge erkennen und Schlusse EIGENSTÄNDIG ziehen können und nicht da stehen bleiben, wo wir gerade sind.
Leben ist Veränderung und Durchblick entsteht nur bei einem offenen, prüfenden Geist.