Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:07
Ok ich bin auch reingefallen das ist Esosatire

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:10
@Lemurier
Zitat von LemurierLemurier schrieb:Astrologisch gesehen endet am 22.12.2012 die Präzision, also die Eierbewegung der Erde. Diese Eierbewegung dauert genau 25.800 Jahre. Die Erdachse zeigt zum ersten mal seit 25.800 Jahren wieder exakt ins Zentrum der Milchstraße.
Das tut richtig weh, sowas zu lesen. Erstmal meinst Du die Präzession (nicht Präzision), zweitens kann die nicht "enden" (das wird sie erst, wenn es die Erde mit dem Rotieren aufhört; vorher wird die Erde aber von der vergehenden Sonne längst geschluckt worden sein) und drittens zeigt die Erdachse auch nicht zum Zentrum der Milchstraße.

Was ist Dein Motiv solche völlig aus der Luft gegriffenen Behauptungen einfach so in den Raum zu stellen?

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:23
@pgr1973

Es geht um das Jahr 2012!!!

Ich finde es ehrlicher und vernünftiger alle diese Dinge auf den Tisch zu legen zur Diskussion zu stellen, als sie unter den zu Tisch kehren, darüber zu schweigen und sich ständig der Lächerlichkeit allein zu stellen.

Ich hab meine Quellen und aus der Luft gegriffen ist es garantiert nicht. ;)


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:24
@Lemurier
Na, dann mal her mit Deinen "Quellen"


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:24
@Lemurier
respekt - es ist dir gelungen mir einige sekunden den atem zu nehmen.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:28
@ pgr1973

Lies die Bücher von EvD da findest du alles.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:28
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich weiß du verstehst das nicht oder willst das nicht verstehen.
Es ist nun mal nicht so einfach, etwas zu verstehen, was nur aus aneinandergereihten Buzzwords besteht, du kannst also ruhig eingestehen, es nur deshalb nicht erklären zu können, weil du es selbst überhaupt nicht verstehst. Andernfall verrate doch bitte, woran man Callemans "zwanzigfach beschleunigten Zeit" erkennt und warum es nicht ebensogut eine zehntausendfach beschleunigte Zeit oder eine doppelt so schnelle Zeit sein kann. Und versuche dabei bitte ohne Callemans Lüge auszukommen, das wäre so von den Maya überliefert.

Na?
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und ich glaube es hat auch keinen oder wenig sinn sich auf ein gespräch darüber mit dir einzulassen, das ist eben nun mal so damit müssen wir eben leben.
Solange die wirren Ideen zweitklassiger Fantasy-Autoren nur nachgeplappert, nicht aber erklärt werden können, müssen wir tatsächlich damit leben, daß ein Gespräch darüber völlig sinnlos ist.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:denn um schneller alterndes gemüse und son quatsch darum ging es ganz bestimmt nicht, das weißt du glaube ich genauso gut wie ich.
Tatsächlich? Laut Endgame soll seit dem 8.3. an einem einzigen Tag dasselbe geschehen, was davor in 20 Tagen geschah. Die Lebensfunktionen von Mensch, Tier und Gemüse hat er davon nicht explizit ausgeschlossen.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:29
Zitat von pgr1973pgr1973 schrieb:Na, dann mal her mit Deinen "Quellen"
Aber am Besten welche, die wir noch nicht kennen oder ein paar neue.

@Lemurier


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:31
Zitat von LemurierLemurier schrieb:Lies die Bücher von EvD da findest du alles.
Argghhhh.
@Lemurier
Der war hart.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:33
@zanshin
ja mir tats ehrlich geschrieben auch ziemlich weh....


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:38
@BluesBreaker
Wenn ich mir überlege, was zum Thema 2012 schon alles gesagt und geschrieben oder sonstwie verzapft wurde, dann ist der Erich eigentlich der Letzte, an den ich da denke.
Der ist harmlos mit seinem Götterdämmerungs-Dingens.
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Ich hatte hier den Mega-Hammer erwartet.
Mindestens Broers oder so.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:41
@zanshin
ja EvD finde ich ja sehr sympathisch...aber seine aussagen hat man ja schon längstens widerlegt....aber das kann der herr @Lemurier im EvD thread nachlesen....


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:42
@zanshin
vor allem sagt EvD selber, dass 2012 nix passieren wird :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:44
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:vor allem sagt EvD selber, dass 2012 nix passieren wird
Er will sich halt das Folgegeschäft nicht vermaseln.
Aber er ist echt niedlich, das muß man sagen.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 20:47
@BluesBreaker
@zanshin

genau :D


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 21:00
@Lemurier
Also doch völlig aus der Luft gegriffen. Beschäftige Du Dich besser erstmal mit Grundlagen der Physik, dann fällst Du zukünftig nicht auf solchen Blödsinn wie "Ende der Präzession" oder "Erdachse zeigt dann zum Zentrum der Milchstraße" hinein. Würde mich übrigens wundern, wenn Erich von Däniken das irgendwo so behauptet hätte.

Nochmal der Tip an all die Leute, die offenbar überhaupt keine realistischen Vorstellungen bezüglich Planetenbewegungen haben und einfach irgendwelche Behauptungen von Eso-Idioten unreflektiert Glauben (z.B. auch, daß am 21.12.12 alle Planeten im Sonnensystem in einer Reihe zur Sonne stünden): www.stellarium.org.

Da kannste ja mal Deinen Standpunkt auf den Nord- oder Südpol setzen, und wenn Du dann genau senkrecht nach oben blickst, dann kannste gucken, wohin die Erdachse zeigt. Datum/Uhrzeit ist in für uns Menschen relevanten Zeitspannen einstellbar.

Auf unser Sonnensystem rechtwinklig draufgucken kann man in dem Programm, wenn man als Standort ([F]) bei Planeten "Solar System Observer" auswählt.

Dann nach "Sun" oder "Sonne" suchen ([F]). Wenn man dann im Anzeigeoptionsfenster ([F]) unter "Himmel" die Planeten, Planetenmarkierungen und Planetenbahnen auf Anzeigen stellt, dann kann man sehen wo sich welcher Planet wann befindet. Viel Spaß damit.

Gruß Paddy


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 21:03
Leute Lemurier will euch nur veräppeln. Das meint der nicht ernst.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 21:03
Glaubt ihr immer noch an die falsch interpretierte Version das die Welt 2012 "untergeht"?


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 21:08
@ spöckenkieke

Naja veräppeln... wenn du das so nennst, jeder hat zum Glück sein eigenes Weltbild.


melden

Das Jahr 2012

31.05.2011 um 21:08
also die Zeit wird nicht schneller vergehen, was zunimmt ist die 5-D-Strahlung

Es wurde ja bereits erwähnt, daß die Menschheit im materiell manifestierten Bereich des Universums lebt; daraus lässt sich folgern, daß die (höheren) Dimensionen jenseits der Materie immateriell sind.
d.h. eine Sphäre mehrdimensionaler Energien, die dem Einstein-Universum übergeordnet ist und in der Regel als fünfdimensional (5-D) beschrieben wird.

Eine Veränderung (Absenkung) der kosmologischen Konstante ist für die Funktion sämtlicher lebender Organismen von elementarer Bedeutung, [analog dem Stellenwert des Ohmschen Widerstands in der Elektrotechnik] da wir in einem Universum leben das von Entropie, Expansion geprägt
u. in dem die Wikipedia: Kosmologische Konstante leicht positv ist (siehe Entropie des Alls/Dunkle Energie)

Energie verbrauchen wir für uns als Lebewesen (Nahrung, Raubbau, extensive Landwirtschaft) u. durch unsere Technik (fossile Brennstoffe ua)

2012 werden die Auswirkungen der >galaktischen Synchronisation< in der Milchstraße spürbar, welche der KK (kosmol. Konstante)/Entropie lokal entgegenwirkt.

Somit wird die Leistung und die Lebensdauer aller Lebewesen dadurch sprunghaft zunehmen, denn der Energiebedarf sinkt.
Es beginnt der Prozess der gesellschaftl. u. technologischen Neuorientierung, der letzendlich auch zur Entstehung des Homo superior führen wird.
Das letzte Mal geschah das als sich in der Evolutionsgeschichte eine Gruppe von Affen von den Bäumen herunterließ o. bei der Artenexplosion im Kambrium


Anzeige

melden