@rene.eichler Ich hab da doch noch mal ne Frage zu deiner "Theorie", du schreibst auf deiner HP irgendwas davon, daß der Erdkern aus Antimaterie bestehen soll. Durch irgendwelche Prozesse soll sich also der "Antimaterie"-Kern (das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) in Richtung Erdmantel bewegen und das einzige was dabei herauskommt, soll ein läppischer Polsprung sein?
Wenn sich Materie und Antimaterie gegenseitig vernichten, entsteht eine gehörige Menge an Energie.
Diese Energie würde nicht nur einen Polsprung auslösen, sondern würde den ganzen Planeten vernichten.
Des weiteren frage ich mich gerade, wie dann die Erde überhaupt entstanden sein soll...
War zuerst die Antimaterie da und die normale Materie hat sich rundherum gesammelt, ohne durch die Massenanziehung der Antimaterie angezogen worden zu sein?
Oder hat sich zuerst die Erde ganz normal entwickelt und auf einmal, schwupp di wupp, war aus dem Erdkern aus "normaler" Materie (immerhin herrscht dort unten eine enorme Temperatur und Druck) sich Antimaterie gebildet hat. Warum ist die Erde aber dann nicht gleich vernichtet worden?