@habiba Sidhe schrieb:
Die Prophezeiung der drei finsteren Tage findet sich in sehr vielen Aussagen prophetischer Natur, daher wäre es auch zu oberflächlich, dies alles als rein zufällig abzutun.
Was könnte eine solche Verfinsterung auslösen? Es müßte auf jeden Fall ein gigantisches (Natur)Ereignis sein ....
Ich denke schon seit einer Weile ueber das nach und versuche mir vorzustellen, wie sowas zustanden kommen koennte.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, z.B. ein nuklearer Winter, ausgelöst durch massiven Einsatz
von Atombomben, oder den Ausbruch eines Supervulkans;
für wahrscheinlicher halte ich es aber, diese Finsternis mit dem Impakt eines Meteors/Asteroiden in Verbindung zu bringen, wie er nämlich ebenfalls übereinstimmend prophezeit wurde.
Man muß bei Prophezeiungen aber darauf hinweisen, daß sie als Mahnung zur Umkehr gegeben wurden, und keinesfalls festgelegte Ereignisse sind, denn das würde jeder Möglichkeit zur Entwicklung und tieferen Gerechtigkeit entbehren.
So sind zwar bereits viele Dinge eingetreten, aber das darum, weil sich die Menschheit nie nachhaltig geändert hat und ihren selbstzerstörerischen Kurs beibehielt - und dadurch entsprechende Ereignisse selbsttätig auslöst bzw. bestimmte Rückwirkungen anzieht.