Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

13.11.2008 um 11:09
Wer gerne liest und informiert, auch hier eine seite, die sich mit vampieren bechäftig.

http://www.thegalleriesatmoore.org/publications/vampirestudy/weibde22.shtml (Archiv-Version vom 20.10.2008)

ansonsten dachte ich mir, sind sie, wenn sie es denn sind...auch aus Materie und deshalb werden auch hier spezielle Geräte benötigt...

@gläubiger, ansonsten wäre deine Physik -Erläuterung doch von Interesse.
Da habe ich Schwachpunkte, wie beim autofahren* Lerne aber gerne dazu

Anzeige
1x zitiertmelden

Vampire

13.11.2008 um 11:18
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Da habe ich Schwachpunkte, wie beim autofahren* Lerne aber gerne dazu
Eine Frau die das zugibt, kann man nur lieben!
---------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Physik:
Der wichtigste und gleichzeitig teuerste Teil einer Digitalkamera ist der Bildsensor. Er wandelt das einfallende Licht in Informationen um, die von der Kameraelektronik verarbeitet werden können. D.h. Die vom gesehenen Objekt ausgehende Lichtteilchenwellen treffen auf die Elektronik und werden dort in Bildpunkte umgewandelt. Hierzu wird kein Spiegel benötigt. Der Spiegeleffekt der bei Vampiren auftritt ist hier nicht vorhanden. der Vamp bleibt für das elektronische Auge sichtbar! Selbst die Beleuchtung stellt kein Problem dar. Hochauflösende Kameras können selbst bei minimaler Lichteinstrahlung (Mondlicht) das Bild später optisch aufhellen.


melden

Vampire

13.11.2008 um 11:19
@T_K_V

schön also
RETTET DIE VAMPIRE

/dateien/mt21086,1226571551,w6pm4x


melden

Vampire

13.11.2008 um 12:14
Der Blutsauger ist ein Sinnbild für die Ungleichgewichtigkeit menschlicher Beziehungen, die allzu leicht zu einem »Aussaugen« des einen durch den anderen führt, symbolisiert durch den Verlust des seit alters her als Lebenselixier angesehenen Blutes. So, und nun bitte alle auf mein Sofa. Die Therapie kann beginnen. :D


melden

Vampire

13.11.2008 um 13:30
Ich halte Anwälte für Vampire, zählt das auch? ;)


melden

Vampire

13.11.2008 um 13:46
Joar nach gläubigers aussage ist mein mann auch einer.... da er Bänker und wirtschaftsrechtler ist ;)


melden

Vampire

13.11.2008 um 14:27
^^ täuscht euch nicht...D I E ......sitzen nicht nur da* :)

wobei @gläubiger schon recht nahe am Thema ist, am absolut realen Thema
wobei hier ja nun weniger die psyischen fragen erwünscht sind...sobdern der MYTHOS und das DRUMRUM.
Andererseits ist alles doch irgendwie verwoben....denn auch der "gemeine" Vampir arbeitet ja mit aussaugen oder lähmen der Willenskraft...nicht nur durch Hälschen anzapfen*

T....mit netter Begleitung, seufz :D


melden

Vampire

13.11.2008 um 15:24
@Mihelenia

Banker und Wirtschaftsrechtler. Da hat sich der Belzebub das Teufelsgewand umgehängt. :D Nimms nicht persönlich..........


melden

Vampire

13.11.2008 um 17:58
Wie geil - hab endlich das Buch
Zitat von SamnangSamnang schrieb am 04.11.2008:Noctemeron - Vom Wesen des Vampirismus
Ist heute gekommen - werd dann gleich mal anfangen zu lesen .
Und wahrscheinlich total verstört in der Klappse landen :D
Ne das nicht - aber freu mich da total drauf .


melden

Vampire

14.11.2008 um 10:08
@Dr.Manhattan
Und sei so gut, halt uns auf dem Laufenden. :)


melden

Vampire

14.11.2008 um 15:12
Der Schinken ist erst ab 18 erhältlich. Was steht denn da so gefähliches geschrieben?


melden

Vampire

14.11.2008 um 16:26
Bin erst auf Seite 42 - naja nach einem langen vorwort , wo man 100 mal gewarnt wird , dass man das nicht lesen soll - kommen bis jetzt ein paar anekdoten , angeblich geschrieben von vampiren .
Liest sich aber recht schön - auch wenn die Vampire ziemliche Depris sind . Sie verabscheuen die Liebe und das Gute , weil es für sie nur schmerz bringt - angeblich eine Weisheit , die jeder Erlangt , wenn er nur lange genug lebt . Und alles was zählt ist der Hass und so weiter .
Ist ein wenig beklopt - und wahrscheinlich zurecht ab 18 .
manchmal ist es auch recht krass , wo sie zum ausdruck bringen wie sie sich fühlen - und am liebsten Leute pfählen würden um in den Schreien bestätigung zu kriegen - oder alle Leichen ausgraben um deren Gestank auf der Erde zu verbreiten .
jedenfalls sind die nicht gut auf uns zu sprechen .
Und das Buch behauptet , im gegensatz zu anderen Büchern wirklch von Vampiren geschrieben zu sein - und auszüge aus dem echten verschollenen Noctemeron zu bieten .
Naja ist recht angenehem zu lesen - so wie eine Horrorgeschichte oder so.
Jedenfalls halten die nicht viel von uns - und deren Philosophie gefällt mir mal gar nicht .
Leicht möglich , dass ich mein Faible für Vampire durch dieses Buch ein wenig verliere :(
Achja - und sie hassen - oder zumindest die Frater Mordor - menschen , die vampire romantisieren - weil sie diese für seelische wraks halten . hehe - hab ich wieder was über mich gelernt :D


melden

Vampire

14.11.2008 um 18:11
@gläubiger
den schinken bekommt man in der zensierten version schon frei.. und die version ab 18...


melden

Vampire

15.11.2008 um 17:17
^^ SCHINKEN...ist gut..das trifft es ganz prima*

Aber wenn es denn unterhaltsam ist...hauptsache man liest überhaupt.
@gäubiger

danke für die Nachhilfe, eher verständlichals die Auto Praxis....in Theorie bin ich ganz gut*

Für wirklich Gefahr sorgen allerdings wohl eher ,

Vlad Tepes Draculae
Der wohl berühmteste Vampir 'Blutgräfin' Elisabeth Báthory
Eine sadistische Adlige, die für
ihre Vergehen hart bestraft wurde.
Kennen wir ja nun alle, reichlich behandelt.

Gilles de Rais
Der Baron des Schmerzes John George Haigh
Als 'Vampir von London' bekannt.

Martin Dummolard
Mit seiner Geliebten ermordete
er ca. 80 Frauen. Francios Bertrand
Ein Leichenschänder, der ein Hysterie in Frankreich auslöste.

Fritz Haarmann
'Der Vampir von Hannover' Antoine Léger
Er tötete Frauen und trank ihr Blut.

Peter Kürten
'Vampir von Düsseldorf' Vincenzo Verzeni
'Als lebender Vampir' bezeichnet, der Spaß dran hatte das Blut seiner Opfer zu trinken.

Wie man sieht genügend kranke Geister am Werk*..und das ist ja nur eine kleine Auswahl.Nichts ist eben erschreckender, als die Wirklichkeit

Dann doch lieber das gute , alte Vampierbuch mit etwas Romantik und Spannung....


1x zitiertmelden

Vampire

15.11.2008 um 17:28
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/psychologie/vampire/04.htmlund etwas Wissenschaft* Man sollte ja immer alle Seiten beleuchten*

http://schreibkraft.adm.at/ausgaben/02-wiederkehr/wiederganger-vampire-und-bela-lugosi


melden

Vampire

16.11.2008 um 04:19
Zitat von SamnangSamnang schrieb:SCHINKEN...ist gut..das trifft es ganz prima
Und wieso ?

Ich sage jetzt nicht , dass ich unbedingt alles glaube , was da drin steht - aber ich lese doch recht häufig und wie ein Schinken kommt es mir nicht vor .
Sind so recht angenehme weisheiten da drin - und das leicht morbide - und die philosophie machen ungeheuren spass .

Aber gut , wenn man Vampire nicht in erwägung zieht , dann ist das Buch wohl echt nichts für einen .
Aber jedem der sich iwo ein wenig wünscht , es gäbe sie - dem kann ich das Buch nur ans herz legen .
Sind so ein paar Schriften der Zeit zusammengetragen - Briefe Philosophien und alles mögliche .
Besorgt es euch - macht mächtig laune . ;)
Und soooo arg ist es gar nicht - nur ein wenig menschenverachtend .


melden

Vampire

16.11.2008 um 13:28
Es gibt dafür Besseres.
Und es stand in meiner Bibliothek...macht Laune ? Man kann es lesen, sicher, ich mag das Morbide und Philosophie... aber eben anderes Niveau.
Nun die Geschmäcker und Erwartungen sind eben verschieden... :)


melden

Vampire

16.11.2008 um 15:24
Wien war zur Zeit Kaiserin Maria Theresias Zentrum des Vampirglaubens. Friedhöfe wurden umgegraben, unzählige Leichen geköpft, gepfählt oder verbrannt. Alexander Ehrlich erzählt auf seiner Tour im südlichen Teil der Wiener Innenstadt wissenschaftlich Untermauertes über kirchliche Geister, kaiserlichen Spuk und Vampire.(quelle falter.at)

alte Welmsche
1849 in der Nähe von Gdansk (Danzig) verstorben, erschien und plagte sie nach ihrer Bestattung ihre Tochter, so dass sie schließlich ausgegraben, enthauptet und an einem Kreuzweg verbuddelt wurde.

ein wenig mehr erfährt man in der Pdf datei über den Fall

http://books.google.com/books?id=F9hfug-oMgcC&pg=PA282&lpg=PA282&dq=alte+Welmsche&source=bl&ots=D0VDbFKePc&sig=E7RpZZhVfPrJni65xlURx4KUapc&hl=de&sa=X&oi=book_result&resnum=3&ct=result


melden

Vampire

16.11.2008 um 17:48
@Dr.Manhattan
Weiter so! Bleib dran. Danach möchte ich eine Kurzzusammenfassung. Nicht länger als 3 Zeilen. Schaffst Du das? :D


melden

Vampire

16.11.2008 um 18:15
dazwischen Unterhaltung*

vampirler
<object width="425px" height="360px" ><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="wmode" value="transparent"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=37429172,t=1,mt=video,searchID=,primarycolor=,secondarycolor="/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=37429172,t=1,mt=video,searchID=,primarycolor=,secondarycolor=" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"/></object>


Anzeige

melden