Zombies - Fiktion oder Wahrheit
19.12.2015 um 15:48Sag da nur Voodoo. Aber Zombies wir Wir sie aus Filmen kennen gibt es nicht
OliverCGN schrieb:Sorry, aber ich finde ihr hängt Euch viel zu sehr an den Details auf: ein Mensch, der nicht mehr dazu in der Lage ist, zu denken und eigene Entscheidungen zu treffen, sondern nur noch Instinkt-/Programm-gesteuert irgendwelche Handlungen ausführt, ist ein Zombie.Dann müsste nach deiner Difinition also ein koma Patient der manchmal noch motorische Fingerbewegungen oder aufen flackern ufweist also ein Zombie sein?
OliverCGN schrieb:Im Übrigen haben die Zombies bei Romero einen "Nachteil" der mich schon seit Jahren irritiert: Wie kann es sein, dass das Virus sich verbreitet, wenn die Opfer aufgefressen werden???In vielen filmen, nicht nur bei Romero, würde eine Krankheit Auschlaggebend sein, welche sich durch Schmierinfektion oder Blutübertragung erstmals verteilen würde, bevor es zu den massiven Biss übertragung kommen würde. Ein weitere Punkt der oft ignoriert wird ist folgender, dass das Virus sich NICHT nur in dem Speichel befindet bei Zombie filmen sondern im gesamten Körper besagter Person, was bedeutet, selbst geringe Blutspritzer oder Kratzer würden in den Filmen zu einer Infektion führen, würden wir es logisch betrachten.
OliverCGN schrieb:Und warum werden einige nur angeknabbert???Weil so ein Film/Serie/ Buch langweilig werden würde wenn der Autor nach der Logischen weise vorangehen würde ;)
Es gab ja danach noch viele weitere, ziemlich ähnliche Fälle, sogar in China. Die Ursache wurde niemals aufgeklärt und es wurde auch nicht mehr von den Menschen berichtet.Vor einigen Tagen habe ich einige Videoclips über Flakka gesehen.
Das Verhalten ist wie aus 28 Days/Weeks Later.^^ Da denkt man natürlich zuerst an Virus oder an ein missglücktes Experiment. Seit einigen Monaten hört oder liest man gar nichts mehr über solche Vorkommnisse. Das Ganze ist schon komisch. Lies dir mal das durch:
Diskussion: Zombies - Fiktion oder Wahrheit (Beitrag von sCOx)
OliverCGN schrieb am 21.12.2015:Sorry, aber ich finde ihr hängt Euch viel zu sehr an den Details auf: ein Mensch, der nicht mehr dazu in der Lage ist, zu denken und eigene Entscheidungen zu treffen, sondern nur noch Instinkt-/Programm-gesteuert irgendwelche Handlungen ausführt, ist ein Zombie.Ja, absolut! Irgendwie scheint es in der Zombie-Welt keine wirkliche Entwicklung zu geben.
Als Zombie wird ein Mensch bezeichnet, der scheinbar von den Toten wieder auferstanden und zum Leben erweckt worden ist und als sogenannter Untoter oder Wiedergänger, als ein seiner Seele beraubtes, willenloses Wesen herumgeistertWenn eine Droge d.h. Leute nicht tötet und sie wieder auferstehen lässt sind es keine Zombies, sondern Menschen im exesiven Drogen rausch die ihre geistigen Funktionen unterdrückt haben.
A multidisciplinary study of a burnt and mutilated assemblage of human remains from a deserted Mediaeval village in Englandhttp://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2352409X1630791X
Andreas Müller
05/04/2017
Southampton (Großbritannien) – Bei Ausgrabungen in der mittelenglischen Grafschaft Yorkshire haben Archäologen erstmals Hinweise auf Praktiken gefunden, die offenbar verhindern sollten, dass Verstorbene aus ihren Gräbern auferstehen und die Lebenden heimsuchen.In England ... berichtet der Guardian, und etwas ausführlicher:
Maev Kennedy
Sunday 2 April 2017 19.02 EDT
Medieval villagers mutilated the dead to stop them rising, study findsDort auch mit mehr und interessanten Fotos.
Archaeological research may represent first scientific evidence of English practices attempting to protect the living from the dead
... The truth has proved to be more sinister.... Wie so oft ist die Wahrheit wohl noch ... unheimlicher!
BillyBlack schrieb am 12.04.2017:Zombies gibt es nur in Filmen!!!Naja, wenn ich mich im alltäglichen Leben so umsehe entdecke ich zumindest jede Menge "Smobies" ein enger Verwandter der Zombies. Die fressen zwar kein Menschenfleisch, dafür behindern sie aber regelmäßig den öffentlichen Straßenverkehr und isolieren sich zunehmend von zwischenmenschlichen Kontakten die sich außerhalb ihres Bildschirms befinden.
Gibt es Zombies? Teil III
Von Markus Brauerhttp://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gibt-es-zombies-teil-iii-die-angst-vor-den-untoten.57adcd8d-3d8e-44cb-b3bf-20f103a22a0e.html
Die britische Schritstellerin Susan Blackmore fragt sich in ihrem Buch „Gespräche über Bewusstsein“ (2003), ob Zombies ein Bewusstsein und inneres Erleben haben. Ihr Fazit: Wenn es eine „Zombie-Sue“ gäbe, würde sie „über kein Innenleben und kein bewusstes Erleben verfügen; sie ist eine Maschine, die Wörter und Verhaltensweisen produziert, während es in ihrem Inneren völlig dunkel ist“.