guyusmajor schrieb:zumindst wird beides zerfallen :D ob man da noch irgdwie wertloses Papier bedruckt, kann natürlich noch sein, aber das ENDE ist gewiss, weswegen sich Endgame ja auch so gnannt hat, wir brauchen unbedingt NEUE Spielreglen, die dem Wesen des Menschen entsprechen und nicht dem Wesen des Tieres.
Und was kann man deiner Ansicht nach als objektiven Indikator dafür nehmen, dass Kapitalismus und Geld zerfallen sind?
Das man ein paar Insolvenzen (auch von Staaten, gabs schließlich shcon desöfteren in der Geschichte) und die übliche 2-3% Inflation nicht als "Ende" werten kann, ist ja wohl klar.
Wie wärs damit: wenn die Inflation 2012 100% überschreitet, und ich in der Mensa kein Geld mehr brauche, dann hast du gewonnen. Sonst hab ich gewonnen, und du verloren.
Ich brauche da aber nichts "wetten"... weil die Wend eh kommen MUSS!
Schade, wenn du auf eine Faire Wette um etwas materielles eingegangen wärst, könntest du damit deinen gequirllten Unsinn vielleicht etwas Gläubwürdigkeit verleihen.
Ich meine, wenn du "100%-ig" sicher bist, warum bist du dann nicht bereit, mit 2- 3000 Euro (sind ja wertlos, wenn der Kollaps kommt, also kannst du nur gewinnen) dagegen zu wetten, dass 2012 die Welt NICHT untergeht. Wäre doch leichtgewonnenes Geld, nicht wahr?
;)