Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

20.12.2008 um 17:54
Das ist wohl wahr*

Wär könnte das mehr unterschreiben als ich*
Nur darf man bei Allem was man auch weiß und erfährt niemals die Realität und das Hinterfragen außer Acht lassen.
bei allem auch den gesunden Menschenverstand einsetzen... auch wenn,



There are more things in heaven and earth, Horatio, than are dreamt of in your philosophy.

Anzeige
melden

Vampire

20.12.2008 um 18:12
wie wahr wie wahr............


melden

Vampire

21.12.2008 um 00:14
So, nun komme ich auch mal wieder bei den Vampiren vorbei. Nachdem die Hoffnung ja fast zerschlagen ist, dass es diese mystischen Wesen gibt, denke ich nochmal darüber nach wieso es eigentlich so viele verschiedene Übersetzungen der Bibel gibt. Oder wie jeder die einzelnen Stellen interpretiert. Ist doch auch sehr merkwürdig.

Für mich z.B. las sich die besagte Luther-Stelle wie ein Indiz dafür, dass es diese "Geschichte" geben könne. Aber jeder deutet es anders. Und daraus resultiert für mich persönlich, dass das Buch der Bücher eigentlich nur eine große ausgedachte Geschichte ist.

Warum sollte ich denn überhaupt etwas daraus glauben? Einer schreibt was von Lilith, der andere verleugnet sie. Nun ja, vllt. ist es gerade das, was mich doch noch hoffen läßt, dass es andere Dinge zwischen Himmel und Erde gibt und dass sich der Mensch nur einen Rahmen geschaffen hat um in dieser verückten Welt zurechtzukommen. Der eine klammert sich an ein uraltes Buch, der andere an "unerklärliche" Dinge.

Fazit: ich hoffe, dass es Vampis gibt!!! Ich hätte nichts dagegen gebissen zu werden und ewig zu "leben" ;o))


melden

Vampire

21.12.2008 um 00:23
Also ich finde es etwas kurios an Dinge aus der bibel zu glauben .
Ich mein so wie ich das verstanden hab , hat Gott Lilith vor Eva für Adam erschaffen .
Aber ihr glaubt doch nicht an Adam und Eva oder ? Also warum an Lilith ?

Alledrings wenn man da ein wenig hineininterpretiert dann ergibt sich ein nettes Detail .

Denn angenommen die Bibel meint das so:
Adam steh für alles Männer
Eva steht für alle Frauen
und Lilith ?.....
..... steht für Vampire

und das würde bedeuten , dass alles vampire Frauen sind .
Das erscheint mir nac meiner Erfahrung sogar richtig :D.
Aber keine Ahnung - kam mir nur gerade so in den Sinn .


melden

Vampire

21.12.2008 um 00:37
@nahele
Zitat von Dir: "Die Bibelstellen sind schon klar. Habe ich auch alles gelesen und verstanden. Nur: was sagst Du denn zu dem einen Satz den Kain als Antwort gab, der sich wie ein Schuldeingeständnis in tiefer Traurigkeit darüber liest ???

Das hört sich für mich nicht wie ein mordlustiger, auf Rache sinnender Bruder an...
Das ist es, was mir Gänsehaut verursacht hat."


Ich hab in der letzten Stunde sowohl den Thread als auch die entsprechende Bibelstelle. Die Luther-Bibelstelle gibt mit Sicherheit ein Indiz dafür, wie die Geschichte mit Lilith in Zusammenhang zu bringen ist.

Deine eigenen Überlegung zu 1. Mose 4,13 (Kain aber sprach zu dem HERRN: Meine Sünde ist grösser, denn dass sie mir vergeben werden möge.), birgt einen Aspekt der Paralellen zu Judas aufweist. Und das finde ich eben einen ganz interessanten Gedanken.

Zu den Vampiren lässt sich wohl feshalten, dass sie nicht tatsächlich existieren. Es lassen sich die Ursprünge der einzelnen Mythen zurückverfolgen. Es werden hierbei einzelne Handlungsstränge zu einem neuen Ganzen.

Aber keine Sorge, es gibt andere Dinge zwischen Himmel und Erde...


melden

Vampire

21.12.2008 um 00:43
@Dr.Manhattan

Wenn es um so alte Geschichten geht, dann stehen sie nicht (mehr) in der Bibel. Die Bibel bietet (nur) eine Auswahl an Texten.

Solche Geschichten stammen aus jüdischen Überlieferungen, allenfalls dem babylonischen Talmud und was sonst heutzutage überhaupt noch erhalten ist. In der Geschichte wurde so manche Bibliothek brandgeschatzt...

Zitat: "Aber ihr glaubt doch nicht an Adam und Eva oder ? Also warum an Lilith ?"

Ganz so einfach ist die Sache natürlich nicht.... schmunzel


1x zitiertmelden

Vampire

21.12.2008 um 00:52
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ganz so einfach ist die Sache natürlich nicht.... schmunzel
*selber schmunzel* :)
kenn mich da echt nicht aus - sind nur die gedankengänge eines Laien ^^ .

(Aber find ich cool , dass ihr euch alle so gut auskennt - macht richtig spass in diesem threat zu lesen .)


melden

Vampire

21.12.2008 um 01:08
Wäre jetzt völlig offtopic?, wenn ich jetzt den Bibeltext hier abgeschrieben rein stelle, aber nur mit der Bibel in der Hand hätte es ein Kreationist bei mir schwer. Grob zusammengefasst gibt es da ein Eltrernpaar mit zwei Söhnen.
Einer bringt den anderen um.... und wird verstossen von Gott.
...
Der Mörder erkennt eine Frau, die Folge sind Kinder.
Erst dann erkennt Adam Eva aufs neue (erkennen heisst so in etwa Du weisst ja schon was), was zur Folge hat dass das dritte Kind der Beiden das Licht der Welt erblickt, wiederum ein Sohn. Merkst Du was?
Danach haben Adam und Eva noch viele Söhne und Töchter.

Frei nach Luther


melden

Vampire

21.12.2008 um 01:11
@Dr.Manhattan

Insofern muss ich festhalten, Du stellst eine Fangfrage und ich behalte mir vor, diese nicht zu beantworten.


melden

Vampire

21.12.2008 um 12:49
@Dr.Manhattan
Was ich aus der Sache mit "Lilith war die erste Frau" ableite ist etwas anderes als Du. Sie ist die Mutter aller Emanzen würde ich sagen, da sie sich Adam nicht gebeugt hat und ebenfalls aus Staub gemacht wurde, wie Adam.

Daher sind nicht alle Vampire automatisch Frauen (eigentlich im Umkehrschluss müßten alle Vampire Männer sein, da Lilith sich bestimmt Männer zum Beißen ausgesucht hätte...) ;o))

@Fuchs76
Süßes Bild


melden

Vampire

21.12.2008 um 12:59
@nahele

dito.


melden

Vampire

21.12.2008 um 18:37
Aber wenn ihr mal die Bibelstellen lest was bemerkt ihr? Habt ihr bemerkt das die Vampire nicht mal als Spezies an erkannt werden? Das sie in jeder Verfassung oder Schreibung immer die BUHMänner sind? Ich hab noch keine Bibelstelle gefunden wo Vampire mal Positiv da stehen. Daher lässt sich ableiten das der Papst seine Finger mit im Spiel hat da auch er sich drum kümmert das GOTT am besten da steht. Die Richtige Bibel hat bestimmt noch keiner gelesen denn die die wir bekommen ist nur eine veränderte abschrift die jeder so interpretiert schreiben kann sodass die Menschheit das glaubt was sie zu glauben hat


melden

Vampire

21.12.2008 um 21:40
Ja, das ist ja auch das , was ich in etwa meine. Existiert überhaupt eine "echte" Bibel??? Aber das ist wohl Stoff für einen anderen Thread.


melden

Vampire

21.12.2008 um 21:50
Natürlich existiert eine ´´echte´´ aber die ist unter verschluss und wird auch nicht herausgegeben. Die menschheit darf nichts wissen so is das nunmal . Der Papst ist nicht so heilig wie er tut . So finde ich


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

21.12.2008 um 21:55
Was der Vatikan nicht alles im Keller hat :D


melden

Vampire

21.12.2008 um 21:59
GENAU :D


Süßes pic


melden
animo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

21.12.2008 um 22:13
Wäre bestimmt mal sehr interessant sich in den (geheimen) Archiven des Vatikan umzusehen und das meine ich diesmal sogar ernst :D
Nicht unbedingt auf Vampire bezogen, sondern allgemein einfach.


melden

Vampire

21.12.2008 um 22:13
Man sollte nur das Glauben, was man selbst gesehen hat - und den Pfaffen noch nicht mal im Beichtstuhl trauen


melden

Vampire

21.12.2008 um 22:21
Tu ich auch so nicht . Ich mag die Kirche nicht den Papst schon gar nicht


melden

Vampire

21.12.2008 um 23:35
oh ja da bin ich voll und ganz deiner meinung animo... da wär ich mit glänzenden augen dabei... händereib* jaaaaaa...... ich glaub da würdste mich nimmer raus bekommen..... bücher sind mein leben, naja zumindest ein großer bestandteil davon... *wissen ist macht*


Anzeige

melden