@gardner Ich sehe das mit deiner Wissenschaft eher so das sie mehr schaden bringt als das sie hilft.Das einzige wo sie Vorteile bringt aber auch wieder erhebliche Nachteile ist die Medizin.Alles andere was angeblich Wissen schaffen soll wird auch schaden können.Ich denke das wir Menschen vom wesentlichen ganz gewaltig abgekommen sind und das sich die Wissenschaft um wichtigere Dinge kümmern sollte.
Was hat denn die Wissenschaft so für tolle Fortschritte gebracht die unbedingt Lebensnotwendig sind,sei da mal selbst ehrlich.Ist es nicht eher so,das gerade in den letzten Jahrzehnten,die Wissenschaft eher zu Gesellschaftlichen Missständen und Ausgrenzungen sorgt.Das einzige was der Mensch muss ist....essen,schlafen und schei.en.Der ganze Elektronik,Waffen und weiß der Geier Schnickschnack ist Materieller Mist.
Ist es Zufall das immer mehr Menschen unter psychischen Krankheiten leiden,um so mehr die Wissenschaft ihren Stempel zur Gesellschaft prägt?
Natürlich ist das nur meine Meinung und weiß auch nicht ob es einigermaßen verständlich rüberkommt.Ich denke auch das wir Menschen noch lange nicht so weit sind um das Leben so zu leben wie wir es machen.Denn wie bei Medikamente hat auch alles andere in der Forschung zwei Seiten.Viele Erfindungen können in falsche Hände genau das Gegenteil bewirken.
Ich könnte mir durchaus ein Leben vorstellen was aufs Notwendigste beschränkt ist und mehr Naturverbunden ist.Schaut euch doch das Leben in der Großstadt an,voller Hektik,Stress und Lärm.Ist das wirklich das Leben was wir wollen und wofür man der Wissenschaft dankbar sein muss.
Du stehst Morgens schon mit den Gedanken auf was man nicht doch alles zu erledigen hat und wehe man vergisst irgendwas.Tolles Leben ist das was wir hier führen.
Nun dann,hab genug gemeckert über die tolle Wissenschaft,die eh mal ganz davon ab in gewissen Punkten immer wieder verändert werden muss.