@jofe Natürlich, dein übliches Argument. Deine freie Meinungsäußerung, verschiedene Ansätze, damit eine Diskussion am Leben bleibt und so weiter.
Keine Beleidigungen, sondern halt nur eine andere Meinung.
Du lässt auch nie einen User als dumm da stehen oder unfähig. Und du machst auch niemanden dumm an, weil er an andere Dinge glaubt als du.
Kennen wir doch alles schon, jofe.
Ich möchte auch etwas zum Thema beitragen. Vor ein paar Tagen hat mir eine Kollegin etwas erzählt. Namen habe ich natürlich geändert:
Die kleine Sarah, 3 Jahre alt hat ihrer Mutter erzählt, dass sie immer mit einer Frau spielt. Ihre Mutter hat sich dabei nichts gedacht. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Kinder in diesem Alter sich imaginäre Freunde erschaffen. Das vergeht meist von alleine wieder.
Sarah konnte genau beschreiben, wie diese Frau ausgesehen hat. Welche Kleidung sie trug und wie sie sprach. Nach einer Weile wurde ihre Mutter dann doch nachdenklich, denn diese Beschreibung kam ihr bekannt vor.
Sie nahm sich ein Fotoalbum vom Schrank (Sarah konnte niemals an dieses Album ran kommen, es lag im Wohnzimmerschrank ganz oben. Also nichts mit Unterbewusstsein) und zeigte es der Kleinen.
Sarah hat interessiert das "Bilderbuch" angeguckt und auf einmal hat sie freudig aufgeschrien:
"Da ist ja Oma Anna!"
Oma Anna war die Frau, mit der sie gespielt hatte. Sie verstarb 10 Jahre, bevor Sarah zur Welt kam.
Sarahs Mutter ist die Enkelin von Oma Anna gewesen und zusammen mit ihrer Familie, hat sie das Haus der Großeltern bezogen.
Tja....und nun?