off-peak schrieb:Für die ist Deutschland ja das weit, weit entfernte Land voller unbekannter Mystik.
Mir ist auch die Legende bekannt, das einige Amis nicht mal wissen wo Deutschland ist. Ich glaube auch nicht das Deutschland für sie trotzdem so fern und exotisch wirkt, und ich weiß auch nicht, ob diese Folge in den Staaten überhaupt ausgestrahlt wird. Ich glaube jenseits Deutschlands ist die Popularität von X Faktor relativ begrenzt, da Asoziert man mit X Faktor eher eine Castingshow von der es sogar mal eine Deutsche Fassung auf Vox gab.
StrangeTimez schrieb:Das waren schon immer Seifenopern und die Darstellung nie gut.
Absolut, der Soapopera Anteil war schon immer an der grenze des erträglichen und richtig geschockt war man vieeeeeel zu selten. X Faktor soll wohl Family Friendly sein, und genau das seh ich bei X Faktor als Konzeptionelle Schwäche an.
LaBaLiLaDy schrieb:Das ganze erinnert mich an manche Sendungen von TLC in umgekehrter Variante: Wenn zum Beispiel Desiree Nick einen Mordfall aus den USA präsentiert. Wirkt auf mich auch immer unstimmig.
Das auf TLC ist ja wenigstens ok gemacht und der Soap Opera Anteil ist im nachvollziehbaren Bereich.