Wahrscheinlich körperloses Wesen, das zur Beschreibung passt?
03.05.2023 um 05:08@Raspelbeere
schön, dass du rationale Erklärungen suchst. Das habe ich jedoch schon getan.
Meine beste "gefundene Erklärung" war ein Obdachloser, der sich im Dunkeln mit Maiskolben versorgt hat. Wenn der so dünn war, muss er wirklich hunger gehabt haben. Was die Hunde betrifft, so habe ich keine Erklärung. Bessere Sinne als beim Menschen, sind "Irrtümer" eher selten. Zudem Top Lebenserfahrung beim Rüden und absolut gutartig ... so einer gebährdet sich nicht plötzlich als Bestie. Und eine als Schutzhund ausgebildete Hündin kneift auch nicht plötzlich den Schwanz ein. Jedenfalls kenne ich beide Tiere gut genug, um eine Ausnahmesituation bei beiden zu behaupten.
Ich habe geschrieben, was ich dazu sagen kann. Mehr weiß ich auch nicht.
In der Nähe dieser Stelle ist noch mehr "komisches" passiert. Ich habe gestern davon berichtet. In einem Fall habe ich sogar die Polizei angerufen, aber natürlich war gerade kein Wagen verfügbar und vor Ort warten tue ich in dieser Situation ganz bestimmt nicht. Ich weiß, was ich gesehen habe. Und wer an meinen Sinnen zweifelt, sollte wenigstens die Tiere ernst nehmen, die kein Interesse haben, auf Dinge zu reagieren, die "eigentlich" gar nicht da sind; folglich sind sie da gewesen.
schön, dass du rationale Erklärungen suchst. Das habe ich jedoch schon getan.
Meine beste "gefundene Erklärung" war ein Obdachloser, der sich im Dunkeln mit Maiskolben versorgt hat. Wenn der so dünn war, muss er wirklich hunger gehabt haben. Was die Hunde betrifft, so habe ich keine Erklärung. Bessere Sinne als beim Menschen, sind "Irrtümer" eher selten. Zudem Top Lebenserfahrung beim Rüden und absolut gutartig ... so einer gebährdet sich nicht plötzlich als Bestie. Und eine als Schutzhund ausgebildete Hündin kneift auch nicht plötzlich den Schwanz ein. Jedenfalls kenne ich beide Tiere gut genug, um eine Ausnahmesituation bei beiden zu behaupten.
Raspelbeere schrieb:- Hunde werden "verrückt" aufgrund von im Maisfeld befindlichen, ihnen unbekannten Tieren (Wildschweine etwa)Sorry, aber das ist mir aus vorgenannten Gründen zu weit weg.
Raspelbeere schrieb:- Die Gestalt war ein Schatten oder sich (im Wind oder durch die Tiere wie Wildschweine) bewegender MaisAuch negativ. Die Gestalt hat gelebt. Sie hat Beine und Arme gehabt und einen Kopf. Und sie hat sich gedreht, immer den um sie herumrennenden Hund im Auge behaltend.
Raspelbeere schrieb:Wie dünn war die Gestalt - schlanker Mensch, oder so dünn dass das auszuschließen ist?Eigentlich so dünn, wie ich noch nie zuvor jemanden gesehen habe. Erinnerte mich sehr an ein Erdmännchen oder aufrecht stehendes Frettchen. Nur eben sehr groß.
Raspelbeere schrieb:Wie weit warst du, geschätzt, von der Gestalt weg?Geschätzte 30 Meter.
Raspelbeere schrieb:Populationsdichte [...] Selbst wenn sich sowas nicht finden ließe da sie mitunter auf Reisen sind (evl. Außerirdische?) wäre die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass sie zumindest einige Nächte/ Tage an dem Standort bleiben, erwischt man nicht ausgerechnet den Abreisetag.Tja, ab hier fangen dann die Spekulationen an.
Ich habe geschrieben, was ich dazu sagen kann. Mehr weiß ich auch nicht.
In der Nähe dieser Stelle ist noch mehr "komisches" passiert. Ich habe gestern davon berichtet. In einem Fall habe ich sogar die Polizei angerufen, aber natürlich war gerade kein Wagen verfügbar und vor Ort warten tue ich in dieser Situation ganz bestimmt nicht. Ich weiß, was ich gesehen habe. Und wer an meinen Sinnen zweifelt, sollte wenigstens die Tiere ernst nehmen, die kein Interesse haben, auf Dinge zu reagieren, die "eigentlich" gar nicht da sind; folglich sind sie da gewesen.