Das Jahr 2012
08.01.2012 um 08:52DeepThought schrieb:Affen benutzen Werkzeug, Rabenvögel ebenso....Weiß ich.
DeepThought schrieb:also bittschön, ich möcht mich jetzt nicht unbedingt mit einem Affen auf gleiche Stufe stellen lassenIch auch nicht.
DeepThought schrieb:Affen benutzen Werkzeug, Rabenvögel ebenso....Weiß ich.
DeepThought schrieb:also bittschön, ich möcht mich jetzt nicht unbedingt mit einem Affen auf gleiche Stufe stellen lassenIch auch nicht.
ramisha schrieb:Der Mensch ist KEIN Tier! Nicht nur die Handhabung von Werkzeugen, nicht nurFalsch. Es gibt zuhauf Tiere, die Werkzeuge verwenden und Empathie ist auch nichts, was nur beim Menschen vorhanden wäre.
das Vorhandensein einer Seele, sondern auch die Emphatie unterscheidet ihn
vom Tier
ramisha schrieb:das wird dem Einzelnen wahrscheinlich erst klar, wenn er durchKlar. Aber: das trifft auch auf andere Rudeltiere zu. Ist nichts wirklich besonderes.
eine menschenleere Gegend läuft und vergeblich nach anderen ruft.
Dann ist ihm sein voller Bauch vollkommen egal, dann würde er sogar seine
letzte Wasserration mit einem Hund teilen, froh, nicht allein zu sein.
In increasing number of studies in animal behavior and neuroscience claim that empathy is not restricted to humans, and is in fact as old as the mammals, or perhaps older. Examples include dolphins saving humans from drowning or from shark attacks, and a multitude of behaviors observed in primates, both in captivity and in the wild. (See, for instance, Frans de Waal's The Age of Empathy.) Rodents have been shown to demonstrate empathy for cagemates (but not strangers) in pain.[67] One of the most widely read studies on the evolution of empathy, which discusses a neural perception-action mechanism (PAM), is the one by Stephanie Preston and de Waal ([11]). This review postulates a bottom-up model of empathy that ties together all levels, from state matching to perspective-taking.Wikipedia: Empathy#Evolution of empathy
Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).quelle: Wikipedia
ramisha schrieb:Ein hungriger Wolf frisst auch bedenkenlos einen Artgenossen,Blödsinn. Belege bitte.
ramisha schrieb:allerdings bestätigenROFL.
Ausnahmen die Regel!
Ich muss immer wieder enttäuscht feststellen, wie viele Menschen es doch gibt,(aus dem '5. Dimension'-Thread...)
die sich ihrer Existenz als MENSCH garnicht bewusst sind, die Fähigkeiten und
Möglichkeiten ignorieren, die nur WIR haben. Es ist traurig!
ramisha schrieb:Dass Tiere Artgenossen fressen, brauche ich nicht zu belegen, das ist Fakt.Dass Menschen Artgenossen fressen, brauche ich auch nicht zu belegen, das ist ebenfalls Fakt.
ramisha schrieb:ICH habe kein Problem damit, mich als Mensch und nicht als Tier zu sehen,Wieder mal typisch. Ramisha, es geht nicht um Gefühle, es geht um Fakten! Und die werden durch deine subjektiven Wahrnehmungen und Wünsche auch nicht verändert.
aber wer sich als SäugeTIER besser fühlt, bitteschön!