Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

3.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Dracula, Blutsauger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

06.01.2009 um 16:46
Zitat von CloverClover schrieb:im grunde hast du recht
aber ich glaub nicht das du an das was du gerade geschrieben hast glaubst
Da liegt der Hase im Pfeffer. Dem Vampir ist es egal, ob du oder ich an ihn glauben. Ihr könnt Euch hier die nächsten 10 Jahre Eure Märchen erzählen, sie werden nicht wahrer, weil du daran glaubst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vampire

06.01.2009 um 16:46
"Verliere den ganzen Verstand. Ein halber verwirrt nur!"


melden

Vampire

06.01.2009 um 16:48
und woher willst du wissen, das es nicht wahr ist?
man kann nunmal nicht alles mit der wissenschaft erklären


melden

Vampire

06.01.2009 um 16:54
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Da liegt der Hase im Pfeffer. Dem Vampir ist es egal, ob du oder ich an ihn glauben. Ihr könnt Euch hier die nächsten 10 Jahre Eure Märchen erzählen, sie werden nicht wahrer, weil du daran glaubst.
Aber auch nicht "unwahrer".


melden

Vampire

06.01.2009 um 16:57
Woher willst du wissen das es wahr ist, du stellst Vermutungen an, und schreibst sie auf als seien es Tatsachen. Wenn ich Dir jetzt schreibe ich hätte den Weihnachtsmann gesehen ( Den echten, inklusive Cocacola-Label auf dem Rentier )?

Woher willst du wissen, dass das nicht stimmt?

Du kannst nicht hingehen und Dir Geschichten ausdenken, Clover, und dich dann hinstellen und sagen: Du kannst nicht wissen, das es nicht so ist.

Letztendlich kannst du das sogar, sieht man ja in diesem Thread. Ich hoffe nur, das du zu Hause vor deinem Rechner sitzt und dich ins Fäustchen lachst über den königlichen Unsinn, den du hier verzapfst. Alles andere wäre höchst bedenklich.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

06.01.2009 um 16:58
Ich glaube wirklich dass es Energievampire gibt. Es gibt Leute an die ich nur zu denken brauche und ich Energie verliere.

Du


1x zitiertmelden

Vampire

06.01.2009 um 16:59
Zitat von dudu schrieb:Ich glaube wirklich dass es Energievampire gibt. Es gibt Leute an die ich nur zu denken brauche und ich Energie verliere.
Jo, mein Physiklehrer war so einer. Ich jetzt noch einschlafen wenn ich nur an ihn denke.


melden

Vampire

06.01.2009 um 16:59
@Holzer2.0

Fühlst Du Dich von ihrer Diskussionsweise (auch, wenn Du es wohl nicht so nennen würdest) etwa persönlich angegriffen? Das fände ich nicht minder bedenklich. ;)


1x zitiertmelden

Vampire

06.01.2009 um 17:01
ach Holzer
das einzige worüber ich schmunzeln muss bist du ;)

@ Du
wobei man bei Energievampiren ja auch von "normalen" Vampiren ausgehen könnte da Blut unser Energielieferant ist


melden

Vampire

06.01.2009 um 17:05
Ich persönliche hatte von Energievampiren bevor ich hier mal eringeschaut habe rein gar nichts gehört . . . aber naja, ist auch nicht mein Metier.


melden

Vampire

06.01.2009 um 17:06
@xionlloyd
@Clover
@Holzer2.0

Gaaaaanz ruhig bleiben . . . wir wollen hier keine Gewalt.


melden

Vampire

06.01.2009 um 17:07
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Fühlst Du Dich von ihrer Diskussionsweise (auch, wenn Du es wohl nicht so nennen würdest) etwa persönlich angegriffen? Das fände ich nicht minder bedenklich.
Nein, überhaupt nicht. Ich finde es aber bedenklich, wenn man seine Gedanken, die man sich ja durchaus machen darf, als Tatsachen postuliert.

Clover schreibt ja nicht: Ich glaube Vampire arbeiten Doppelschichten, um ihre Miete zu zahlen.

Sie schreibt sowas:
Zitat von CloverClover schrieb:nein
es kann vorkommen da sie ja im grunde tag und nahct arbeiten könnten
aber das muss nicht sein
sie können ja auch beschissene jobs haben wo sie wenig geld kriegen und miete müssen sie ja auch zahlen wie normale leute auch
Ich halte das schlicht nicht für zulässig. Wenn du verstehst was ich meine.
Und wenn sie das wirklich ernst meint, dann hat sie ein Problem, ihre persönliche Fiktion von der Wirklichkeit zu trennen. Völlig unabhängig davon, ob es Vampire nun gibt oder nicht.

Ich hoffe der Grund meiner Besorgnis ist nun etwas deutlicher geworden.


melden

Vampire

06.01.2009 um 17:11
@M11

:D ;) :) :| :X :( :}

@Holzer2.0

Ja ok, aber sie schreibt ja Sachen wie "kann vorkommen", "arbeiten könnten" oder "sie können".
Das sind bei Deinem Beispiel ja keine Tatsachen, die sie damit aufstellt. Aber ich verstehe, wie Du das meinst.


melden

Vampire

06.01.2009 um 17:15
das einzige was ich noch zu meinem geistigen zustand hier dazu sagen werde ist das es ein unterschied ist ob ich wirklich glaube das es sie gibt oder ob ich Diktion nicht von wirklichkeit untterscheiden kann
außerdem WÜRDE es dann eine rolle spielen wenn es sie wirklich gibt ;)


1x zitiertmelden

Vampire

06.01.2009 um 17:15
ich mein Fiktion nicht Diktion :D


melden

Vampire

06.01.2009 um 17:26
Zitat von CloverClover schrieb:außerdem WÜRDE es dann eine rolle spielen wenn es sie wirklich gibt
Nein, für die Richtigkeit der Aussage: "Russels Teekanne dreht sich um die eigene Achse!" ist es unerheblich ob die Kanne existiert oder nicht. Wenn die Kanne nicht existiert, dann ist meine Aussage falsch. Wenn sie aber existiert, muss meine Aussage noch lange nicht richtig sein.

Wie gesagt, ob es Vampire gibt oder nicht sagt nichts darüber aus, ob sie Miete zahlen oder gleich kaufen. ;)

In deiner Phantasie gibt es Vampire, die arbeiten und Zimmer mieten. Meine Vampire sind Staatsangestellte und kaufen Immobilien. :) Und nu? Wir können uns ewig streiten, weil die eigentliche Frage: "Gibt es Vampire oder nicht?" nicht eindeutig beantwortet ist.

Du lebst in deiner Phantasie und investierst soviel Zeit darin über Vampire zu philosophieren. Ist doch schade, oder?


melden

Vampire

06.01.2009 um 17:36
Ganz ehrlich, ich sehe keinen Unterschied in euren Versionen von Vampiren. ;)

Ne, aber im Ernst. Das sind zwei verschiedene Interpretationsweisen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mir auch noch eine tolle Version von Vampiren, die in ihren Gruften leben und die Regierungen steuern, einfallen lasse, haben wir wohl einen Mittelpunkt, über den wir diskutieren können. ;)


1x zitiertmelden

Vampire

06.01.2009 um 17:38
Ich bezweifel mal ganz stark, dass ihr Vampire immer noch so toll fändet, wenn sie blutrünstige Raubtiere wären, die weder sinnlich noch erotisch sind.
Aber davon wird ja allgemein nicht ausgegangen ...


melden

Vampire

06.01.2009 um 17:40
Also ich denke schon, dass sie, wenn es sie denn gäbe eher die Brutalo-Raubtier-Version wären. ;)


melden

Vampire

06.01.2009 um 17:43
Dass hier nämlich die ganze Zeit ausgeschlossen wird, dass sie so drauf sind, lässt auch schon tief blicken :D passt ja nicht in's Traumbild, das soviele von ihnen haben ...


Anzeige

melden