@nocheinPoetDas kannst du direkt vergessen
:DIch habe zur Genüge festgestellt, daß dies nicht deine Themen sind.
Du kannst natürlich soviel schreiben wie du willst, aber da ich nicht darauf eingehen werde kannst du dir eigentlich gleich eine Menge Zeit ersparen^^
@endgame Mein lieber Endgame, erst schwingst du dich zum Mayaexperten des Forums auf, und nun sprichst du sogar schon von angeblich eindeutigen Interpretationen der Offenbarung, ausgerechnet jener Überlieferung, die am wenigsten von allen verstanden wurde?
Du solltest mal einige Schritte zurückgehen und deine Entwicklung betrachten, die von einem durchaus ernstzunehmenden Forumsteilnehmer bis zum heutigen Punkt, an dem es dir nur noch um deinen Mitteilungsdrang zu gehen scheint durch den du die objektive Sicht verloren hast. Anders ist es nicht zu erklären, daß du mittlerweile keinem sachlichen Argument mehr zugänglich bist und ausschließlich nur noch deinen eigenen Trip fährst.
Sidhe schrieb:
Und wäre die Zukunft determiniert hätten wir weder einen freien Willen noch hätte das Leben an sich einen Sinn, wenn wir sowieso in da Dunkel marschieren müßten.
nichts anderes sagt die Offenbarung des Johannes und zwar ohne Interpretation!
Ich wäre sehr vorsichtig mit solch endgültigen Aussagen, denn dir ist nicht bewußt, welche Auswirkungen sie sowohl auf dich als auch auf andere haben können.
Laut deiner Aussage spricht die Offenbarung also davon, daß wir keinen freien Willen haben und darum ohne Alternative in das Dunkel abgleiten mußten.
Soso.
Lass' mich raten, du hast keine einzige Textstelle die das belebgt und dabei sämtlichen Überprüfungen statthalten kann .....
Weißt du, wie viele Menschen sich schon mit der Offenbarung herumgeplagt haben?
Warum glaubst ausgerechnet du, nun die Wahrheit herausgefunden zu haben? Hast du sie von irgendeiner Internetseite? Der erste Schlüssel zum Verständnis ist zuallererst einmal der Wille in Demut und den besitzt du nicht, du kannst deine Deutung also getrost vergessen, zumindest dann, wenn es dir wirklich um die Wahrheit und nicht um einen Ehrenpreis im Rechthaben geht.
endgame schrieb:eben, und gab aufgrund des Sündenfalls keine andere Möglichkeit, als dass der Mensch sich von Gott löst und sich selber richtet. Das ist keine Interpretation, sondern objektive Aussage der Offenbarung des Johannes!
Die Offenbarung
beschreibt, und es ist völlig egal, was du hinein zu interpretieren versuchst.
Der Sündenfall an sich war keine unausweichliche Bestimmung sondern Resultat einer Menschheit die
willentlich den falschen Weg eingeschlagen hat.
Glaubst du denn wirklich selber, was du da von dir gibst? Du kannst dein Konstrukt unmöglich zuende gedacht haben weil ihm jeglicher tieferer Sinn fehlt, ja weil es sogar jeden Sinn und jede höhere Gerechtigkeit negiert. Damit negierst du gleichzeitig auch Gott, und ich denke mal, daß du das alleine darum nochmal überdenken solltest .......
endgame schrieb:der Mensch wird nur aus Schaden klug - das war schon immer so. Nur weil jemand sagt, "passt auf, ihr geht den falschen Weg!", wird man ihm nicht zuhören, im Gegenteil, man wird ihn hängen!!
Dies ist aber nicht natürlich, sondern bereits Folge der Fehlentwicklung.
endgame schrieb:Ich denke einfach, unsere Sinne werden sich für eine neue Dimension schärfen, die uns erkennen lässt, wer wir sind und was wir hier eigentlich machen (sollen)...
Du meinst, der Mensch wird erst dann in der Lage sein, den Sinn des Lebens an sich zu erkennen? Und alle Generationen vor uns konnten dies nicht? Das wäre ja ein sehr tragisches Resumée von Jahrhunderttausenden von menschlicher Entwicklung^^
Du ahnst kaum, wie weit frühere Kulturen im Gegensatz zu uns bereits innerlich entwickelt waren und wie sehr sie ein sinnhaftes Leben führten, weil sie wissend waren...