@ramisha Vor allem stellt sich die Frage, auf was vorbereiten?
:)Allein Hypermoons Hypothesen beinhalten seit Beginn dieser Diskussionen:
- Weltuntergang
- Weltkrieg
- Zusammenbruch des Finanzwesens
- Ankunft der Aliens
- Bewusstseinsveränderung
- Entrückung
Für mich sieht das wie folgt aus:
- Weltuntergang - brauchst eh nix mehr.
- Weltkrieg - wird uns (die Bevölkerung) nicht direkt betreffen, da der Krieg sicherlich nicht auf deutschem Boden stattfindet.
- Zusammenbruch des Finanzwesens - ein rein westliches Problem
- Ankunft der Aliens - auch dann ist's egal, ob Du Mineralwasser daheim hast oder nicht. Entweder sie wollen uns auslöschen oder kolonialisieren oder sie sind freundlich - in beiden Fällen bleibt mein Mineralwasservorrat davon unbeeindruckt.
- Bewusstseinsveränderung - solange wir nicht alle von Luft und Liebe leben können, wird's auch weiterhin Lebensmittel geben
- Entrückung - dann ist's wieder vollkommen egal
Letztendlich gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass Hypermoons Ankündigungen geschürt werden von einem exterm engstirnigen Weltbild, das nicht über den Tellerrand blickt und alles aus der Sicht eines Durchschnitts-Stadt-Europäers betrachtet, der Angst hat, dass er seine Milch nicht mehr im Tetrapack kaufen kann, gepaart mit einer sozialistisch-autonomen-esoterisch-religiösen Grundeinstellung, die versucht, ernstgenommen zu werden, in dem Pseudowissenschaftler und Experten zitiert werden, deren einzige Motivation für Ihre Panikmache der eigene Profit ist.
Grundsätzlich sind die Tendenzen, die beschrieben werden, ja da, keine Frage. Auch ich glaube, dass der Irankrieg kurz bevor steht. Aber dann erlebt die westliche und vor allem amerikanische Welt wieder, dass man ein Volk, das hinter seiner politischen und geistlichen Führung steht, nicht besiegen kann - siehe Afghanistan, Irak, Vietnam etc ...
Und dass unser Wirtschaftssystem langfristig unter den Aspekten der Globalisierung und der sozialen Schere in der Welt so nicht ewig gut gehen kann, bestreitet auch keiner.
Aber dass das Ganze 2012 eskaliert, weil Aliens kommen, sich die Erdachse dreht, die Milchstrasse einen schlechten Tag hat oder der heilige Geist aus uns herniederkommt - dass alles ist ausgemachter Blödsinn.
Und wenn doch? Ich bin Mittelalter-Fan, habe mehrere stabile Zelte, Öllampen, Werkzeuge und Erfahrungen im Outdoor-Survival-Bereich aufgrund des Hobbys, einen großen Gemüse und Obstgarten, weil mich der Müll in den Supermärkten annervt, und um mich herum sind genügend Bauern mit Viehhaltung. Was also auch immer passiert - mir ist es schlicht und ergreifend egal.
Das war mein "Wort" zum Wochenende
:)