Das Jahr 2012
16.06.2011 um 05:31für die maya waren es götter sie bezeichneten sie so weil sie noch nie zuvor weisse menschen gesehen hatten ....
-Therion- schrieb:Und keinen Tag später kam der bärtige Cortez von Spanien mit seinen Gefolgsleuten in der Neuen Welt an und sie brachten Krankheit und Tod auf ihren Kontinent.1.) Kam Hernán Cortés nicht am 5. März auf dem amerikanischen Kontinent an, sondern erst im April.
-Therion- schrieb:Und keinen Tag später kam der bärtige Cortez von Spanien mit seinen Gefolgsleuten in der Neuen Welt an und sie brachten Krankheit und Tod auf ihren Kontinent. Dieser Tag sollte das Ende der Maya-Kultur bedeutenKomisch war Cortez Zeitreisender? Die Mayakultur war ja schon 200 Jahre vor der Entdeckung Amerikas untergegangen. Sowas aber auch.
-Therion- schrieb:Doch es gibt ein weiteres Ereignis, welches die Maya vorhergesagt haben, und dieses Ereignis steht uns noch bevor: Am 21.12.2012 wird sich die Sonne in den dunklen Graben im Zentrum der Milchstraße bewegen. Es ist der Zeitpunkt, den die Maya als „Hunab Ku“ bezeichnen, und es soll das Ende der uns bekannten Welt bedeuten.Und auch das ist üblicher Esoterikerblödsinn. Es gibt keine Prophezeihung zu diesem Datum die sowas aussagt. Hunab Ku kommt an jedem 13 Ahau also alle 260 Tage zB am 10.02.2010 oder am 28.10.2010. Der 21.12.2012 ist übrigens 4 Ahau.
-Therion- schrieb:„Am fünften März werden bärtige Götter mit weißer Haut vom Meer aus kommen.“Zumal auch diese Prophezeihung nicht existiert und nur so nen Esoterikhirngespinnst ist. Soweit ich weis ist diese gesammte Göttergeschichte nur eine spanische Erfindung, die Azteken sahen die Spanier nie als Götter.
kerbenok schrieb:Bis zum heutigen Tag hat noch nie irgendein Wahrsager mal ein wichtiges Ereigniss richtig vorhergesagt.Gut, dass ich hier gerade einmal vorbei geschaut habe - da muss ich dir nämlich widersprechen :)
Unforgotten schrieb:Leute, die Welt wird nicht untergehen. Geht lieber raus und gönnt euch paar Bierchen, anstatt hier über solche Dinge zu diskutieren.Naja, aber findest du nicht auch, dass man sich auch ohne Weltuntergang mal tiefergehende Gedanken über das Leben machen sollte? Immer nur Party und Biergarten lenken davon ein bisschen zuviel ab ;)
Keysibuna schrieb:aus seinem wirren Geschreibsel hat man eine Art Vorhersage gemacht z,B,;Viele haben versucht ihn zu deuten und sind damit mehr oder weniger gescheitert. Das ist auch nicht verwunderlich, weil Nostradamus sehr gut verschlüsseln konnte. Daraus abzuleiten, er wäre generell nicht hellsichtig begabt gewesen halte ich aber für voreilig.